Kühlerfrage
Hey Leute,
Einer von euch oder paar haben sicher schon mal einen NEUEN Wasserkühlre bestellt...
Meiner, NEUER, kam, und was war, totaler witz. Kühlrippen an mind. 4 Stellen eingedrückt, sah man echt von der Weite... Dann Verarbeitungsfehler usw. Angeblich Original Teil von BMW... Bekomme auf Garantie natürlich nen neuen, weil angeblich ist beim Verpacken was schief gegangen...
Die Kühlrippen waren auch an 3 Stellen einfach zu unterschiedli, zu viel Abstand dazwischen und an einer Stelle war wieder alles zusammengepresst auf nen haufen. Naja habe schön alles markiert und die sollten sich mal dann mit den Fehlerbilderng Gedanken machen, es mag sein, dass ich da bissl zu Pingelich bin, weil es ja kein Sichtbares Teil ist, aber es geht darum Neuware mit hoher Qualität, darunter verstehe ich was anderes...
Habt ihr auch so ne Erfahrung gemacht??? Habt ihr evtl. Bilder?
Hier ein BIld..
Mfg Tom
Beste Antwort im Thema
😁wegen der paar lamellen machst so eine aufriss.😁
69 Antworten
Ich habe die Intention deiner Reklamation schon verstanden, aber worauf ich halt hinauswill ist, dass du daran nix ändern wirst den genau daraus entsteht halt der Preisunterschied zum Originalteil.
Dieser Kühler ist bestimmt nicht schlechter als einer von BMW aber irgendwo muss halt gespart werden um den soviel billiger verkaufen zu können und diese Preisbildungsgrundlage kann man auch durch Beschwerden und Reklamationen nicht beeinflussen. Ausser wenn sich viele Leute beschweren, dann wird das Produkt halt wieder teurer... dafür wird sich dann besser darum gekümmert.
Ja es geht mir nur darum dass ICH EINE EINWANDFREIE WARE bekomme. Wenns andere nicht stört ist es nicht mein Problem, jeder versteht unter Neuware was anderes... 😛
und oft wurde mir schog esagt, ja der Fehler ist eig net normal... Egal was ich scho reklamiert habe, aber des wird dann nur gesagt, wenn man Druck macht oder nicht alles Akzeptiert...
Sooo,
Neuer Kühler ist angekommen, Verarbeitung ist zwar net sooo Perfekt ( 1-2 Stellen minimal nicht perfekt verarbeitet), aber es geht.
Kühlrippen waren bis auf 2-3 Stellen eig. ok, also normal.
Aber was mich sehr stutzig macht...
Beim Original BMW Kühler ist der Wasseranschluss unten und allg. die Anschlüsse alle so wellig (damit der Schlauch net so schnell abhauen kann...
Bei diesem ist es aber unten NICHT! D.h. es ist nur eine runde fläche und dann auf der ist eine Linie aus kunststoff so in der art damit der schlauch an der stelle nicht abhaut???
Langsam hab ich echt die schnauze voll und hätt ich bloß ein teueres originalteil gekauft, wo man sich sicher sein kann dass es wirklich null ärger gibt.
Oder wie seht ihr des mit dem anschluss???
Mfg Tom
30€ mehr sind wie schon gesagt wurde nicht die Welt😉
Also du meinst sone Nase am Ende des Rohres,ja?
Reicht doch,wenn da wieder ne Schlauchschelle drum kommt.
Ähnliche Themen
Ja ich weiß :-)
Boah ihr könnt mir net glauben wie ich etz auf 180 bin...
ich bauch des teil dringend... ja ich geb etz auch 40 euro mehr aus... hauptsache des passt.
ja der wasseranschluss unten beifahrerseite von fahrgastzelle gesehen... der ist nicht geriffelt bzw nicht wellig und dann ist noch der durchmesser nicht korrekt und dann steht auch was drüber, also dicht wirds sicher net... ich schicks zurück werd mein geld verlangen...
beim autoverwerter hätt ich an gebrauchten für 70 euro, aber gebraucht? leiber neu oder?
mfg tom
So hab ma an original kühler gekauft. diese scheiss billigeteile...
eins stimmte garnet mit der technischen zeichnung überein ... gut dass ich mich auskenne... ne sowas ist echt scheisse, vorallem aus einer technischen zeichnung wenn da alle maße stehen kann man viel rauslesen und überprüfen obs auch so ist ...
naja also leute, zu billig würd ich nie kaufen...
z.b. radlager, nie aus ebay! egal wie günstig die sind.. irgendwo muss die qualität herkommen...
mfg tom
So Leute,
hier als kleiner Beweis von vielen, dass ich mich ziemlich gut auskenne...
einmal die teschnische zeichnung, dann des gelieferte produkt und dann am schluss als vergleich das original..
