Krafstoff Verbrauch Golf 5 GTi
Hallo ,
kann mir jemand sagen , was ein Gti wirklich verbraucht ?? Bei normaler Fahrweise.
Danke für Eure Hilfe.
Matthias
Beste Antwort im Thema
@ M0cCaPaSsAT : Verstehe dein kein einziges Wort, sry.
Ja so ca. mit 9-11l muss man rechnen.
Gruss
32 Antworten
Ich fahr meinen GTI zu 80% Landstraße mein Verbrauch pendelt zwischen 8,5 und 11,5
Lietern.
Wenn ich die gleichen Strecken mit meinem Audi Trecker fahre liegt der Verbrauch bei 8-9,5l Diesel
Wobei der Golf eindeutig das spasigere Fahrzeug ist und da Tanke ich gerne mal 5€ mehr.
Meine Meinung zum GTI Verbrauch er ist kein Sparrwunder aber für seine leistung durchaus angemessen
Ich fahre mit meinem GTI derzeit viel Autobahn.
Konstant mit 140 gefahren brauche ich ziemlich genau 8,2 Liter auf eine Strecke von 330 km.
Fahre ich die gleiche Strecke mit 170-180km/h durch werden es 9.5 Liter. Vollgas (210-220km/h Schnitt) um 12 Liter.
Ideal empfinde ich eine Reisegeschwindigkeit um 160 km/h, was etwa 9 Liter ergibt.
Das alles mit Super, 95 Oktan. Ich bin angesichts der Fahrleistungen sehr zufrieden. Mein Vorgängerfahrzeug (C320) brauchte im Schnitt 3 Liter mehr auf 100 km.
Gruß
Brummel
Zitat:
Original geschrieben von Marc777
MoinAktuell: Golf 5 TDI 140PS Wetterauer auf 170PS
Verbrauch ca. 5,5 l Diesel.
Fahrweise. Vorausschauend, spritzig und konstant..Arbeitsweg 85km (95%BAB mit 110-120km/H Tempomat).
Erwäge die ANschaffung eines Golf 5 GTI ( bin dummerweise einen mit DSG heute Probegefahren und nun wohl infiziert..). DIeser soll dann auf GAS umgerüstet werden. Das würde sich für mich nur lohnen, wenn der Verbrauch mit Autogas bei ca. 10 l bleibt. D.h. der Normalverbrauch sollte 8,5-9 liter Super PLus bei mir nicht übersteigen.
Alles drüber wäre SPaß / Luxus.
Meint ihr, da komm ich hin?
Bin den 3er GTI übrigens mit 7 Liter / 100km gefahren. Alles durch Spritmonitor belegt 🙂