Kühlflüssigkeit nachfüllen?
Tach,
habe morgen ein kleines Stück Autobahn vor mir ca. 200km und wollte jetzt Kühlflüssigkeit kontrollieren. Ist das der runde Behälter oben rechts im Motorraum? der steht nämlich fast auf min. Kann man da ein wenig Wasser nachkippen oder nur Kühlflüssigkeit?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Kannst bei den temperaturen beruhigt wasser drauf kippen 🙂Und ja die "runde kugel" ist der ausgleichsbehälter wo das wasser reinkommt 😉
🙂 Grüße Jakob
Wenn es nur
etwasist, was nachzufüllen ist, geht reines Wasser. Allerdings sollte man nicht meinen, dass Frostschutzmittel lediglich "Frost-"Schutzmittel ist. Die Konzentration sollte auch im Sommer stimmen. Der Kühlmittelzusatz ist nämlich auch Korrosionsschutzmittel und sorgt dafür, dass das Kühlmittel nicht so schnell anfängt zu kochen.
19 Antworten
So bin wieder zu hause angekommen mein Golf hat die Autobahn Tour bestens überstanden zwar hat einmal beim wechseln der Autobahn (vonder A2 auf die A31) beim beschleunigen für ca. 2 Sekunden die öllampe geleuchtet und es kam kurz dieser summton aber dann war et wieder wech und mein Wagen fuhr ruhig bis in die Garage. 🙂
Dann find raus, woran das liegt, oder spar schonmal auf nen neuen Motor.
Und bevor ich hier wieder runterreite, woran das liegen kann, verweise ich mal auf die Suche 🙂
@gti 88er pf .... guck dir ne kühlmittelkurve an und du weißt was ich meine...
lern das ganze nicht umsonst...
Gruß: Daniel
Guten Tag! Kurze Frage zum Kühlwasser … destilliertes oder ist das egal? Danke vorab!