Bild 1 : Technische Zeichnung
Bild 2: Gelieferter Kühler (entspricht nicht der Technischen Zeichnung...)
Bild 3: Der alte Originalkühler
schaut euch es aber seber an... bin mom. auf 180...
und keiner kann mir sagen, dass man den schlauch ordentlich befestigen kann und dass der durchmesser passt usw...
So hier genauer bebildert, nicht dass welche daherkommen und meinen ich kann keine techn. zeichnung lesen oder entwerfen.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von VW-Tom85
z.b. radlager, nie aus ebay! egal wie günstig die sind.. irgendwo muss die qualität herkommen...
Meine Radlager vorn sind von Meyle,gekauft auf Ebay.....
Mein Kühler ist ein Nachbau (übrigens bei der Kühlerwerkstatt gekauft,da bekommste also auch ordentliche Nachbauten),gekauft auf Ebay.....
Meine Scheinwerfer sind von in.pro,gekauft auf Ebay....
Soll ich weitermachen oder kannst du deine Scheiß Pauschalaussagen einfach mal für dich behalten? 😠
Das kotzt mich so langsam tierisch an.....du bist nie schuld,es sind immer die anderen.....
Hättest du dich VORHER informiert,gäbe es diese Diskussion nicht,also machs das nächste Mal richtig anstatt dich hier über Dinge auszukotzen,die es ned wert sind!
Das mit dem Kühlerschlauchanschluß ist völlig legitim und hält auch.Der Schlauch,der da draufkommt ist ein Gummigewebeschlauch,der so elastisch ist,das er über diese Erhöhung drübergeschoben werden kann und damit er nach anziehen der Schelle nicht abrutscht....
Dein "Fachwissen" ist fürn Arsch.....auch wenn du ne Zeichnung lesen kannst....anderweitig kannste deinen Kopp ja erst dann einsetzen,wenn du zigmal auf die Schnauze geflogen bist.....
Greetz
Cap 😠
P.S.:Verkneif dir jegliches Kommentar.....
ich verkneif mir jetzt garnix ok?
weil du hast nur teilrecht... markensachen kann man kaufen, aber noname oder nachbauten sind mist...
und du redest total den mist, von wegen hätte ich mich besser informiert... ich hab mir die zeichnung angeschaut, verglichen und so weiter. soll ich jetzt noch jedesmal nachfragen, ob des auch stimmt usw??? nix gegen dich, aber mir fehlen die worte... zu deinem kommentar kann i nix sagen...nur noch kopfschütteln...
und die werden es jetzt mal genauer anschauen, weil da a produktionsfehler vorliegen kann, weil technische zechnung ist eine vorgabe! und wenn des teil net danach gefertigt wird, dann ist einiges scheif gelaufen..
und bmw hat sich schon was dabei gedacht um den anschlus wellig zu machen... und net wie die des verpfuscht haben und noch dazu den durchmesser mit dem teil erweitert haben...
ich schreib lieber nix mehr dazu, weil ich weiß dass ich recht hab...
und laut der techn. zeichnung passt das überhaupt nicht überein...
@cap.... wollte eig. noch dazu schreiben, nie no name sachen aus ebay... habe selber meyle produkte von ebay bezogen...
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Soll ich weitermachen oder kannst du deine Scheiß Pauschalaussagen einfach mal für dich behalten? 😠Zitat:
z.b. radlager, nie aus ebay! egal wie günstig die sind.. irgendwo muss die qualität herkommen...Das kotzt mich so langsam tierisch an.....du bist nie schuld,es sind immer die anderen.....
Hättest du dich VORHER informiert,gäbe es diese Diskussion nicht,also machs das nächste Mal richtig anstatt dich hier über Dinge auszukotzen,die es ned wert sind!
