ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kratzer nach Wechsel der Windschutzscheibe

Kratzer nach Wechsel der Windschutzscheibe

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 13. April 2018 um 21:47

Wollte mal kurz berichten.

 

Habe mir einen Steinschlag zugezogen und die Scheibe musste gewechselt werden. Dies habe ich in Gelsenkirchen bei einem Bekannten Händler hier durchführen lassen.

 

Mein Stiefvater war so nett und hat ihn heute abgeholt, da ich beruflich unterwegs war.

 

Zu Hause angekommen war die erste Amtshandlung Arbeit begutachten. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit einem verschmutzten Himmel direkt erstmal eingestiegen. Was lacht mich direkt an, ein dicker Kratzer in der Mittelkonsole, als wäre Hochglanz nicht eh schon empfindlich genug.

Kontrollierte die linke Säule, den Himmel und blieb an der Säule rechts hängen. Dachte mir sie sieht komisch aus. Scheint falsch montiert zu sein. Sie steht über diese schwarz gepunktete Linie und man kann sie auch gut einen halben Zentimeter richtung Säule drücken.

 

Gut, schaust du besser auch mal aussen. Da habe ich dann richtig Hass bekommen. Auf der Fahrerseite an der Motorhaube ein Kratzer. Schnurr gerade folgt er der Kante an der Scheibe und ist ca 7 cm lang.

 

Bin echt angenervt.

20180413_183447.jpg
20180413_183431.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dcmichel schrieb am 14. April 2018 um 14:53:45 Uhr:

Peinlich ist was hier teilweise abgelassen wird.

Ich zitiere mal aus der Bibel:

"Wer unter euch ohne Sünde (Fehler) ist, der werfe den ersten Stein! Johannes 8, 7

Fehler können immer mal passieren, wichtig ist nur dass das Autohaus das ohne Theater begebt. Und da ist Mercedes wirklich Premium. Geht mal mit sowas zu Audi, wie die mit solchen Sachen umgehen.

Aber von dir peinlich, der Kundenbetreuer hat nun mal die verdammte Pflicht einen Wagen äußerlich zu kontrollieren bevor er dem Kunden nach einer reparatur übergeben wird.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Oh man das tut ja beim hinsehen weh :(. Ist es denn sehr tief ? Meinst du man kann es durch schleifen bzw. polieren nicht ausbessern ? Schade wärst du lieber zu Mercedes gefahren :/ Schade das dein Stiefvater nicht vor Ort kontrolliert hat. Jetzt können die auch sagen, das der Kratzer nicht von denen kommt. Beweisen wird schwer. Hoffe das beste für dich. Ich würd mal zum Aufbereiter fahren und fragen ob Smart Repair dort ausreichen würde. Das wäre dann immerhin eine günstigere Lösung als die ganze Haube lackieren zu lassen.

Themenstarteram 13. April 2018 um 22:16

Der war beim Mercedes Händler. Klar wäre kontrollieren Vorort besser, hat er auch, aber es regnete und der Wagen war nass. Da hat er ihn nicht gesehen.

Polieren wird wohl nix geben, kann man ganz deutlich mit dem Fingernagel spüren den Kratzer.

Es geht mir einfach auf den Keks, dass zweite mal bei einem Mercedes Vetragshändler und jedes mal muss ich nochmal hin weil die scheiße gebaut haben. Da kann ich auch gleich zu ATU fahren.

Oha bei Mercedes ? Heftig, da bin ich ja froh, das Carglass bei mir nur Wasserflecken hinterlassen hat.

Mein Beileid ... Hatte dasselbe Problem Frontscheibe getauscht und den halben Wagen Versaut ...

Mercedes Lamparter in Viersen ( Kratzer Dreck usw.) man muss daneben stehen bleiben sonst wird das nix.

Traurig aber war...leider

Sehr ärgerlich ist das, irgendwie hab ich die Meinung das immer schlampiger gearbeitet wird. Ich bin in letzter Zeit vom MB-Service sehr enttäuscht.

Bei mir wurde auch erst die Scheibe ausgetauscht, habe es extra direkt bei MB machen lassen und trotzdem wurde in die A-Säule geschnitten und im Innenraum waren überall noch kleine Reste von der alten Scheibendichtung. Wozu soll ich da noch zu MB wenn die so was abliefern...

Bekomme jetzt neue Verkleidungen, aber musste ich auch erst beanstanden und die Zeit da hin und her zu kutschieren nervt mich echt gewaltig.

Beanstande es und lass es von denen beheben.

Themenstarteram 14. April 2018 um 8:47

War gerade beim Händler. In zwei Wochen bringen ich ihn wieder hin und sie machen alles fertig.

Ist in AT das selbe, Scheiben tausch, Wagen geholt, nachmittags Regen und Scheibenwischer macht Plonk, Plonk, Plonk weil er links an die "A" Säule schlägt, das Problem wurde zwar gleich behoben aber peinlich sind solche Fehler schon für eine angebliche Premium Marke.

