ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kosten von BMW-Online ab dem 3. Autojahr

Kosten von BMW-Online ab dem 3. Autojahr

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 8:49

Liebes Forum!

Meinen Xdry mit Navi Prof. werde ich kommenden Feber 3 Jahre haben; bis jetz war BMW-Online umsonst.

Ich hätte gerne gewußt, wieviel ich ab dem 36. Monat pro Jahr für BMW-Onlien zu zahlen habe.

Im Forum (Funktionsweise von PDC vorne) habe ich etwas von 500 Euronen gelesen. Das erscheint mir daoch etwas zu viel. Ist da das jährlichen Navi Up-Date dabei?? ich glaube, eher nicht.

Mit liben Grüßen

qu.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@X1neuling schrieb am 21. Dezember 2014 um 11:04:58 Uhr:

Die Frage was daran auszusetzen ist, eine Kreditkarte zu benötigen ist aber doch durchaus berechtigt.

Heutzutage kannst Du ohne Kreditkarte viele Dienstleistungen wie Reservierungen von Mietwägen, Urlaub, Hotels etc. doch gar nicht in Anspruch nehmen. Darüber hinaus ist es doch für beide Vertragspartner eine einfache und sichere Lösung.

Ich bin sicher, dass auch Du mindestens eine solche hast, aber es scheint Dir da um etwas prinzipielles zu gehen, oder?

Grüße

Ich meine tatsächlich, dass eine Firma wie BMW seinen Kunden ohne großes Palaver darum mehr als eine Bezahloption anbieten müsste. Jede Klitsche im Internet kann das. Ob Vorauszahlung oder SEPA oder oder, ist egal. Zu der Zeit vor dem store-Konzept war das ja auch möglich.

Ob jemand Hotels bucht oder was auch immer und wie er das macht sollte man nicht mit dem Kauf einer Notruffunktion vergleichen.

Den Vorschlag von X3-f25-35d-m finde ich bestechend logisch, naheliegend und sehr praktikabel.

Ein allerletzter Kommentar zu dem beliebten Thema der 3 Gratisjahre:

Eine Gratiszeit ist wohl keine stichhaltige Rechtfertigung für eingeschränkte Bezahlmöglichkeiten, und wer glaubt, dass eine Leistung, für die man beim Autokauf nicht explizit bezahlt hat, auch wirklich gratis war, der glaubt auch, dass nächste Woche tatsächlich der Weihnachtsmann durch den Kamin zu ihm kommt ...

Für mich ist das Thema erschöpft.

Ich wünsche Euch allen geruhsame Feiertage, viel Zeit für die Menschen, die Ihr gerne um Euch habt und fürderhin anhaltende Gesundheit und Zufriedenheit!

 

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 15. Oktober 2014 um 9:46

Gute Frage. Das würde mich auch interessieren. Ich habe dazu noch keine Angaben gelesen. Muss mal mein :-) fragen.

Ich muss seit 2 Jahren jährlich 250 Euro für die ConnectedDrive Spielerein im X6 bezahlen. Jedes mal frage ich mich für was, benutze das Zeug nie, zahle es dann doch, weil mir die SOS-Notruf Funktion es dann doch wert ist. Bis jetzt habe ich diese noch nicht gebraucht(klopf auf's Holz), falls es doch mal soweit ist, werde ich wahrscheinlich glücklich sein, sie zu haben.

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 9:14

Danke Fan1!!

Vielleicht meldet sich noch ein Xdry Fahrer, der seinen Wagen schon mehr als 3 Jahre hat.

LG qu.

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/x/x3/2014/fakten.html#preisliste

Zitat:

BMW ConnectedDrive – Allgemeine Informationen und Laufzeiten

Weitere Informationen zu BMW ConnectedDrive, insbesondere zu Laufzeiten der Dienste, erhalten Sie auf Seite 48 dieser Preisliste, unter

www.bmw.de/ConnectedDrive_Informationen oder bei der BMW ConnectedDrive Hotline unter 089 1250 160 10 von

Montag bis Sonntag von 08:00 - 20:00 Uhr.

Hast Du da schonmal nachgefragt für Deinen "Xdry" :rolleyes: ?

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 7:26

Hallo BanXX!

Du Schlaumeier! Bevor ich meinen BMW Mann, der übrigens sehr freundlich ist, frage, wollte ich es vom Forum wissen, da die´s auch nicht in dem angegebenen Katalog steht.

LG Qu,

Du weisst schon, dass das die CD-Hotline ist, die mit Sicherheit qualifizierte Aussagen treffen wird als ein Händler ?

Es steht eben nicht im Katalog, da gerade auf de neuen CD Store umgestellt wird, wo man einzelne Dienste buchen kann.

Mir hat sich das neue Konzept mit den modular zu kaufenden Bausteinen aus dem künftigen ConnectdDrive Store nicht wirklich erschlossen und habe deshalb bei der Kundenbetreuung nachgefragt.

Für meinen (11/2010) mit Navi Prof etc. kostet die Fortführung des bisherigen Gratispakets pro Jahr 159€, für Internet, das nur in Deutschland funktioniert, würden nochmals 100€ dazu kommen.

