Kosten - Scheiben tönen?

BMW 3er F30

Hallo Liebe Gemeinde,

ich will demnächst die hinteren Scheiben tönen lassen.
Habe jetzt bisher ein Angebot von ATU - 380 Euro inkl. Garantie.
Scheint mir doch sehr teuer...

Ich habe so mit 200 - 250 € gerechnet.
Habt ihr Erfahrungswerte?

Gruß...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Ich habe bei meinem glaciersilbernen F30 die hinteren Scheiben tönen lassen. Das ganze hat in meinen Augen nur Vorteile: Es wertet das Fahrzeug optisch enorm auf, bietet Sichtschutz sowie Wärmeschutz. Ich kann es jedem nur empfehlen. Für mich gehört die Tönung jetzt zum Pflichtzubehör.

Die Fotos zeigen meinen F30 und einen Touring, der mich überzeugt hat die Scheiben zu tönen. Und dann noch zwei F30 ohne Tönung.

So unterschiedlich sind doch die Geschmäcker.

• Pflichtzubehör? Nee mit Sicherheit nie!
  • Wärmeschutz? Bringt überhaupt nix!!! Ist nur Einbildung. Dazu gibt genug Tests!!!Der einzige Wärmeschutz, der wirklich was bringt, ist die spezielle Wärmeschutzverglasung (z.B. Frontscheibe), die es als Sonderzub gibt.
  • Die Nachrüstung von verdunkelten Scheiben haben als "Sonnenschutz" lediglich optischen Effekt. Ist doch auch klare Physik: Fast schwarze Scheiben nehmen noch mehr die Sonnenwärme auf als weiße!
  • Sichtschutz? Ja stimmt; doch wofür? Dürfe "Fremde" nur die vorderen Sitze sehen und die hinteren nicht? Sehe da keinen Sinn drin.
  • Und sieht m.E. einfach $chei$$e aus, wenn von der Seite gesehen die hintere Hälfte der Fenster anders aussieht. Stört jeden Designer bei die optische Linienführung!
90 weitere Antworten
90 Antworten

Autoglas Hammer in Eilendorf....ab 270€

OK: Danke. Die liegen bei mir bei 315€.

Wenn ich das so mit den anderen Preisen vergleiche immer noch recht teuer. Kann mich erinnern das ich für unseren alten 5er vor 6 Jahren 180€ bezahlt habe.

Vielleicht noch jemand ne Idee?

Danke

Guck mal im Netz zB eBay Kleinanzeigen da hatte ich bei mir auch was gefunden Oder google mal

Zitat:

@D-ML**** schrieb am 27. April 2017 um 07:01:04 Uhr:

...
Vielleicht noch jemand ne Idee?
...

Sh. Bild ...

Dsc-0940
Ähnliche Themen

Zitat:

@Matrix0306 schrieb am 27. April 2017 um 19:31:45 Uhr:

Guck mal im Netz zB eBay Kleinanzeigen da hatte ich bei mir auch was gefunden Oder google mal

Google habe ich schon gemacht und dadurch die ca. 10 Angebote bekommen. Ebay Kleinanzeigen muss ich mal schauen.

@szati1972: Danke für den Hinweis, aber das sind 372km für mich... ist dann doch ein bisschen weit. So 100-150km im Umkreis von Aachen wäre ja noch O.K.

Danke

Meine Frage hat sich erledigt.

Nachdem es bei der Übergabe meines neuen "gebrauchten" beim Freundlichen einige Probleme gab, haben die jetzt die Kosten für die Tönung übernommen.

Schönes Wochenende

Hallo,
welche Anbieter sind in München und nähere Umgebung zu empfehlen? Bei Carglass in Dachau würde es 380€ kosten.. Ist recht teuer und preislich weit weg von dem was ich hier so lese.. Achso, wäre für einen BMW 5er Touring.
Danke!

In Pforzheim 200€ incl ABE und 7 Jahre Garantie.

Wie sieht es aus mit dem Siebdruck an der Heckscheibe beim 4er F32 ist da nachträglich tönen machbar damit es etwas gleich sieht oder sieht man wie beim E46 E92 die weißen Ränder durch?

Hallo, der F32 hat viel weniger Siebdruck und auch nicht so dick aufgetragen wie der E92. Die neue Generation der Tönungsfolie ist gerade 37 mü stark, und die Folie legt sich perfekt an, da ist der weiße Rand zu 99% nicht sichtbar. Schicke gerne Foto über WhatsApp.

Hat jemand noch Gutscheine oder ne gute Adresse für Scheiben Tönen in München? Geht um einen X5 Bj. 2009.

Guck einfach auf Grupon da werden immer Scheibentönungen mit Rabatten angeboten.

Guten Tag,

um welches Auto handelt es sich denn genau?
und woher kommst du?

Zitat:

@mr555 schrieb am 21. April 2017 um 19:21:49 Uhr:

Hab die scheiben heute getönt. Sieht grundsätzlich gut aus und lebenslange Garantie! Llumar 75 Folie. Nach 2-3 Wochen sollte ich die Seiten nochmals mit dem Finger nachdrücken oder vorbeikommen bei der Tönungsfirma. Denkt ihr der silberne Rand verschwindet noch? Der ist nicht wirklich sexy.

Ich habe auch den F30 in Schwarz mit 85% Folieren lassen,jedoch ist mir nach der Folierung aufgefallen das sich der Lichtschalter an der Seitenscheibe Links vorne Spiegelt und wollte fragen ob das bei dir auch so ist?

Aid diesel Grund, ist das tönen der vorderen Scheiben in Deutschland auch nicht zulässig und wird mit bis zu einen Punkt in Flensburg und 218€ bestraft. Außerdem erlischt die ABG des Fahrzeugs. Je nachdem welcher Hersteller der Folie verwendet wurde, spiegelt die Folie mehr mal weniger. Metalisierte Folien spiegeln verstärkt und stören teilweise der Funktechnik im Fahrzeug wie Bluetooth, Funkschlüssel, DAB, Navi o.ä.

Deine Antwort