Kratzer nach Wechsel der Windschutzscheibe

Mercedes C-Klasse S205

Wollte mal kurz berichten.

Habe mir einen Steinschlag zugezogen und die Scheibe musste gewechselt werden. Dies habe ich in Gelsenkirchen bei einem Bekannten Händler hier durchführen lassen.

Mein Stiefvater war so nett und hat ihn heute abgeholt, da ich beruflich unterwegs war.

Zu Hause angekommen war die erste Amtshandlung Arbeit begutachten. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit einem verschmutzten Himmel direkt erstmal eingestiegen. Was lacht mich direkt an, ein dicker Kratzer in der Mittelkonsole, als wäre Hochglanz nicht eh schon empfindlich genug.
Kontrollierte die linke Säule, den Himmel und blieb an der Säule rechts hängen. Dachte mir sie sieht komisch aus. Scheint falsch montiert zu sein. Sie steht über diese schwarz gepunktete Linie und man kann sie auch gut einen halben Zentimeter richtung Säule drücken.

Gut, schaust du besser auch mal aussen. Da habe ich dann richtig Hass bekommen. Auf der Fahrerseite an der Motorhaube ein Kratzer. Schnurr gerade folgt er der Kante an der Scheibe und ist ca 7 cm lang.

Bin echt angenervt.

20180413_183447.jpg
20180413_183431.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dcmichel schrieb am 14. April 2018 um 14:53:45 Uhr:

Peinlich ist was hier teilweise abgelassen wird.
Ich zitiere mal aus der Bibel:
"Wer unter euch ohne Sünde (Fehler) ist, der werfe den ersten Stein! Johannes 8, 7

Fehler können immer mal passieren, wichtig ist nur dass das Autohaus das ohne Theater begebt. Und da ist Mercedes wirklich Premium. Geht mal mit sowas zu Audi, wie die mit solchen Sachen umgehen.

Aber von dir peinlich, der Kundenbetreuer hat nun mal die verdammte Pflicht einen Wagen äußerlich zu kontrollieren bevor er dem Kunden nach einer reparatur übergeben wird.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Korrekt, meine Werkstatt macht das auch, ungefragt un d selbstverständlich.
Beim Leihwagen exakt so wie bei meinem eigenen. Auch die Rückgabe des Wagen/Lehwagen wird in gleicher Form vorgenommen.

Bisher gab es nie eine Prüfung bei Übergabe. Schlüssel genommen und schönen Tag gewünscht, haben sich dann wieder zur Abholung gemeldet. Bei dieser wurde mir der Schlüssel von einer der Infodamen gegeben. Eine "ordentliche" übergabe hat noch nie stattgefunden.

Dann würde ich mal drüber nachdenken ob es die richtige Werkstatt ist.

Welche Werkstatt hat denn Zeit.
Ich bin bei der Niederlassung Mainz Kunde
Da kommen in 10 Minuten mal locker 5 Leute Auto abholen.
Da müssten die ja nen Menschen einstellen der das macht...zu teuer also gibt’s da nichts

Ähnliche Themen

Ich war in Mannheim beim Stern für meine letzte Inspektion.
Zuvor habe ich den Wagen sehr genau fotografiert. Als ich ihn abholte war meiner Meinung nach eine neue ca 3-5 mm Schramme an der Türkannte. Vll beim öffnen gegen die Wand passiert.
Der Meister sagte mir, dass sie beim Einfahren auf dem Hof selbst Fotos machten. Die Installierten Kammeras konnte ich sehen. Leider war der Schaden aber so versteckt und klein, dass man ihn weder auf meinen, noch auf den anderen Bildern sah. Schaden konnte nicht erklärt werden.
Der Meister war aber auch etwas verärgert und sagte, wenn ich so penibel bin, solle man den Wagen vorher mit einem Mitarbeiter durchgehen. Werde ich das nächste mal machen.

Anderer Fall. Auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers wurde vor ein paar Wochen Schnee gefräst. Leider stand ich an einer Ecke und der Mitarbeiter überzog den halben Wagen mit dem Dreck der auf dem Asphalt lag. Sofort gemeldet. Leider schalteten sich bei der Heimfahrt die Scheibenwischer ein und durch kleine Steine habe ich jetzt zwei Kratzer auf der Scheibe. Die Versicherung meines Arbeitgebers nimmt sich nichts an, da der Angestellte den Schnee vorher nicht reinigen könnte. Richtig. Aber bitte auch nicht auf meinen Wagen werfen.
Nach einer Beratung beim Anwalt sieht es schlecht für mich aus, da ich nicht beweisen kann ob die Steine nicht auch vorher dort lagen. Am Folgetag habe ich sogar die Frässpuren auf dem Asphalt fotografiert.
Schlimm, dass man sich den Wagen von anderen schädigen lassen muss und selber dafür aufkommen muss.
In meinem Bereich der Medizin gibt es für die Patienten die Beweislastumkehr. Hier muss zb eine Klinik beweisen richtig gearbeitet zu haben, da es für einen Patientin unmöglich ist dies nachzuweisen.

Zitat:

@mathiasb schrieb am 18. April 2018 um 05:45:18 Uhr:

Da müssten die ja nen Menschen einstellen der das macht...zu teuer also gibt’s da nichts

Aber Hallo, wenn ich meinen Wagen egal ob Service od. Reparatur abhole bespricht mein Kundenbetreuer die Arbeit welche am Wagen getan wurde und geht mit mir zum Wagen, was ihr euch alle bei diesen Preisen bieten lässt ist sagenhaft, und dann nennt man hier die Werkstatt noch "Freundlicher", unpackbar.

