ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er in Estorilblau - erhältlich nur mit M-Fahrwerk und dunklen Scheiben?

3er in Estorilblau - erhältlich nur mit M-Fahrwerk und dunklen Scheiben?

BMW 3er F30
Themenstarteram 8. März 2017 um 23:01

Hallo Zusammen!

Mir gefällt der 3er in Estorilblau.

Sehe ich das richtig, dass diese Farbe nur in Kombination mit dem M-Fahrwerk und hinten abgedunkelten Scheiben angeboten wurde?

Gruß aus München.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nein! Es wird immer bei Serie mit M-Paket angeboten, wozu zwar das M-Fahrwerk gehört aber nicht die Sonnenschutzverglasung!

Wobei die beim estorilen eben auch oft gewählt wurde.

Img-0248-1
Img-0240-1
Img-0243

Und das M-Fahrwerk kann man doch auch beim 3er mit M-Paket abwählen. Somit wird es sicher 3er in Estoril ohne beides geben

War es nicht so, dass bei xDrive auch kein M-Fahrwerk verbaut ist?

Ich hatte eine andere Farbe außer den M-Paket Farben wählen wollen im letzten Jahr und habe zur Antwort bekommen, dass die M-Farben nur mit dem M-Paket ausgeliefert werden, weil das vom Design her so vorgegeben ist. Außer man legt Extra für Individual-Lackierung drauf ;-)

Das Estorilblau gibt es meines wissens nur in Verbindung mit dem M-Paket.

Allerdings läßt sich das M_Fahrwerk auch wieder rauswählen wenn man will.

Die Dunkle Verglasung hat damit nichts zu tun wobei ich genau diese Kombination (M-Paket incl. Fahrwerk Estorilblau und Dunkle Scheiben habe)

Genau das versuchte ich auch zu sagen ;)

Auf deutsch: Will man Estoril blau, muss es das M-Paket sein. Die dunklen Scheiben haben damit nichts zu tun, das M-Fahrwerk kann man auf Wunsch aufpreisfrei :D abwählen oder alternativ das adaptive Fahrwerk gegen reduzierten Aufpreis bestellen.

Themenstarteram 9. März 2017 um 20:57

Vielen Dank für die Antworten - das beruhigt mich.

Macht aber die Suche nicht einfacher für mich,

denn jetzt weiß ich, dass es unter den seltenen estorilblauen 3ern auch einige ganz wenige geben müsste, die weder das unnötige harte M-Fahrwerk haben, noch die etwas "prollig" aussehenden abgedunkelten Scheiben.

Zitat:

@Bodie_601 schrieb am 9. März 2017 um 20:57:50 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten - das beruhigt mich.

Macht aber die Suche nicht einfacher für mich,

denn jetzt weiß ich, dass es unter den seltenen estorilblauen 3ern auch einige ganz wenige geben müsste, die weder das unnötige harte M-Fahrwerk haben, noch die etwas "prollig" aussehenden abgedunkelten Scheiben.

Du hast gleich eine ganz Schar von 3er Fahrern um dich, die nur hinter ihren abgedunkelten Fenstern darauf gewartet haben das sie jemand als Prollig bezeichnet ;)

 

Die Suche könnte erfolgreich sein, wenn jemand anstatt dem M-Fahrwerk das adaptive Fahrwerk gewählt hat. Oder eine dritte Möglichkeit, die Lackierung wurde über Individual gewählt.

Viel Erfolg :)

Das wird extrem schwer einen Estorilblauen 3er mit Standardfahrwerk zu finden :D Wenn du einen findest, solltest du danach direkt Lotto spielen gehen...

Ich habe einen Estorilblauen 3er ohne M-Fahrwerk, nämlich einen Alpina B3. Ist aber eine Limo und steht nicht zum Verkauf. :-)

Zitat:

@Highway0815 schrieb am 10. März 2017 um 12:12:49 Uhr:

Ich habe einen Estorilblauen 3er ohne M-Fahrwerk, nämlich einen Alpina B3. Ist aber eine Limo und steht nicht zum Verkauf. :-)

und hat kein Standard Fahrwerk ;-)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 10. März 2017 um 14:58:49 Uhr:

Zitat:

@Highway0815 schrieb am 10. März 2017 um 12:12:49 Uhr:

Ich habe einen Estorilblauen 3er ohne M-Fahrwerk, nämlich einen Alpina B3. Ist aber eine Limo und steht nicht zum Verkauf. :-)

und hat kein Standard Fahrwerk ;-)

... und ist kein BMW ;)

Zitat:

@Highway0815 schrieb am 10. März 2017 um 12:12:49 Uhr:

Ich habe einen Estorilblauen 3er ohne M-Fahrwerk, nämlich einen Alpina B3. Ist aber eine Limo und steht nicht zum Verkauf. :-)

Seit wann gibt es denn bei Alpina Estoril Blau? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er in Estorilblau - erhältlich nur mit M-Fahrwerk und dunklen Scheiben?