Kühler Anzeige

Ford Mondeo

Hallo, an Alle.

Ich lese bei den Mondeos die chronischen Thermostatschalter Fehlern.
Ich lese auch dass die Nadel der Anzeige in der Mitte des normalen Bereiches liegen soll.
Ich habe deswegen auf die Anzeige der Wassertemperatur angeschaut.
Heute Abend, als es eher kühl war, ging die Anzeige bis knapp vor den Normalbereich und blieb da hängen.
Tagsüber bei der brütende Hitze bleibt die Anzeigenadel in der ersten drittel innerhalb des Normalbereiches hängen.
Auf der Autobahn jedoch da geht sie auch mal in die letzte drittel des normalen Bereiches.

Der Kühlermotor ist im Stand auch ein paar male angesprungen und die Anzeigennadel hat sich auch wieder zurück bewegt.
In meine Fahrweise fahre ich eher niedertourig und sparsam, vielleicht deswegen die niedrige Anzeigenwert?
Auf der Autobahn bei zügiger Fahrweise und Drehzahlen da geht die Anzeige in die Mitte und auch darüber hinaus.

Ich habe eine Zetec Motor mit 130 Ps und 2 Litern und 72500 km LAufleistung und keinerlei schwarze partikeln im Wasser

34 Antworten

Hallo
Da im Kühlwasser keinerlei Schwarzen Teilchen waren und die Anzeige auch leicht über der Mitte hängt und der Lüfter tatsächlich NUR im Stand oder Stau anspringt ansonsten ruhig sind, kann ich sagen, dass ich die Kühlungsprobleme mit 20 Euro für den Thermostat gelöst habe.

Ich danke euch allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Nun muss ich das Problem mit der vorderstange Abbauen in den Griff kriegen.
Wie entferne ich die vordere Stosstange?

Soll ich ein neues Thread aufmachen?

Mit Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von salihbey

[...] Nun muss ich das Problem mit der vorderstange Abbauen in den Griff kriegen.
Wie entferne ich die vordere Stosstange?

Soll ich ein neues Thread aufmachen?

Mit Grüßen

Mal eine Frage: Wozu möchtest du denn die Stoßstange abbauen? Oder habe ich da was überlesen? 😁

Du kannst dafür denke ich ruhig einen neuen Thread öffnen, vielleicht lesen es dann mehr Leute 🙄

Aber ich habe früher schonmal danach gefragt, als ich bei mir SML nachrüsten wollte: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Vielleicht findest du im Thread ja die Lösung des Problems 😉

MFG
Danny

Ich habe das Problem schon gaanz alleine gelöst, nun schreibe ich auch Berichte,

Ich hoffe es hilft was Stosstange anbelangt.

Stosstange vorne entfernen

wo finde ich denn den thermostat am v6 ?? hat da jemand ein foto oder ne beschreibung von ?