ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kratzer an Felgenhorn?

Kratzer an Felgenhorn?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 13:25

Hallo,

ich habe die Tage einen kleinen Kratzer an meiner AMG 19 Zoll Felge im Vielspeichendesign, glanzgedreht/schwarz entdeckt.

Merkwürdig ist, dass der Kratzer am linken, hinteren Rad ist und mir da keine Bordsteinberührung bewusst geworden ist - links ist man ja eigentlich auch sehr selten an einem Bordstein, und beim reinigen 2 Tage davor ist mir auch noch nichts aufgefallen.

Der Kratzer verläuft, wie man in der Vergrößerung sieht, sehr genau senkrecht und ist exakt gerade wie ein Strich. Eine Schleifspur am Bordstein müsste aber doch anders aussehen und nicht nur so dünne Striche hinterlassen, oder wie ist das möglich? Was meint Ihr?

Viele Grüße,

--Alex

Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2017 um 15:40

Alex, wir waren nicht dabei und alles andere ist Glaskugel lesen, nimm es wie ein Mann, da hast du eben einen Treffer gelandet wie auch immer....

etwas Klarlack drauf dass es nicht gammelt...fertig

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

So wie das aussieht hast du definitiv was mitgenommen...

ob nun Bordstein, oder sonstigen Stein.

Und ja das kann so aussehen... Schon einige Felgen am Bordstein angeeckt. Da waren kleine Striche, analog zu deinem Bild dabei, bis hin zu völlig....

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 15:07

Danke für die Antwort, aber müsste man da nicht auch Schleifspuren am Gummi sehen, die Reifen haben ja auch einen recht großen Überstand, der erstmal eingedrückt werden muss, bis ein Stein das Felgenhorn berührt?

Zitat:

@flhti schrieb am 19. Oktober 2017 um 16:42:26 Uhr:

So wie das aussieht hast du definitiv was mitgenommen...

ob nun Bordstein, oder sonstigen Stein.

Und ja das kann so aussehen... Schon einige Felgen am Bordstein angeeckt. Da waren kleine Striche, analog zu deinem Bild dabei, bis hin zu völlig....

am 19. Oktober 2017 um 15:40

Alex, wir waren nicht dabei und alles andere ist Glaskugel lesen, nimm es wie ein Mann, da hast du eben einen Treffer gelandet wie auch immer....

etwas Klarlack drauf dass es nicht gammelt...fertig

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 16:37

Möchte es ja nur nachvollziehen, wie das passiert, damit ich es zukünftig besser vermeiden kann. Mit Smartrepair ist eine Reparatur ja jetzt nicht so teuer.

Zitat:

@solarpaul schrieb am 19. Oktober 2017 um 17:40:41 Uhr:

Alex, wir waren nicht dabei und alles andere ist Glaskugel lesen, nimm es wie ein Mann, da hast du eben einen Treffer gelandet wie auch immer....

etwas Klarlack drauf dass es nicht gammelt...fertig

am 19. Oktober 2017 um 16:48

hast du Sorgen, kann ein Steinschlag gewesen sein, da siehst du am Reifen nichts...nun alles klar oder?

Soll ich Chips beschaffen falls es dauert...

Wie bemerkte doch ein Forenteilnehmer bei einem anderen Thema ähnlicher Güte in Richtung des Themenstarters: „ Hast Du niemanden sonst zum Reden“

+1!

Sieht für mich wie ein Marderbiss aus.:D:D:D

Marder lieben laut "Forstamt" AMG 19 Zoll Felgen.:D

am 19. Oktober 2017 um 18:59

und wenn es nun doch eine Boden-Boden Rakete war...

Zitat:

@solarpaul schrieb am 19. Oktober 2017 um 20:59:05 Uhr:

und wenn es nun doch eine Boden-Boden Rakete war...

Dann müsste normal Amtshaftung für Truppenschäden greifen.:):D:D:D:D

Zitat:

Mit Smartrepair ist eine Reparatur ja jetzt nicht so teuer.

Das Problem ist das diese Felgen nicht lackiert ist sondern Glanzgedreht .

Da musst du schon zu einem Spezialiste.

Die Schweißen Material auf die Stelle und drehen die Felge neu ab.

Trotzdem dürfte auf dem Glanzgedrehten eine farblose Lackschicht drauf sein.

Kurze Zwischenfrage: Bin ich jetzt der einzige, der der Meinung ist, dass man sehr wohl am Reifen auch eine Beschädigung sieht wo das Gummi weg ist?

Klipp und klar eine Stelle mitgenommen, kann ja auch nur ein rausstehendes Stück Stein an einer Bordsteinecke oder sonst was gewesen sein.

Was hast du hier in der Zukunft zu tun? Besser aufpassen würde ich sagen :D

Nein, bist Dzu nicht. Musste aber auch mind. 2x hinschauen um das zu sehen. Allerdings war mir bei Betrachtung einer Vergrößerung der Schaden an der Felge zu heftig für einen Steinschlag. Definitiv Bordstein o.ä. geküsst. Oder Schotterparkplatz mit hochstehenden Spitzen Steinen. Sieht aus als wäre das Rad irgendwo auf Erhöhung gestanden und beim losfahren abgerutscht.

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 20. Oktober 2017 um 07:31:18 Uhr:

Trotzdem dürfte auf dem Glanzgedrehten eine farblose Lackschicht drauf sein.

Sei es so. Das Ergebnis ist das selbe.

Den Schaden sieht man trotzdem.

Alternative wäre den gesamten Felgenkranz zu lackieren. Dann aber bitte alle 4 Felgen. Sonst sieht es auch wieder schei...... aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen