ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kosten - Scheiben tönen?

Kosten - Scheiben tönen?

BMW 3er F30
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 17:46

Hallo Liebe Gemeinde,

ich will demnächst die hinteren Scheiben tönen lassen.

Habe jetzt bisher ein Angebot von ATU - 380 Euro inkl. Garantie.

Scheint mir doch sehr teuer...

Ich habe so mit 200 - 250 € gerechnet.

Habt ihr Erfahrungswerte?

Gruß...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Ich habe bei meinem glaciersilbernen F30 die hinteren Scheiben tönen lassen. Das ganze hat in meinen Augen nur Vorteile: Es wertet das Fahrzeug optisch enorm auf, bietet Sichtschutz sowie Wärmeschutz. Ich kann es jedem nur empfehlen. Für mich gehört die Tönung jetzt zum Pflichtzubehör.

Die Fotos zeigen meinen F30 und einen Touring, der mich überzeugt hat die Scheiben zu tönen. Und dann noch zwei F30 ohne Tönung.

So unterschiedlich sind doch die Geschmäcker.

  • Pflichtzubehör? Nee mit Sicherheit nie!
  • Wärmeschutz? Bringt überhaupt nix!!! Ist nur Einbildung. Dazu gibt genug Tests!!!
  • Der einzige Wärmeschutz, der wirklich was bringt, ist die spezielle Wärmeschutzverglasung (z.B. Frontscheibe), die es als Sonderzub gibt.

    • Die Nachrüstung von verdunkelten Scheiben haben als "Sonnenschutz" lediglich optischen Effekt. Ist doch auch klare Physik: Fast schwarze Scheiben nehmen noch mehr die Sonnenwärme auf als weiße!
    • Sichtschutz? Ja stimmt; doch wofür? Dürfe "Fremde" nur die vorderen Sitze sehen und die hinteren nicht? Sehe da keinen Sinn drin.
    • Und sieht m.E. einfach $chei$$e aus, wenn von der Seite gesehen die hintere Hälfte der Fenster anders aussieht. Stört jeden Designer bei die optische Linienführung!

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 7. Oktober 2019 um 7:14

Die vorderen Scheiben sind nicht Getönt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen