Kosten Klima nachrüsten
Also mich würde mal interessieren was für meine netten Golf II ne Klimaanlage kostet??? Ist der Einbau bei VW teuer??? Fahre im Sommer nach Polen, kennt da vllt jemand günstige alterntiven oder Werkstätten???
Ähnliche Themen
66 Antworten
Ja, doa schwillt d' Kamm emoal widder
Ih gugg merr des jetzted oifach amoal oa.
@ jazzy
Voraussage bestätigt... *abhak*
Also dazu sag ich gar nix, das endet eh wie immer.
Jedenfalls hab ich von Tuten und..äh..Flöten, was Klimaeinbau angeht, gar keine Ahnung....
Lupf, wie lange hast du nun gebraucht ? Und sind das wirklich so um die 400 € ?
Echt? Was heißt wie immer, bisher wurdmer immer unterbrochen dabei und melden tust dich ja auch net!
Btw, hier wird Hochdeutsch geschrieben,auch mit deinem Freundchen EvilJogga, andere wollen mitlesen!
Matze
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Btw, hier wird Hochdeutsch geschrieben,auch mit deinem Freundchen EvilJogga, andere wollen mitlesen!
Leider lässt sich das auf Hochdeutsch nicht so rund ausdrücken, wie im Schwäbischen.
Kernaussagen: "Da geht es wieder los, das Gebalze" und "ich schau zu und lach darüber"

Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Kernaussagen: "Da geht es wieder los, das Gebalze" und "ich schau zu und lach darüber"![]()
Na dann kann man(n) sich ja auch schon denken was das weiter oben geschrieben ist zu bedeuten hat !!!
Back to topic bitte.... LUUUUUUUUUUUUPF ??
was wollt ihr denn nun wissen?
ich hab den Umbau auch gemacht.
mfg
micha
Habt ihr eigntlich alle auf R134a umgerüstet oder fährt hier auch jemand mit R413a?
hi!
soweit ich weiß, gibts das alte gar nicht mehr.
mfg
micha
Darum frage ich ja auch nach R413a und nicht nach R12.
RetroFill kit und dann einfach R134A rein und freuen!
was ist denn mit dem 413a?
wassn daran anders?
mfg
micha
@Jazzylein: ich habe das auch am WE gemacht. Habe Freitag angefangen und war abends mit der Klima ziemlich fertig. Der ACE25 kam noch dazu - zu zweit ist einiges einfacher. Dann haben wir am gleichen WE noch seine und meine Servo eingebaut und sein Digifiz. War ein schönes WE.
Wenn du deine Klima einbauen willst, besorge dir die Teile - demnächst gibt's bei mir in der Werkstatt eine Umbauaktion mit dem Merlin512 zusammen. Er bekommt auch seine Klima rein. Auf eine Klima mehr oder weniger kommt's nicht an
Die Werkstatt ist in Mannheim. Bei Interesse kannst du dich ja gerne auf den dir bekannten Kommunikationswegen melden
@einige andere: benehmt euch mal bitte ein wenig anständiger und achtet auf eure Ausdrücke. Manches muss einfach nicht sein
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
[BWenn du deine Klima einbauen willst, besorge dir die Teile - demnächst gibt's bei mir in der Werkstatt eine Umbauaktion mit dem Merlin512 zusammen. Er bekommt auch seine Klima rein. Auf eine Klima mehr oder weniger kommt's nicht an![]()
Die Werkstatt ist in Mannheim. Bei Interesse kannst du dich ja gerne auf den dir bekannten Kommunikationswegen melden
Supi !!

da muß ich mich ja direkt beeilen...
Was für Teile werden denn genau benötigt ?
Klimakasten im Innenraum mit Bedienteil
Kabelbaum und Relais
Klimaschläuche
Klimakompressor
Halter für Klimakompressor
nach Möglichkeit die große Lima
Unterdruckbehälter und Unterdruckschläuche
Klimakondensator mit Elektrolüfter
Handschuhfach und rechte Ablage
neue Dichtungen und Retrofit-Kit
das müsste alles sein.
mfg