Kühlerfrage
Hi
Die Werkstatt hat mich heute angerufen, dass das Gewinde meiner Külerentlüftungsschraube am A*** wäre. Die sagen, der Kühler mässte neu. Aber jetzt die Frage, ist die Schraube im Ausgleichsbehälter oder ist das Gewinde in der Plastikandeckung?? Wenn ich nen neuen Kühler brauche, brauche ich einen vom:
E30:
316i/318i M40
E34:
518g
518i M40
518i M43
E36:
316g
316i/318i M40
318is M42
316i/318i M43
318is M44
Hab ich einen vergessen?? Wo bekomme ich sowas morgen her?? Hab ich da auf Schrottplätzen ne gute chance??
Gruß
Tommy
30 Antworten
Bei mir isse im Plastik, aber ich frag mich wie das Gewinde kaputt gehn soll?
Meistens bricht die schraube, und die kann man mit nem heißen Schraubendreher wieder rausholen
Naja, das Gewinde war schon sehr verhunztz, als ich das letzte mal den Kühler entlüftet hab, aber die Schraube ging noch rein. Kann also gut sein, dass das Gewinde im Ar** ist. Und du bist sicher, dass das Gewinde in dem in der Abdeckung sitzt?? Dann müsste ich ja nur den Plastik wechseln.
Gruß
tommy
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
Wie jetzt?!
Schraube kaputt und neuen Kühler; warum nicht neue Schraube?
GEWINDE
Ähnliche Themen
hallo also wenn gewinde im eimer ist brauchst du eigentlich einen neuen kühler aber ich hatte das selbe problem und habe ein neues gewinde reingeschnitten und ein normale m8 schraube reingedreht mit einer gummi dichtung drunter hält einwandfrei!!!!
Bin mir eigentlich ziemlich sicher das die direkt neben dem Nachfülldeckel im Plastik (schwarz) sitzt, aber kann sein das es beim 316 anders ist
Alles klar, dann probiere ich das mal aus. Find ich auch ne etwas überzogene Reaktion von der Werkstatt, das die nen neuen Kühler einbauen wollen, wobei die mior gesagt haben, ich soll mir einen vom Schrott holen 😁
Zitat:
Original geschrieben von White-Falcon
Bin mir eigentlich ziemlich sicher das die direkt neben dem Nachfülldeckel im Plastik (schwarz) sitzt, aber kann sein das es beim 316 anders ist
Die Schraube ist schon in dem Plastik, aber wichtig ist, ob das Gewinde im Ausgleichsbehälter oder in dem Plastik ist.
Zitat:
Original geschrieben von White-Falcon
Nur wie willst du den Plastik wechseln?
Einzeln gibts den bestimmt net denk ich mal, is ja geklebt
Hab eben nachgeguckt, im ****** und im **** die abdeckung gibts einzel nachzukaufen.
Zitat:
Original geschrieben von mike.2002bmw
Bei ebay versteigert einer gerade nen Kühler vom E36 318is für 90.- glaub ich.Wart ma...
Zu teuer und dauert zu lange. will das Auto morgen abholen, hab jetzt 4 Monate gewartet.
Falls doch Interesse besteht...
Hmm,.. jetzt fragste aber was 😉
Also ich "glaube" das gewinde ist auch im schwarzen Plastik (es heißt übrigens Kunststoff *klugscheiß*😁)