Zitat:

@X3-M schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:52:10 Uhr:

Für meinen (11/2010) mit Navi Prof etc. kostet die Fortführung des bisherigen Gratispakets pro Jahr 159€, für Internet, das nur in Deutschland funktioniert, würden nochmals 100€ dazu kommen.

Bei meinem 02/2012 ist im "Gratis-Paket" in Österreich auch Internet dabei und funktioniert...

So nebenbei - Quelle: www.bmw.com:

Unter dem Dach von BMW ConnectedDrive Services & Apps finden sich alle bisherigen BMW Assist und BMW Online-, sowie weitere intelligente Dienste. Damit wird für Sie die Vernetzung mit der Außenwelt noch komfortabler. Welches Diensteangebot Sie in Ihrem BMW nutzen können, hängt von Produktionsdatum und Modell ab.

Die Dienste BMW Online / Assist sind in allen BMW Modellen verfügbar, die vor März 2013 gebaut wurden.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 20:50

Lieber muk1 !

Diese Paket ist bei mir auch dabei - Anmeldung 02/2012 - 3 Jahre lang umsonst.

Ich will nur wissen, was das Paket ab dem 37. Monat kostet.

LG King

am 8. November 2014 um 13:54

Zitat:

@koeniger00 schrieb am 20. Oktober 2014 um 22:50:01 Uhr:

Lieber muk1 !

Diese Paket ist bei mir auch dabei - Anmeldung 02/2012 - 3 Jahre lang umsonst.

Ich will nur wissen, was das Paket ab dem 37. Monat kostet.

LG King

Hallo King.

Die Fortführung des Pakets ConnectedDrive kostet ab dem 37. Monat 250,- € pro Jahr. Darin ist enthalten: BMW Online und Assist.

Für ein Navi-Prof Update, DVD Road Map FSC CIC Karte Europa, habe ich 175,95 € bezahlt.

 

Gruß C-Lupus

Ob es umsonst ist, kann man nur selber wissen. Aber es ist die ersten 3 Jahre gratis.

am 8. November 2014 um 14:44

Zitat:

@X3-M schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:52:10 Uhr:

Mir hat sich das neue Konzept mit den modular zu kaufenden Bausteinen aus dem künftigen ConnectdDrive Store nicht wirklich erschlossen und habe deshalb bei der Kundenbetreuung nachgefragt.

Für meinen (11/2010) mit Navi Prof etc. kostet die Fortführung des bisherigen Gratispakets pro Jahr 159€, für Internet, das nur in Deutschland funktioniert, würden nochmals 100€ dazu kommen.

Hallo X3-M.

Das selbe Thema habe ich auch für meinen F25 (06/2011). Meine Korrespondenz mit den Freundlichen von ConnectedDrive war bisher nicht so erfolgreich. Ich wollte nach den 3 Jahren vom ConnectedDrive-Paket nur noch BMW Assist fortführen und BMW Online kündigen. Bis jetzt ohne konkretes Ergebnis.

Normalerweise kostet die Fortführung des Vertrages nach dem 3. Jahr 250,- € pro Jahr. Darin ist wie bisher enthalten: BMW Online und Assist. Kein Internet.

Wie ist bei Dir die Änderung des Vertrags nach den 3 Jahren vollzogen worden?

Nach meinen gesammelten Informationen erscheint mir der Preis von 159,- € für das Gesamtpaket schon sehr günstig.

Gruß C-Lupus

Hallo C-Lupus,

mein Gratispaket läuft noch bis Januar. Ich wollte rechtzeitig wissen, welche Kosten auf mich zukommen und hatte die Anfrage gestellt. Bei den 159€ ist wie gesagt KEIN Internet dabei, früher lag das bei 175€, wenn ich mich recht erinnere. Die Fortsetzung des Abos soll über den neuen Shop abgewickelt werden, der demnächst aktiv gehen soll ... Schau'mer mal ob der Shop bis Januar online ist und funktioniert. Und dann werden wir auch die Preise sehen ...

am 9. November 2014 um 13:52

Hallo X3-M.

Danke für die schnelle Antwort.

Die 175,- € sind in meiner Korrespondenz mit ConntectedDrive auch schon genannt worden. Das ist der Preis für BMW Assist. Für BMW Online wären 75,- € fällig. Dieses entspricht in Summe den 250,- € bei Verlängerung ab dem 3. Jahr. Zusätzlich für Internet waren vor 3 Jahren 120,- €/Jahr fällig.

BMW Online ist nicht gleich BMW Internet!

Der neue ConnectedDrive – Shop ist schon aktiv. Leider kann ich für mich persönlich nicht erkennen, wie die Preise für BMW Assist und BMW Online sind.

Der Vertrag wurde von BMW einfach komplett verlängert, obwohl ich noch nicht zugestimmt habe („schwebendes Verfahren“). D.h. 250,- €!

Der Preis für BMW Internet ist gestaffelt in 3; 6; 9 oder 12 Monate und kostet max. 100,- € per Anno.

In meinem noch „schwebenden Verfahren“ muss ich in der kommenden Woche sowieso wieder Kontakt zu den Freundlichen von ConnectedDrive aufnehmen.

Ich werde über neue Erkenntnisse sofort berichten.

Gruß C-Lupus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kosten von BMW-Online ab dem 3. Autojahr