Das mit dem Kühlerschlauchanschluß ist völlig legitim und hält auch.Der Schlauch,der da draufkommt ist ein Gummigewebeschlauch,der so elastisch ist,das er über diese Erhöhung drübergeschoben werden kann und damit er nach anziehen der Schelle nicht abrutscht....Dein "Fachwissen" ist fürn Arsch.....auch wenn du ne Zeichnung lesen kannst....anderweitig kannste deinen Kopp ja erst dann einsetzen,wenn du zigmal auf die Schnauze geflogen bist.....
Greetz
Cap 😠
P.S.:Verkneif dir jegliches Kommentar.....
Also laut deiner tollen aussage bin ich schuld, dass irgendjemand des teil net fähig ist so zu produzieren wie es ihm eig. vorgegeben wurde??? da darfst jetzt selber anfangen zu lachen..
ich hab mich nicht informiert??? aha, des mit der beschädigung ist ne andere sache... und soll ich jedesmal anrufen und fragen, ob die ware auch geliefert wird, die auch abgebildet ist??? soll ich mich immer informieren ob die zeichnung auch der aktuellen produktion entspricht??? also du kennst dich in solchen sachen anscheinend garnicht aus... ES IST NICHT MEINE VERPFLICHTUNG alles auf dem aktuellen stand zu halten...
und mit dem anschluß, ja klar, anstatt eine lösung zu finden, machst einfach nur ne improvisation... tolle einstellung. ich würd nix sagen wenn es minimal abweichen würde, aber des was passiert ist, des is scho a krasser fehler...
und genau du gehörst zu solchen kunden, die es einfach verbauen und wenn was ist, dann schreist laut rum... ist leider so. weil wenn du z.b. a putenschnitzel bestellst und es kommt a schweineschnitzel, dann sagst a net, ja ok, schnitzel is schnitzel... blödes bsp. aber egal.
denk mal bissl nach, bevor du beleidigend oder besserwissend anfängst zu schreiben???
und könntest du ne techn. zeichnung lesen, dann würdest du mir recht geben, dass des nicht übereinstimmt und dass da a sehr grober fehler ist...
schönes we hiermit...
Zitat:
ich verkneif mir jetzt garnix ok?
Na dann😁
Zitat:
weil du hast nur teilrecht... markensachen kann man kaufen, aber noname oder nachbauten sind mist...
Warum erzählst du dann ettwas anderes😕
Zitat:
nix gegen dich, aber mir fehlen die worte... zu deinem kommentar kann i nix sagen...nur noch kopfschütteln...
So gehts hier einigen permanent,bei deinen post´s😁
Zitat:
und die werden es jetzt mal genauer anschauen, weil da a produktionsfehler vorliegen kann, weil technische zechnung ist eine vorgabe! und wenn des teil net danach gefertigt wird, dann ist einiges scheif gelaufen..
Zeichnungen kann man auch abändern oder dienen als Beispiel😉
Und ob nun Rillen oder nur ne Kannte ist,ist Latte,da der Schlauch trotzdem hällt,sobald da eine Schelle drüber ist,sollte eigentlich logisch sein😁
Zitat:
und bmw hat sich schon was dabei gedacht um den anschlus wellig zu machen...
und net wie die des verpfuscht haben
Viele Wegen führen nach Rom!!!🙄
Es ist halt anders,aber noch lange kein Pfusch.
Oder besser gesagt,erklär mal bitte,was daran deiner Meinung Pfusch ist!
Zitat:
und noch dazu den durchmesser mit dem teil erweitert haben...
Wieviel mm Unterschied zum originalen hast du denn?
Bitte richtig mit einer Schieblehre messen!
Zitat:
ich schreib lieber nix mehr dazu, weil ich weiß dass ich recht hab...
Du glaubst es vielleicht😁
Zitat:
und laut der techn. zeichnung passt das überhaupt nicht überein...
Siehe oben,zwegs Abänderungen usw....
Steht irgendwo explizit,das dieses Zeichnung 100% mit der Ware übereinstimmen muss???
der nächste schlaubi... ich lach mich kaputt..
ihr 2 seit echt immer die höchsten oder??? 😕
änderungen am teil/werkstück oder sonst. müssen immer dokumentiert werden und auch dann sichtbar sein...
wenn da steht, 40 mm, dann darfs ne minimale abweichung geben, außer es wurde was falsch gemacht... ich messe es nach und stelle es hier rein, weil den blödsinn was ihr verzapft... alles muss man jedem beweisen,vorallem euch, und wenn man recht hat, dann folgt auch keine entschuldigung oder sonst..