ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kritikpunkte am Vor-Mopf

Kritikpunkte am Vor-Mopf

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. März 2011 um 7:13

Hallo Leute!

Wollte Euch mal mitteilen, was mir nach längerem Gebrauch meines W204 Vor-Mopf so alles stört bzw. was ich veraltet finde:

Ein "standard Lederlenkrad" was sich nach billigem Plastik anfühlt

Ein veraltetes pixeliges s/w KI

Ein nicht mögliches Speichern der zuletzt eingestellten KI-Anzeige

Die Sitze (Verstellmöglichkeiten, kurze Beinauflage...)

Die Fuß-Feststellbremse

Die begrenzten Einstellmöglichkeiten des Comand

Die fixen Service-Intervalle jährlich

Der geringe Platz im Fond

Die einklappbaren Aussenspiegel, die sich in Wahrheit nicht wirklich einfahren

PS: Vieles davon wird mit der MOPF ja behoben.

LG

gFaZ18

Beste Antwort im Thema

Wer die Fußfeststellbremse kritisiert sollte keinen Mercedes fahren...Gehört für mich genau so dazu wie der Kombihebel für Scheibenwischer, Blinker

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Wieso jemand die Platverhältnisse im Fond kritisiert will mir einfach nicht in den Kopf.

Schaut ihr euch das Auto vor dem Kauf nicht an?

Wenn mir die Platzverhältnisse nicht passen, kauf ich die Kiste eben nicht. Aber das weiß ich doch vorher.

Themenstarteram 4. März 2011 um 9:56

So einfach ist das nicht. Ich hatte vorher das aktuelle 3er BMW Modell als Limousine. Das Auto ist um einiges kleiner als die W204 Limo, aber hat im Fond deutlich mehr Beinfreiheit!

Das hat mich selber sehr überrascht!

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Wieso jemand die Platverhältnisse im Fond kritisiert will mir einfach nicht in den Kopf.

Schaut ihr euch das Auto vor dem Kauf nicht an?

Wenn mir die Platzverhältnisse nicht passen, kauf ich die Kiste eben nicht. Aber das weiß ich doch vorher.

Dies könnte man auf alle Punkte beziehen ,denn das kann ich vorher ja selbst sehen und wenn es mir nicht gefällt dann kaufe ich einen anderen Wagen.Also ich bin mit meinen Wagen rundum zufrieden und würde den jederzeit wieder kaufen.Egal welche Automarke ,keiner liefert ein perfektes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von gFaZ18

So einfach ist das nicht. Ich hatte vorher das aktuelle 3er BMW Modell als Limousine. Das Auto ist um einiges kleiner als die W204 Limo, aber hat im Fond deutlich mehr Beinfreiheit!

Das hat mich selber sehr überrascht!

Naja,hättest mal vorher in das Auto schauen sollen,oder wie bist Du zu dem Auto gekommen ?Online ?

Themenstarteram 4. März 2011 um 10:16

Ja, richtig!

Zitat:

Original geschrieben von gFaZ18

Ja, richtig!

Also hattest Du nie so einen Wagen vorher genauer angesschaut,

dafür hast Du ja dann wenig negative Punkte.

Hätte sich vielleicht gelohnt der Weg zum nächsten Autohaus und mal kurz reinsetzen.

Themenstarteram 4. März 2011 um 10:27

Genau. Und meine Kritiken richten sich immer nur an den Maßstab meiner vorigen Fahrzeuge, die diese Punkte besser bzw. moderner gelöst haben (BMW, Audi - jeweils mit Vollausstattungen).

Wer die Fußfeststellbremse kritisiert sollte keinen Mercedes fahren...Gehört für mich genau so dazu wie der Kombihebel für Scheibenwischer, Blinker

Muss auch mal meinen Senf dazugeben, da ich einiges nicht nachvollziehen kann.

 

 

Zitat:

Ein "standard Lederlenkrad" was sich nach billigem Plastik anfühlt es ist zwar nicht besonders schön, aber das leder ist griffig und wird nicht speckig, wie bei anderen Fahrzeugen

 

Ein veraltetes pixeliges s/w KI veraltet ?? das ist doch noch Stand der Technik. Was erwartest du ? Farbiges Japan-Kino ?? Wohl nicht in einem Benz. Es wird auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen.

 

Ein nicht mögliches Speichern der zuletzt eingestellten KI-Anzeige meine letzte Einstellung bleibt gespeichert

 

Die Sitze (Verstellmöglichkeiten, kurze Beinauflage...) die ist auch nicht kürzer, als woanders

 

Die Fuß-Feststellbremse die hat soviel Charakter, wie der Stern auf der haube...gehört eben dazu.