Peinlich ist was hier teilweise abgelassen wird.

Ich zitiere mal aus der Bibel:

"Wer unter euch ohne Sünde (Fehler) ist, der werfe den ersten Stein! Johannes 8, 7

Fehler können immer mal passieren, wichtig ist nur dass das Autohaus das ohne Theater begebt. Und da ist Mercedes wirklich Premium. Geht mal mit sowas zu Audi, wie die mit solchen Sachen umgehen.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 14. April 2018 um 14:53:45 Uhr:

Peinlich ist was hier teilweise abgelassen wird.

Ich zitiere mal aus der Bibel:

"Wer unter euch ohne Sünde (Fehler) ist, der werfe den ersten Stein! Johannes 8, 7

Fehler können immer mal passieren, wichtig ist nur dass das Autohaus das ohne Theater begebt. Und da ist Mercedes wirklich Premium. Geht mal mit sowas zu Audi, wie die mit solchen Sachen umgehen.

Aber von dir peinlich, der Kundenbetreuer hat nun mal die verdammte Pflicht einen Wagen äußerlich zu kontrollieren bevor er dem Kunden nach einer reparatur übergeben wird.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 14. Apr. 2018 um 15:6:35 Uhr:

"Wer unter euch ohne Sünde (Fehler) ist, der werfe den ersten Stein! Johannes 8, 7

Endlich hebt hier mal jemand das Niveau ;)

Wobei Bruder Brumm außer Acht lässt, dass Sünde ein vorsätzliches Fehlverhalten ist. Das würde ich der Werkstatt nicht unterstellen. Hier handelt es sich schlicht und ergreifend um Schlamperei, die man sich i.d.R. auch noch fürstlich entlohnen lässt.

Merke: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich!

Themenstarteram 14. April 2018 um 17:12

Ich, und andere, habe nicht gesagt das wir frei von Fehlern sind.

Aber wenn ich ihn mache, dann stehe ich dazu.

Imho, wir das Fahrzeug von den Mechanikern nur als Auto, respektive Gegenstand, wahrgenommen und auch genau so behandelt. Schnell den ersten, Zack Zack den zweiten. Es fehlt einfach ein bisschen Respekt an der ein oder anderen Stelle, auch gegenüber dem Kunden.

Ich gebe etwas ab, dann er warte ich das es ohne Fehler zurück kommt. Während des Fahrens heute ist mir auch aufgefallen, dass der Wagen nicht gesaugt wurde. Überall finden sich Reste der Scheibe oder was auch immer. Die Verkleinern der Kamera war nicht richtig eingerastet und un diese herum war irgend ein schwarzer Staub, zu letzt habe ich noch einen Handabdruck auf meinem Amateurenbrett gesehen. Wie kann ich mit dreckigen Handschuhen IN ein Kundenfahrzeug gehen?

 

Genug geärgert, war heute da. War freundlich und ab gesagt, ich habe ein paar Sachen zu Reklamieren. Es kam direkt der Meister aus der Werkstatt und der Servicemitarbeiter und haben sich das angeschaut. Hab in 2 Wochen einen Termin um die Sachen auszubessern.

Leute klingt zwar jetzt Sau klug

Aber macht Bilder bevor der Wagen in die Werkstatt geht.

Ich hatte einen Riesen Kratzer am stossfänger hinten...

Der Wagen war abgestellt und Die sagten keine Ahnung.....

Ich könnte nichts beweisen und musste das dann für teuer Geld selbst machen lassen,,,

Super Inspektion für 2500 eur....

Seit dem fotografiere ich den Wagen komplett,,,,alle Seiten, alle Ecken...Haube, Dach und Kofferraumdeckel....

Geht schnell und man kann nachher meckern,,,,,

Und was beweist das ohne unabhängige Zeugen?

Ich kann auch auf dem öffentlichen Parkplatz alles ringsum mein Auto knipsen, Beweisen ist was anderes.

Sinnvoller ist dann die inaugenscheinnahme zusammen mit dem Service-MA bei Abgabe.

Zitat:

@x3black schrieb am 17. April 2018 um 07:21:40 Uhr:

Und was beweist das ohne unabhängige Zeugen?

Ich kann auch auf dem öffentlichen Parkplatz alles ringsum mein Auto knipsen, Beweisen ist was anderes.

Naja, gelegentlich mache ich schon ein Bild sollte ich knapp Parken, im Schadensfall passt dann schon das gegnerische Auto zum Schaden mit der Höhe und Farbe, ansonsten gebe ich dir recht bzgl. Werkstatt, mein Kundenbetreuer macht das ungefragt mit mir, dasselbe beim Leihwagen von der Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kratzer nach Wechsel der Windschutzscheibe