ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kosten für Stoßstange + Lackierung?

Kosten für Stoßstange + Lackierung?

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. März 2017 um 21:37

Hi,

mir ist in der Nacht zum Sonntag jemand in mein parkendes Auto gefahren und hat Fahrerflucht begangen...

Kann mir jemand sagen, was folgendes ca kosten wird?

Und was man da im günstigsten Fall machen kann?

Mein Problem aktuell ist, das egal wie ich das Problem löse, es scheinbar teuer für mich wird.

Über die Versicherung kostet es mich mindestens 500€ SB + Runterstufung von SF6 auf SF2 in der Vollkasko... (was alleine im nächsten Jahr über 100€ ausmacht).

Gruß und Danke im Voraus

Alex

Img-2544
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kein Parkschaden in der Versicherung abgedeckt, auch kein Bonusschutz?

am 20. März 2017 um 21:52

es ist natürlich mega ärgerlich.

ist der Parksensor immer noch heile oder hat er sich auch verabschiedet?

Bei BMW ca. 3.800€

Kannst du ja auch in einem freien Betrieb machen lassen. Stoßfänger kostet ohne PDC-Schaden und Anbauteile ca. 500€

3.800€ kommt mir etwas viel vor...

Themenstarteram 21. März 2017 um 11:06

Den PDC Sensor schien mir auf den ersten blick noch in Takt. Zumindest hat es gepiept, beim beinvorhalten :D Meine Freundin gurkt heute Abend mal in eine freie Werkstatt und fragt, was das kostet.

am 21. März 2017 um 11:33

Ich bin kein Expert ob man die gleiche Stoßstange wieder heile kriegen kann

Aber ich würde sagen zwischen 500 und 1000€ solltest du mal rechnen.

Ein Freund von mir, hatte letztens einen leichten Auffahrunfall. 335 M Paket. Stoßstange, PDC Senoren und Steuergerät für PDC wurden getauscht. Kosten 3.800€ bei BMW.

Zitat:

@.John.Smith. schrieb am 21. März 2017 um 10:10:58 Uhr:

3.800€ kommt mir etwas viel vor...

Der Schaden kann alles mögliche sein zwischen <1000 EUR und 3000 EUR.

Die 3800 EUR sind natürlich hoch gegriffen. Da wollte BMW wohl gut mitverdienen an der Arbeit anderer, denn das wurde bestimmt weitergegeben. Schau einfach mal nach einem Karosserie- und Lackexperten.

Die Kernfrage ist: Was ist hinter der Stoßstange kaputt gegangen. Du sagst PDC funktioniert? Wunderbar. Im allereinfachsten Fall kann man die Delle ausdrücken und die Stoßstange neu lackieren. Oder man nimmt einfach eine neue Stoßstange. Kostet auch nicht viel mehr, da weniger Arbeitsstunden, dafür aber Materialkosten.

Wenn du sowieso auf der Strasse parkst und nicht ao penibel bist, würde ich es mit heissem Wasser und drücken versuchen. Zuerst alles gut erwärmen und dann von innen drücken. Ist vielleicht nur eine Frage der Zeit bis wieder einer reinrasselt.

 

Sonst musst du da schon 1000€ rechnen mit Nachbauware oder gebrauchten Teile. Neue Teile von BMW rechnen sich nur wenn der Schaden auf die Versicherung geht.

Themenstarteram 21. März 2017 um 18:22

Hi,

Ich habe vorhin mal mit einer freien Werkstatt gesprochen. Plan ist jetzt erstmal zu schauen was hinter der Stoßstange kaputt ist und die delle raus zu drücken.

Je nach dem wie es dann ausschaut kann man dann smart repair machen lassen.

PDC scheint noch zu funktionieren. Zumindest piept es nicht dauerhaft und mein Bein wurde noch erkannt ??

 

Das dumme ist ja das ich eigentlich einen Tiefgaragen Stellplatz habe und nur ausnahmsweise mal draußen geparkt habe....

Das ist ja echt ärgerlich. Ich hatte an Heiligabend auch die Erfahrung machen dürfen: http://www.motor-talk.de/.../...aden-grosse-rechnung-t5899674.html?...

 

allerdings hatte ich Glück im Unglück. Der Unfallverursacher hat gewartet. Mein Schaden war nicht so groß!

Hatte ähnlichen Schaden vor 4 Jahren am e46, Stoßstange + Lackierung und 1 Sensor bei BMW 2200.- Euro

Hatte Versicherung ohne SB :-)

Hatte im Sommer gleichen Schaden ,allerdings Unterbau und 2 Sensoren kaputt .

War aber wenigstens keine Fahrerflucht ,Schaden insgesammt mit Lakieren ,alle Teile neu und 2 Tage Werkstattwagen alles bei BMW 1450 ,- Euro.

Hatte auch gedacht es ist teurer ,es ist teuer ,aber die 3er Reihe läßt sich gut reparieren .

Bei meinem 1er hat komplette Stoßstange neulackieren + 1 PDC HALTERUNG erneuern 1.200€ gekostet (BMW Niederlassung). Jetzt noch ausdellen und 3er "Bonus" dazu :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kosten für Stoßstange + Lackierung?