Kostenlose Feinstaubplakette von VW

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen einen Brief von meinem Autohaus im Briefkasten... Dachte zuerst, dass es sich um eine neue Rückrufaktion handelt... 😉
Aber ich wurde wider Erwarten positiv überrascht.

Im Rahmen der "Neufahrzeug-Aktion" bekomme ich die Plakette umsonst. Einzige "Bedingung" ist, dass man seinen Fahrzeugschein bzw. Zulassungs"urkunde" an eine genannte Nummer faxt...

Habt ihr auch einen Brief bekommen bzw. ist euch diese Aktion bekannt?!

Grüße

19 Antworten

hi,

ja habe ich auch bekommen, ich glaube das ist nur eine Aktion der Stuttgarter Händler.

Alex

ich hab sie auch von einem stuttgarter händler bekommen, weil dort meine konzern service card registriert ist
hat schon jemand ne idee, wo ihr die aufklebt? ich hab da irgendwie keine lust drauf. kann es auch so gehen, wie bei der kat plakette oder ist das so verbindlich wie beim "pikerl"?

Ich würde mal anrufen, ob das authentisch ist, bevor ich da Daten übermitteln würde.

Ansonsten echt edel!

Nachtrag:
Inzwischen gibt's schon 2 Bestätigungen. Na ja, Stuttgart ist davon auch zuerst betroffen.

Bekommen warscheinlich nur die Stuttgarter kostenlos, weil im Kessel die staubigste Luft Deutschlands ist!! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

...
hat schon jemand ne idee, wo ihr die aufklebt? ich hab da irgendwie keine lust drauf. kann es auch so gehen, wie bei der kat plakette oder ist das so verbindlich wie beim "pikerl"?
...

Hi,

lt. Fernsehberichten gehört die Plakette auf die Windschutzscheibe rechts (in Fahrtrichtung) unten.

@GolV:
Gut dass ich auf/am Kesselrand von Stuttgart wohne... 😉 Aber man kriegt ne Plakette kostenlos...

Wegen der Plakette: Die darf laut "Verordnung" nicht im Sichtfeld des Fahrers befestigt werden... und ansonsten rechts unten in Fahrtrichtung, wie ledewo schon geschrieben hat.... Aber ich denke, dass da evtl. Abweichungen möglich sind... zB nach rechts oben in Fahrtrichtung?!

Grüße aus der baldigen Umweltzone Stuttgart

Was drohen eigentlich für Strafen wenn ich keine "Plakette" habe aber trotzdem einen Wagen fahre der nach Gesetzt nach so toll ist das man die Abgase ja schön einatmen kann....😕

Gruß Schulle (der nur die Strafen kenn wenn ich mit einem "richtigen" Umweltsünder dort rumfahren würde)

Soll 40 Euronen kosten und einen Punkt.

Jaaaaaaa....für Leute die in der Zone gar nicht fahren dürfen...aber ich dürfte ja, mir fehlt ja nur die Plakette...?

Die Strafe für einen fehlenden Aufkleber für 6 Euro wäre ja schon ein wenig übertrieben, oder?

Gruß Schulle

Dann bist Du sozusagen ein "Schwarzfahrer", entsprechend dem ÖPNV.

Mist....und ne Plakette selber malen ist wahrscheinlich auch keine gute Idee....

Ist denn wenigsten die Plakette Europaweit gültig oder darf ich mir die Scheibe für jede Stadt die unter einer leicht angegrünten Regierung leidet ne eigene Plakette kaufen.....die Scheibe ist ja groß genug....hehe

Hab ich mir auch gerade überlegt. Feinstaubplakette(n), Autobahnvignetten versch. europ. Länder, vielleich noch 'nen ADAC-Aufkleber ... und das Navi klebt auch noch an der Scheibe.

Nun weiß ich, warum die Frontscheibe beim Peugeot-Picasso bis weit ins Dach reingezogen wurde. Sportwagen- und Mini-Fahrer schauen dagegen in die Röhre, pardon ... durch die Aufkleber hindurch.

Grüße

Sodele...ich als Umweltbewusster Mensch, fahre ja schließlich einen Benziner der gar keinen Feinstaub verursacht...hehe....habe mir gerade so ne häßliche Plakette in Grün geholt.

Wurde Ordnungsgemäß vom Freundlichen montiert und sieht einfach nur peinlich aus......

Hat aber 5.- Euro gekostet.

Gruß Schulle

--------Sodele...ich als Umweltbewusster Mensch, fahre ja schließlich einen Benziner der gar keinen Feinstaub verursacht-------

Ein großer Irrtum! Der gesammte Feinstaubanteil der von Dieselmotoren verursacht wird, ist nur sehr gering! Der meißte Feinstaub entsteht durch den Bremsabrieb der Bremsbeläge!!
Aber das sagt niemand, da sie sonst ihre hohen Steuern nichtmehr rechtfertigen können!! (ich darf das sagen, fahr selbst ein Benziner 😉)

Deine Antwort