 

Die begrenzten Einstellmöglichkeiten des Comand klar, am heimischen Samsung LED-LCD kann man natürlich etwas mehr justieren

 

Die fixen Service-Intervalle jährlich einziger Kritikpunkt, bei dem ich Dir zustimme....24 Monate wären genauso effektiv.

 

Der geringe Platz im Fond gering ? Für mehr Platz gibt es die E-Klasse

 

Die einklappbaren Aussenspiegel, die sich in Wahrheit nicht wirklich einfahren die braucht wirklich niemand, da sich die Aussenmasse tatsächnich nicht sonderlich verkleinern. Aber...selber schuld, wer sowas bestellt. Und wers serienmässig bekommt, hat ja die Option das abzuschalten.

 

 

 

Du vergleichst mit dem 3er BMW. Wir saßen drin, meine Frau und ich vorne, meine Kinder (11+5) hinten. Definitiv weniger Platz auf der RB. Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Muss auch mal meinen Senf dazugeben, da ich einiges nicht nachvollziehen kann.

 

 

Zitat:

Ein "standard Lederlenkrad" was sich nach billigem Plastik anfühlt es ist zwar nicht besonders schön, aber das leder ist griffig und wird nicht speckig, wie bei anderen Fahrzeugen

 

Ein veraltetes pixeliges s/w KI veraltet ?? das ist doch noch Stand der Technik. Was erwartest du ? Farbiges Japan-Kino ?? Wohl nicht in einem Benz. Es wird auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen.

 

Ein nicht mögliches Speichern der zuletzt eingestellten KI-Anzeige meine letzte Einstellung bleibt gespeichert

 

Die Sitze (Verstellmöglichkeiten, kurze Beinauflage...) die ist auch nicht kürzer, als woanders

 

Die Fuß-Feststellbremse die hat soviel Charakter, wie der Stern auf der haube...gehört eben dazu.

 

Die begrenzten Einstellmöglichkeiten des Comand klar, am heimischen Samsung LED-LCD kann man natürlich etwas mehr justieren

 

Die fixen Service-Intervalle jährlich einziger Kritikpunkt, bei dem ich Dir zustimme....24 Monate wären genauso effektiv.

 

Der geringe Platz im Fond gering ? Für mehr Platz gibt es die E-Klasse

 

Die einklappbaren Aussenspiegel, die sich in Wahrheit nicht wirklich einfahren die braucht wirklich niemand, da sich die Aussenmasse tatsächnich nicht sonderlich verkleinern. Aber...selber schuld, wer sowas bestellt. Und wers serienmässig bekommt, hat ja die Option das abzuschalten.

 

 

 

Du vergleichst mit dem 3er BMW. Wir saßen drin, meine Frau und ich vorne, meine Kinder (11+5) hinten. Definitiv weniger Platz auf der RB. Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Dein Senf schmeckt mir auch.

:)

Themenstarteram 4. März 2011 um 12:00

Kommt mir so vor, als wäre ich hier Euer Thilo Sarrazin:

Jeder weiss, dass ich recht habe, aber alle reden es sich schön.

Also, her mit Eurem Gerede, Senf, Geschimpfe...

am 4. März 2011 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von gFaZ18

Jeder weiss, dass ich recht habe

Nein hast du nicht.

Zitat:

Original geschrieben von knorpel22

Zitat:

Original geschrieben von 

gFaZ18

Jeder weiss, dass ich recht habe

Nein hast du nicht.

Der gFaZ18 verwechselt doch nur "Meinung" mit "recht haben". Das hat ihm lecaro doch deutlich gezeigt.

 

Aber jeder, auch gFaZ18, hat ein Recht auf seine Meinung. Die natürlich keiner teilen muss, deshalb hat

er wohl auch diesen Thread eröffnet. Hoffentlich....

 

 

 

 

Kann sämtliche Kritikpunkte nicht verstehen....:confused:

Vieles des Genannten ist bei Mercedes mal um Welten besser gelöst, als bei den Mitbewerbern.

Da gibt es bei Audi und VW aber viel mehr zu bemängeln.

Die Beinfreiheit hinten ist in dieser Klasse eine der besten (habe selber verglichen) und die Fussfeststellbremse möchte ich nie wieder missen. Schafft zusätzlich auch noch schön Raum auf der Mittelkonsole.

Recht gebe ich bei den Wartungsintervallen. Hier wäre eine flexible Lösung a la Long-Life bei VW wünschenswert.

Abschliessend, der Senf von "lecaro" schmeckt! :D

ernie

Deine Antwort
Ähnliche Themen