Kosten, Unterhalt, Spirt , Anschaffungskosten , Daily?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.

Das wäre jetzt mein drittes Auto was ich besessen habe

Aktuell fahre ich ein e46 320ci 2.2L Facelift , ich würde mich gerne von dem Auto trennen und was neues ausprobieren.

Mein budget sind 15K.

Ich hatte im Auge einen e92 325i

Eventuell könnt ihr mir weiter helfen sprich Empfehlungen raushauen, oder vielleicht andere Auto Modelle empfehlen

Voraussetzung 200ps mindestens.

MfG

36 Antworten

Da Du ja bereits einen BMW hast kennst Du ja schon mal in etwa die Kosten dazu.

Der e 92 325i geht schon etwas besser aber es ist kein großer Unterschied in der Leistung und der Unterhalt wird dazu auch höher ausfallen wie bei Deinem jetzigen weil mehr Technik verbaut ist und mit Mehrverbrauch zu rechnen ist.

Wenn Du ein fan vom e92 bist und diesen lange fahren möchtest würde ich nach einem gefelgten originalen 330i Ausschau halten aber da ist Geduld und Geld gefragt:-)

Also fahre meinen e46 mit ca14 Liter durchschnittlich.

Ich tanke jede Woche sprich ca 450€ im Monat
Versicherung zahle ich 150€ monatlich.

Also nur zum fahren 600€ dann kann man realistisch noch jeden Monat Reparatur kosten von 100€ draufzahlen weil ständig etwas kaputt geht.

Der e92 ist teurer als das?

Kennst du sonst andere empfehlenswerte Autos?

Also es muss kein PS Bomber sein wenn er 200 ps hätte wäre schon aber reicht auch wie gesagt 325i oder clk 320 von der Leistung.

Respekt, den 320i mit 14 Liter zu fahren ist aber auch eine Leistung :-)

Wenn man einen guten gepflegten e92 mit 6 Zylinder findet spricht absolut nichts dagegen aber das Angebot ist sehr überschaubar.

Ich würde auf jeden fall mal parallel dazu einen 420i oder stärker mit in die Überlegungen einbeziehen.

Ähnliche Themen

Ja ich trete denn Wagen jeden Tag in denn Begrenzer.

Beim 4er ist das Problem das ich gerne einen 6zyl hätte und der 6 zyl wurde erst im 435i verbaut und die sind deutlich über 15k also mir geht es um den Klang.

Hast du denn eventuell Erfahrung mit anderen Auto Marken gemacht die in meine Budget passen.

Muss ja nicht immer bmw Mercedes oder Audi sein.

Danke für deine Hilfe

Ich fahre seit über 30 Jahren nur BMW und der nächste wird sehr wahrscheinlich wieder einer werden und ob 4 oder 6 Zylinder wird sich dann noch zeigen.
Meiner Meinung nach passen 4 Zylinder, Automatik und Allard nicht zu einem BMW aber das ist alleine meine Meinung und das muss jeder für sich selber entscheiden, so wird BMW halt vergleichbar mit allen anderen Anbieter auf dem Markt.

Wenn man Zeit und genug Geduld hat einen guten 6 Zylinder aus der 90er Baureihe zu suchen spricht absolut nichts dagegen und originale Modelle sind mittlerweile schon etwas besonderes und nicht mehr oft zu sehen.

Bmw und 6 zyl gehören zusammen.

Automatik und Schalter finde ich halt Geschmackssache jeder sieht das anders.

Und natürlich heckantrieb wofür sonst bmw die Reifen müssen radiert werden.

Ich denke ich warte noch mal ab was so passiert. Danke dir vielmals!

Den 325i (3.0 Direkteinspritzung) bitte unbedingt Probe fahren. Die Charakteristik ist nicht Jedermanns Sache. Super sparsam, ohne besonderen Wums, egal ob oben wie unten, zieht aber sahnemäßig geschmeidig von 1000- über 6000 revolutions.

Das ist gut zu wissen danke dir.

Moin Dryp
Ich fahre einen kl Diesel. Den e90 330ixd bj '06 bin damit vollemöhre zufrieden. Mit meinen 231PS bist du uptodate. Von Null -250 geht er gut hoch. Im Normalverkehr braucht meiner 8,5-9L. Auf der Bahn düs ich immer Anschlag (natürlich wenn es den Verkehr zulässt),mehr als 13L hab ich nicht geschafft. Bin damit vollemöhre zufrieden.
Lg Angelo

Ein Diesel ist Ansich nicht in Frage gekommen das ich reaktiv viel kurz Strecke leider fahre. Das Problem kann ich aber beheben.

Nur wo ist der Sound???

N52 oder n53?

Mit Serien - Abgasanlage eher wenig!

Die Anlage wird so oder so ersetzt werden. Aber Diesel Sound? Weiß ich nicht.

Wenn schon, greife zu Eisenmann. Guter Sound, super Passform, leider teuer.

Deine Antwort