ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vorbedingung Bremsbelag Wechsel!?

Vorbedingung Bremsbelag Wechsel!?

Mercedes
Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 9:17

Moin....

Wollte grad meine Bremsbeläge hinten wechseln.

Doch wenn ich ins Werkstattmenü gehe um die Feststellbremse zu deaktivieren, wird mir angezeigt: Vorbedingungen nicht erfüllt!

Hat jemand ne Idee???

Beste Antwort im Thema

Ich hab die Tante gefragt.

Hygroskopisch sagt sie.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Guten Morgen,

hier ein Link mit guter Anleitung

https://youtu.be/l8Fb1d37xHU

Viel Erfolg

Gruß

LJ - 75

Zitat:

@dorfrocker74 schrieb am 31. Dezember 2017 um 10:17:02 Uhr:

Moin....

Wollte grad meine Bremsbeläge hinten wechseln.

Doch wenn ich ins Werkstattmenü gehe um die Feststellbremse zu deaktivieren, wird mir angezeigt: Vorbedingungen nicht erfüllt!

Hat jemand ne Idee???

Du hattest sicherlich die Feststellbremse vorher nicht gelöst.

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 11:01

Jo.....hat alles geklappt! Ich habe fertig!

Also merken.....vorm deaktivieren, Bremse mit der Hand lösen! ??

DANKE!!!

Ja alles Gut, aber bei dem auch gut gemachten Video.

Man sollte auf alle Fälle auch die Bremsflüssigkeit, wenigstens prüfen, nicht nur in den Behälter schauen.

Bremsflüssigkeit ist hydrostatisch, sie nimmt Wasser auf.

Wenn man sie schon nicht wechselt, dann wenigstens auf den Wassergehalt prüfen.

Dazu bekommt man, auch im Zubehörhandel, Prüfgeräte.

Das heisst Hydrophilie.

Bremsflüssigkeit ist Hydrophilie.

Zitat:

@hame22 schrieb am 31. Dezember 2017 um 12:45:05 Uhr:

Das heisst Hydrophilie.

Bremsflüssigkeit ist Hydrophilie.

Interessanter Ausdruck.:)

Kommt in der Botanik zur Anwendung.

Vielleicht mal Tante Google fragen?

Da wird Dir geholfen.:)

Ich hab die Tante gefragt.

Hygroskopisch sagt sie.

Zitat:

@querkus schrieb am 31. Dezember 2017 um 13:30:42 Uhr:

Ich hab die Tante gefragt.

Hygroskopisch sagt sie.

Na klar, Richtig.:D

Hab mich einfach verschrieben.:mad:

Aber vernachlässigen sollte man das nicht.

Macht ihr alle die Bremsen selbst? Was spart man ungefähr im Vergleich zum Freundlichen?

am 1. Januar 2018 um 10:58

Je nach Modell unter Verwendung von Originalteilen bis zu 4-Stellig (C63S mit Teilen von Kunzmann / Hirschvogel komplett ringsum).

am 3. Januar 2018 um 19:07

Hallo, ich habe eine Frage.

Ich habe mich auch dran gesetzt und muss hinten meine Bremsen wechseln. Aber komme irgendwie nicht weiter. Ich habe die Elektronische Handbremse im Service Menü deaktiviert.

So wenn der Reifen hinten rechts unten ist

1. Schraube oben und unten lösen mit einem Inbus.

ab da komme ich nicht weiter, weil sich nix löst. Muss der Sattel von der Elektrischen Parkbremse gelöst werden? Oder muss dann die Splinte raus nehmen? Was wäre der nächste Schritt?

Gruß Artur

Zitat:

@datex schrieb am 3. Januar 2018 um 20:07:26 Uhr:

Hallo, ich habe eine Frage.

Ich habe mich auch dran gesetzt und muss hinten meine Bremsen wechseln. Aber komme irgendwie nicht weiter. Ich habe die Elektronische Handbremse im Service Menü deaktiviert.

So wenn der Reifen hinten rechts unten ist

1. Schraube oben und unten lösen mit einem Inbus.

ab da komme ich nicht weiter, weil sich nix löst. Muss der Sattel von der Elektrischen Parkbremse gelöst werden? Oder muss dann die Splinte raus nehmen? Was wäre der nächste Schritt?

Gruß Artur

Die Splinte entfernen, dann kannst du den Sattel aufklappen, danach bleibt der Bügel über der Scheibe, ist hinten mit 2x 18 gesichert, lösen, dann ist alles ab, Scheibe lässt sich dann abnehmen - Rückwärts wieder einbauen - Drehmomente beachten, solltet Ihr Paste benutzen, weniger ist mehr.

Super. Mercedes fahren und für lebenswichtige Wartungsarbeiten kein Geld vorhanden und noch viel schlimmer ohne Ahnung selbst daran rumspielen.

 

 

Zitat:

@Leardriver schrieb am 5. Februar 2018 um 20:57:20 Uhr:

Super. Mercedes fahren und für lebenswichtige Wartungsarbeiten kein Geld vorhanden und noch viel schlimmer ohne Ahnung selbst daran rumspielen.

Du kannst sie eh nicht aufhalten, da bringen Belehrungen auch nichts, leb dein Leben, lass sie ihr Leben leben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vorbedingung Bremsbelag Wechsel!?