Kosten - Scheiben tönen?
Hallo Liebe Gemeinde,
ich will demnächst die hinteren Scheiben tönen lassen.
Habe jetzt bisher ein Angebot von ATU - 380 Euro inkl. Garantie.
Scheint mir doch sehr teuer...
Ich habe so mit 200 - 250 € gerechnet.
Habt ihr Erfahrungswerte?
Gruß...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F30328i
Ich habe bei meinem glaciersilbernen F30 die hinteren Scheiben tönen lassen. Das ganze hat in meinen Augen nur Vorteile: Es wertet das Fahrzeug optisch enorm auf, bietet Sichtschutz sowie Wärmeschutz. Ich kann es jedem nur empfehlen. Für mich gehört die Tönung jetzt zum Pflichtzubehör.Die Fotos zeigen meinen F30 und einen Touring, der mich überzeugt hat die Scheiben zu tönen. Und dann noch zwei F30 ohne Tönung.
So unterschiedlich sind doch die Geschmäcker.
- Pflichtzubehör? Nee mit Sicherheit nie!
- Wärmeschutz? Bringt überhaupt nix!!! Ist nur Einbildung. Dazu gibt genug Tests!!!Der einzige Wärmeschutz, der wirklich was bringt, ist die spezielle Wärmeschutzverglasung (z.B. Frontscheibe), die es als Sonderzub gibt.
- Die Nachrüstung von verdunkelten Scheiben haben als "Sonnenschutz" lediglich optischen Effekt. Ist doch auch klare Physik: Fast schwarze Scheiben nehmen noch mehr die Sonnenwärme auf als weiße!
- Sichtschutz? Ja stimmt; doch wofür? Dürfe "Fremde" nur die vorderen Sitze sehen und die hinteren nicht? Sehe da keinen Sinn drin.
- Und sieht m.E. einfach $chei$$e aus, wenn von der Seite gesehen die hintere Hälfte der Fenster anders aussieht. Stört jeden Designer bei die optische Linienführung!
90 Antworten
Hab die scheiben heute getönt. Sieht grundsätzlich gut aus und lebenslange Garantie! Llumar 75 Folie. Nach 2-3 Wochen sollte ich die Seiten nochmals mit dem Finger nachdrücken oder vorbeikommen bei der Tönungsfirma. Denkt ihr der silberne Rand verschwindet noch? Der ist nicht wirklich sexy.
Das sieht bei mir auch so aus ging nie weg. Die schwarzen Pünktchen an der Scheibe stehen leicht hervor deswegen ist immer Luft drunter. Wenn es dir gelingen sollte bitte noch mal schreiben.
Das wird wohl nie gelingen. Wenn es an jeder Scheibe gleich aussieht find ich es nicht so schlimm. Bei meiner Schwester ihrem E46 ist auch so ein Rand und bei vielen anderen Autos auch die ich gesehen habe
Ähnliche Themen
Zitat:
@Matrix0306 schrieb am 21. April 2017 um 20:18:06 Uhr:
Naja da hat Gott sei dank jeder eine andere Meinung 🙂
Warum? Ab Werk von BMW gäbe es sicher keine solche unregelmässigen silbernen Ränder?
Ab Werk sind die dunklen Scheiben aber durchgefaerbt und der Siebdruck dann auf der Innenseite aufgebracht.
Da wird ja auch nicht mit Folien gearbeitet, wie beim nachtraeglichen Folieren der Standard-Colorscheiben, wo diese zwangslaeufig auch auf den Siebdruck innen am Scheibenrand gerakelt wird ... 😉
Richtig. Soweit ich weiß werden die Scheiben ab Werk getaucht um zu färben oder? Und wenn man ein Auto kauft das einem super gefällt und nur keine Sonnenschutzverglasung hat, da ist Folieren eine Möglichkeit es zu ändern. Achso, mir gefällts 🙂
Zitat:
@mr555 schrieb am 21. April 2017 um 20:10:23 Uhr:
die bessere Lösung wäre wähl die scheiben zu wechseln durch solche mit Sonnenschutzverglasung `?
Bei den Türen kein Problem. Aber die anderen Dreiecksscheiben sind verklebt und daher aufwändiger zu wechseln.
Zitat:
@-drschrick- schrieb am 21. November 2013 um 10:39:23 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von emo1967
Im Raum Frankfurt Scheiben tönen lassen ist recht günstig. Da kostet ein Kombi nur 200€. Schau mal auf der Seite www.scheibentoenung-gruendau.de nach.
Die Firmen (ATU, Carglass etc.) die die horenden Preise nehmen, machen das doch nicht selbst. Die beauftragen einen Subunternehmer und hauen dann ihre saftige Provision drauf.
Wie es dann im Reklamationsfall aussieht, ist dann noch die Frage?Hi,
genau hier war ich auch mit meinem F30. Es werden SunTek Folien verklebt und ich bin mit dem Ergebnis TOP zufrieden.
Preis inkl. 5 Jahre Garantie = 199€Gruss
Sascha
Auch ich war gestern mit meinem F31 dort. Reibungslose Terminvergabe, angekommen, Auto abgegeben, mit Frau Shoppen gegangen und 3 Stunden später stand er da. Fertig! Und erstklassige Arbeit. Auf der Rechnung stand 209,- EUR. War so zufrieden und habe 220,- gegeben ;-)
Also im Raum Dresden kostet Scheiben tönen zw. 120 - 150 EUR. Alles andere ist Marge von ATU bzw. ähnlichen Halsabschneidern...
Hi,
Wohne im Raum Aachen. Hier habe ich bisher ca. 10 Angebote für einen F31, das günstigste liegt bei 315€ und das teuerste bei 360€ mit Ausbau der hinteren Scheiben. Das werde ich aber nicht machen lassen.
Kennt jemand einen guten und günstigen im Umkreis von Aachen?
Danke und Gruß