Trotzdem gut,
Man wird sich das Thema hier mal wieder wach und lässt es nicht schleifen...
Aber ein brüller war ich mal...
BMW abgeholt,,,,Auto nicht da,,,
Die haben den dann geschoben, warum auch immer
Beim schieben an ner Ecke hängen geblieben
Ich habe das beobachtet ich stand da fünf Meter weg,
Der ganze Wagen war platt und die sagen zu mir,der war ja schon so....

Zu s 205
Du hast recht. Sobald die Kohle übern Tisch ist wird man als lästiger idiot behandelt.
Ich wollte grade zu meinem Cabrio noch ne a klasse kAufen für meinen Sohn....
Die haben mich nicht mal zurückgerufen,,,,,sei’s drum

Das grundsätzliche Problem ist seit Jahrzehnten bekannt und nennt sich "Leistungslohn". Die Mechaniker reparieren um die Wette, und die Qualität bleibt auf der Strecke, wenn die unabdingbare Endkontrolle nicht funktioniert.

Sagt einer, der vor Urzeiten auch mal eine Ausbildung bei MB gemacht hat...

Zitat:

richtig soweit aber bei der Niederlassung Mainz kommt meistens einer der Meister bei der Abgabe mit raus und auf Wunsch auch bei der Abholung wenn mann denn bis 17:00 kommt zum abholen ... so war es bis jetzt bei mir

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 18. April 2018 um 08:14:17 Uhr:

Zitat:

Aber Hallo, wenn ich meinen Wagen egal ob Service od. Reparatur abhole bespricht mein Kundenbetreuer die Arbeit welche am Wagen getan wurde und geht mit mir zum Wagen, was ihr euch alle bei diesen Preisen bieten lässt ist sagenhaft, und dann nennt man hier die Werkstatt noch "Freundlicher", unpackbar.

Genau so, und kein Stück anders.
Ich bedauere jeden der freiwillig oder halb gezwungen zu einer NLgeht, oder drauf angewiesen ist.
Hätte ich nur eine NL in der Nähe, würde ich vermutlich Dacia fahren.

So.... der Wagen steht seit heute morgen beim Händler. Sollte eigentlich eine A-Klasse als Leihwagen bekommen, aber würde wohl wegen eines Notfalls am WE rausgegeben. Hab Mal wieder einen Smart -.- Hoffe die melden sich gleich, habe wenig Lust mit dem Ding Mittwoch 200km zu fahren.
Bin gespannt wie sie den Kratzer entfernen, polieren war ausgeschlossen, entweder Smart oder gesamt Lackierung. Gespannt bin ich auch wegen der Mittelkonsole.

200km im Smart??? 😰🙁😠
Da würde ich sofort Amnesty International alarmieren...

Ja, Bock hab ich da auch keinen drauf. Der Elefantenrollschuh ist da eher nicht für gemacht.

Spitze, natürlich ist die A Klasse heute nicht mehr gekommen. Ich hoffe meine Frau benötigt ihren Wagen am Mittwoch nicht.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 18. April 2018 um 06:13:34 Uhr:

Ich war in Mannheim beim Stern für meine letzte Inspektion.
Zuvor habe ich den Wagen sehr genau fotografiert. Als ich ihn abholte war meiner Meinung nach eine neue ca 3-5 mm Schramme an der Türkannte. Vll beim öffnen gegen die Wand passiert.
Der Meister sagte mir, dass sie beim Einfahren auf dem Hof selbst Fotos machten. Die Installierten Kammeras konnte ich sehen. Leider war der Schaden aber so versteckt und klein, dass man ihn weder auf meinen, noch auf den anderen Bildern sah. Schaden konnte nicht erklärt werden.
Der Meister war aber auch etwas verärgert und sagte, wenn ich so penibel bin, solle man den Wagen vorher mit einem Mitarbeiter durchgehen. Werde ich das nächste mal machen.

Anderer Fall. Auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers wurde vor ein paar Wochen Schnee gefräst. Leider stand ich an einer Ecke und der Mitarbeiter überzog den halben Wagen mit dem Dreck der auf dem Asphalt lag. Sofort gemeldet. Leider schalteten sich bei der Heimfahrt die Scheibenwischer ein und durch kleine Steine habe ich jetzt zwei Kratzer auf der Scheibe. Die Versicherung meines Arbeitgebers nimmt sich nichts an, da der Angestellte den Schnee vorher nicht reinigen könnte. Richtig. Aber bitte auch nicht auf meinen Wagen werfen.
Nach einer Beratung beim Anwalt sieht es schlecht für mich aus, da ich nicht beweisen kann ob die Steine nicht auch vorher dort lagen. Am Folgetag habe ich sogar die Frässpuren auf dem Asphalt fotografiert.
Schlimm, dass man sich den Wagen von anderen schädigen lassen muss und selber dafür aufkommen muss.
In meinem Bereich der Medizin gibt es für die Patienten die Beweislastumkehr. Hier muss zb eine Klinik beweisen richtig gearbeitet zu haben, da es für einen Patientin unmöglich ist dies nachzuweisen.

Ui Ui Medizin.... gaanz heißes Eisen. Mich haben zwei Ärzte schon fast um's Eck gebracht, weise denen einmal Fahrlässigkeit nach. Viel Glück...

p.s. ich habe es wirklich nur durch blanken Zufall überlebt...

Deine Antwort