ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Kühlergrill RS5

Kühlergrill RS5

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 5. März 2021 um 21:53

Hey Leute,

Ich möchte für meinen A5 einen Kühlergrill in RS5 Optik ( Wabengrill)haben.

Was gibt es da für Möglichkeiten ob Original oder eventuell Zubehör der passen würde ?

Er sollte schon das typische QUATTRO Logo und die Ringe haben.

Fahrzeugdaten: AUDI A5 B9 Sportback / S-line innen und außen

Bj:08/17

3.0 TDI

272 PS

PDC vorne /hinten

Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

@calituner92 schrieb am 8. März 2021 um 11:51:22 Uhr:

Habe erst letzte Woche meinen originalen Kühlergrill gegen einen Wabengrill mit RS5 Optik ausgetauscht.

Ich kann Dir den Lieferanten sa-tuning24 empfehlen. War persönlich vor Ort um den Grill abzuholen. Mein Eindruck: freundlich, hilfsbereit, gute Qualität und gute Tipps zum Einbau.

U.a. sollte man den Querträger schwarz lackieren und der Styropor-Puffer muss angepasst werden.

Viel Erfolg!

Da gibt es eine bessere Losung für den Pralldämpfer und mit bzw. ganz ohne das sichtbare Styropor kann es durchaus Probleme beim TÜV geben.

Hab auf eBay einen für 160€ bestellt der sogar eine integrierte Pralldämpferabdeckung hat. Versand war aus Dtl

Asset.HEIC.jpg

Sieht interessant aus. Wie ist die Qualität?

Zitat:

@BadNut schrieb am 9. März 2021 um 16:14:47 Uhr:

Hab auf eBay einen für 160€ bestellt der sogar eine integrierte Pralldämpferabdeckung hat. Versand war aus Dtl

Die Halterung für die Ringe ist aber so hoffentlich nicht final...

Macht einen guten Eindruck. Abdeckungen für Kamera, PDC Halter, Emblem Halter usw passen echt super. Werd ihn am Wochenende montieren und kann dann mehr sagen zur Passgenauigkeit sagen. Aber der Hauptgrund warum ich mich für diesen entschieden habe war definitiv die integrierte Abdeckung.

Zitat:

@John-Do schrieb am 9. März 2021 um 16:45:44 Uhr:

Zitat:

@BadNut schrieb am 9. März 2021 um 16:14:47 Uhr:

Hab auf eBay einen für 160€ bestellt der sogar eine integrierte Pralldämpferabdeckung hat. Versand war aus Dtl

Die Halterung für die Ringe ist aber so hoffentlich nicht final...

Die Halterung ist leider so dabei. Ich schau mich da aktuell nach ner Alternative um, da ich die auch nicht so schön finde... Gibt ja so einiges, aber für Vorschläge wäre ich offen

Bedeutet das, das die Halterung auch weggelassen werden kann? Kannst ja mal den link von eBay bitte senden.

Ja genau, der wird nur aufgesteckt. Man kann auch was anderes dran montieren. Hier der Link:

https://www.ebay.de/.../203252884083?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Zitat:

@BadNut schrieb am 9. März 2021 um 16:51:18 Uhr:

Zitat:

@John-Do schrieb am 9. März 2021 um 16:45:44 Uhr:

 

Die Halterung für die Ringe ist aber so hoffentlich nicht final...

Die Halterung ist leider so dabei. Ich schau mich da aktuell nach ner Alternative um, da ich die auch nicht so schön finde... Gibt ja so einiges, aber für Vorschläge wäre ich offen

Wie wäre es mit diesen?: https://www.ebay.de/.../143713694908?...

Sowas würd ich nicht mal an ein 15 Jahre altes Baustellenfahrzeug schrauben.

Zitat:

@Stecki05 schrieb am 8. März 2021 um 19:33:29 Uhr:

...habe den von aliexpress, der verkäufer ist K&K STORE - passt echt gut und augenscheinlich gute qualität!! Preis um die 130€ inklusive versand!

Hast du da zufällig einen Link? Danke dir :)

Achtung beim Import!

Wenn man Glück hat fragt der Zoll nicht nach dem Inhalt zur Einfuhrsteuerdeklaration und das Paket wird unverzollt und unbesichtigt zugestellt.

Sobald der Zoll reinschaut und Herstellerlogos - in diesem Falle Audiringe/SLine - erkennt, wird der Grill zu 99,99% beschlagnahmt.

Zitat:

@BadNut schrieb am 9. März 2021 um 16:14:47 Uhr:

Hab auf eBay einen für 160€ bestellt der sogar eine integrierte Pralldämpferabdeckung hat. Versand war aus Dtl

Und, warst du an Wochenende fleißig und hast den Grill montiert?

Zitat:

@19brenner09 schrieb am 14. März 2021 um 19:10:14 Uhr:

Zitat:

@BadNut schrieb am 9. März 2021 um 16:14:47 Uhr:

Hab auf eBay einen für 160€ bestellt der sogar eine integrierte Pralldämpferabdeckung hat. Versand war aus Dtl

Und, warst du an Wochenende fleißig und hast den Grill montiert?

Leider nein. Hab mir noch eine andere Halterung für die Audi Ringe in GB bestellt und die ist noch nicht da.

Zitat:

@BadNut schrieb am 14. März 2021 um 19:54:53 Uhr:

Zitat:

@19brenner09 schrieb am 14. März 2021 um 19:10:14 Uhr:

 

Und, warst du an Wochenende fleißig und hast den Grill montiert?

Leider nein. Hab mir noch eine andere Halterung für die Audi Ringe in GB bestellt und die ist noch nicht da.

Was für eine Halterung ist es denn geworden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen