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Was darf der Kosten? (320d)

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 10:20

320dA (120 kW/ 163 PS)

Lackierung: arktis metallic

EZ: 05.2005

km: 135.000

Aus erster Hand

Ausstattung:

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Dynamische Stabilitäts Control

Klimaautomatik

Navi Business

CD Wechsler 6-fach

HiFi Lautsprechersystem

Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle

Xenon

Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer-Waschanlage

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Park Distance Control (PDC vorn u. hinten)

Durchladesystem

Skisack

Sport-Lederlenkrad

Multifunktion für Lenkrad

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Stoff-Lederkombination anthrazit)

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Leichtmetallräder Radialspeiche 160

Reifen Druck Control / Warnung (RDC/RDW)

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Tempomat

Interieurleisten Alu Längsschliff fein

DPF

Armauflage

Automatic Getriebe

 

Und ist der überhaupt noch empfehlenswert mit den Km?

Schonmal danke im vorraus.

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17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wuestenrennmaus

320dA (120 kW/ 163 PS)

Lackierung: arktis metallic

EZ: 05.2005

km: 135.000

Aus erster Hand

 

Ausstattung:

 

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Dynamische Stabilitäts Control

Klimaautomatik

Navi Business

CD Wechsler 6-fach

HiFi Lautsprechersystem

Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle

Xenon

Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer-Waschanlage

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Park Distance Control (PDC vorn u. hinten)

Durchladesystem

Skisack

Sport-Lederlenkrad

Multifunktion für Lenkrad

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Stoff-Lederkombination anthrazit)

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Leichtmetallräder Radialspeiche 160

Reifen Druck Control / Warnung (RDC/RDW)

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Tempomat

Interieurleisten Alu Längsschliff fein

DPF

Armauflage

Automatic Getriebe

 

 

Und ist der überhaupt noch empfehlenswert mit den Km?

 

Schonmal danke im vorraus.

ich würde mal sagen 18-20k..... zwecks der Laufleistung....

Mir wären es zu viel km.

1. Wieviel fährst du?

2. Was ist er noch wert, wenn er 200000 km in 3 Jahren drauf hat?

3. Wie lang willst ihn fahren?

Würde überlegen, ob ich für die 18.000 als Beispiel nicht lieber so ein 3er Angebot für 350,- x 36 o.A. nehme...

Ein Turbotausch ist dir in den nächsten Jahren sicher!

BEN

Zwischen 18 -20000 Euro wären für das o. g. Fahrzeug definitiv zu viel.

Vergleichbare Fahrzeuge beginnen bei ca. 15000 Euro.

Im Anhang findest Du ein Beispiel. Ist sogar ein Touring (welche gebraucht immer etwas teurer sind als Limo) und vom BMW-Händler.

Ausstattung, km und EZ vergleichbar.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxwr423zv4yn

16- 17000€ kannste mit rechnen zwar viele km aber noch zu neu und zu viel Ausstattung um darunter zu liegen.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Mir wären es zu viel km.

1. Wieviel fährst du?

2. Was ist er noch wert, wenn er 200000 km in 3 Jahren drauf hat?

3. Wie lang willst ihn fahren?

Würde überlegen, ob ich für die 18.000 als Beispiel nicht lieber so ein 3er Angebot für 350,- x 36 o.A. nehme...

Ein Turbotausch ist dir in den nächsten Jahren sicher!

BEN

1. ca. 20.000 km im Jahr

2. für mich unininteressant siehe 3.

3. bis er auseinanderfällt

Finanzieren oder Leasing usw. mach ich aus Prinzip nicht, bei mir wird bar bezahlt, deshalb würd ich mir auch nie nen Neuwagen kaufen weil mehr als 20.000 € würd ich für ein Auto auch im Leben nie ausgeben.

Turbotausch sicher? Hm, ab wann muss ich mit sowas rechnen? (hab da keine Ahnung hatte noch nie nen Diesel)

Sind 130.000 wirklich schon zu viel für den Motor? So ein BMW-Diesel müsste doch einiges aushalten.

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zwischen 18 -20000 Euro wären für das o. g. Fahrzeug definitiv zu viel.

Vergleichbare Fahrzeuge beginnen bei ca. 15000 Euro.

 

Im Anhang findest Du ein Beispiel. Ist sogar ein Touring (welche gebraucht immer etwas teurer sind als Limo) und vom BMW-Händler.

Ausstattung, km und EZ vergleichbar.

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxwr423zv4yn

wenn du den zu diesem Preis auch noch bekommst und es kein Unfallwagen ist spendiere ich dir ein Bier :D.....

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zwischen 18 -20000 Euro wären für das o. g. Fahrzeug definitiv zu viel.

Vergleichbare Fahrzeuge beginnen bei ca. 15000 Euro.

Im Anhang findest Du ein Beispiel. Ist sogar ein Touring (welche gebraucht immer etwas teurer sind als Limo) und vom BMW-Händler.

Ausstattung, km und EZ vergleichbar.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxwr423zv4yn

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

16- 17000€ kannste mit rechnen zwar viele km aber noch zu neu und zu viel Ausstattung um darunter zu liegen.

Hm, würde mich 17.500 kosten beim BMW-Händler.

Ist also fast schon zu viel, wie es scheint.

Schade, denn gefallen würde er mir schon recht gut (steht da wie ein Neuwagen), nur hab ich halt immer etwas Angst, dass ich zu viel Geld ausgebe, deshalb auch die Frage hier im Forum.

Wie wirken sich denn 10.000 Km mehr oder weniger auf den Preis aus? (hätte da noch nen 2ten im Auge, allerdings in Schwarz und ohne Sportsitze, 20.000Km weniger ansonsten in der Ausstattung gleich).

Und bis wieviel Km kann man bei einem BMW-Diesel eigentlich noch ruhigen Gewissens zuschlagen?

Ich weiss, es sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber ich bin da momentan doch etwas ratlos.

Zitat:

Original geschrieben von Wuestenrennmaus

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zwischen 18 -20000 Euro wären für das o. g. Fahrzeug definitiv zu viel.

Vergleichbare Fahrzeuge beginnen bei ca. 15000 Euro.

 

Im Anhang findest Du ein Beispiel. Ist sogar ein Touring (welche gebraucht immer etwas teurer sind als Limo) und vom BMW-Händler.

Ausstattung, km und EZ vergleichbar.

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxwr423zv4yn

Zitat:

Original geschrieben von Wuestenrennmaus

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

16- 17000€ kannste mit rechnen zwar viele km aber noch zu neu und zu viel Ausstattung um darunter zu liegen.

Hm, würde mich 17.500 kosten beim BMW-Händler.

Ist also fast schon zu viel, wie es scheint.

Schade, denn gefallen würde er mir schon recht gut (steht da wie ein Neuwagen), nur hab ich halt immer etwas Angst, dass ich zu viel Geld ausgebe, deshalb auch die Frage hier im Forum.

Wie wirken sich denn 10.000 Km mehr oder weniger auf den Preis aus? (hätte da noch nen 2ten im Auge, allerdings in Schwarz und ohne Sportsitze, 20.000Km weniger ansonsten in der Ausstattung gleich).

Und bis wieviel Km kann man bei einem BMW-Diesel eigentlich noch ruhigen Gewissens zuschlagen?

 

Ich weiss, es sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber ich bin da momentan doch etwas ratlos.

du solltest auch bedenken dass du bei BMw und Mercedes nicht immer nach Baujahr und Laufleistung gehen kannst um den Preis zu ermitteln. Ein 320D in AOK Ausstattung kostet 34.000€ du bekommst ihn aber spielend auch auf 50.000€ das wirkt sich bei den gebrauchten dann schon aus.......

 

lg

Peter

am 16. Februar 2009 um 18:21

Hallo,

was hälst Du denn von dem, ist bestimmt preislich noch was zu machen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzyew2juifo4

 

Gruß

Kalle

Zitat:

Original geschrieben von Wuestenrennmaus

 

Zitat:

Und bis wieviel Km kann man bei einem BMW-Diesel eigentlich noch ruhigen Gewissens zuschlagen?

Ruhigen gewissens... wennste eine gute Garantie hast *gg*

 

Turbos können eben mal ausfallen, was auch von der Plfege abhängt. Das siehste eben einen Motor net an ob der kalt getretten wurde. Reparaturen können eben bei Gebrauchten Wagen vorkommen. Irgendwo muss ja der Preisunterschied ja herkommen,....

 

Allerdings ließt man hier nur was von Turboschäden, die kann man recht günstig reaprieren lassen ( überholen) ca. 650 € hatte pfirschau mal geschrieben. Ansonsten sind nicht vieel schäden zu erwarten.

 

gretz

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:19

@pfirschau

Soll das also heissen, mit der Ausstattung doch nicht zu teuer?

@bmw kalle

Gut gemeint danke,

aber Touring will ich nicht, und die Farbe Schwarz liegt mir gar nicht, zu empfindlich ;-)

Ausserdem bin ich zu geizig um mehr als 20000€ auszugeben.

@kevinmuc

Die Garantie vom :) müsste doch reichen.

Ansonsten hast ja recht, kann bei jedem Gebrauchten was sein.

Ich glaub ich nehm ihn.

 

So wie dieser sieht übrigens mein momentan bevorzugter auch aus:

(hab auf die schnelle nur dieses Foto gefunden, meiner wäre dann innen dunkel)

Also ich habe letzten Monat fast den gleichen Wagen abgeholt, nur Handschalter und mit 35tkm.

Hab die Möhre für 19k€ bekommen, allerdings mit versteckten Ärgernissen, aber nichts schlimmes.

EDIT: Den Motor kann ich dir jedenfalls sehr empfehlen, sehr sparsam, kaum zu glauben das der 177PSler noch sparsamer sein soll :) Den werd ich mir wohl als nächstes holen.

Zitat:

Original geschrieben von Wuestenrennmaus

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Mir wären es zu viel km.

 

1. Wieviel fährst du?

2. Was ist er noch wert, wenn er 200000 km in 3 Jahren drauf hat?

3. Wie lang willst ihn fahren?

 

Würde überlegen, ob ich für die 18.000 als Beispiel nicht lieber so ein 3er Angebot für 350,- x 36 o.A. nehme...

 

Ein Turbotausch ist dir in den nächsten Jahren sicher!

 

BEN

1. ca. 20.000 km im Jahr

2. für mich unininteressant siehe 3.

3. bis er auseinanderfällt

 

Finanzieren oder Leasing usw. mach ich aus Prinzip nicht, bei mir wird bar bezahlt, deshalb würd ich mir auch nie nen Neuwagen kaufen weil mehr als 20.000 € würd ich für ein Auto auch im Leben nie ausgeben.

 

Turbotausch sicher? Hm, ab wann muss ich mit sowas rechnen? (hab da keine Ahnung hatte noch nie nen Diesel)

Sind 130.000 wirklich schon zu viel für den Motor? So ein BMW-Diesel müsste doch einiges aushalten.

Na so lange hält keien Garantie. ;-)

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 20:55

Zitat:

Na so lange hält keien Garantie. ;-)

Schon klar :D

Aber: Wenn er irgendwelche Macken haben sollte, müssten die doch eigentlich innerhalb des einen Jahres Garantie festzustellen sein.

Alles andere rechne ich dann unter Verschleiß und Altersschwäche ab.

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