ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kopfstützen hinten nachrüsten

Kopfstützen hinten nachrüsten

Themenstarteram 14. April 2007 um 9:33

hallo,

ich möchte meinem golf das holzklasse-flair auf der rückbank nehmen und kopfstützen hinten nachrüsten, ich habe hier mal irgendwo gelesen (finde es nicht mehr), dass entsprechende nachrüstsätze in einzelteilen noch zu bestellen sein sollen...

hat jmd. noch ne liste der benötigten teile oder sogar einen verweis auf ne gescheite anleitung der ganzen sache...?

bin für jeden tip dankbar, denn ne derbe bastelei in eigenregie, bei der ich alles verhunz, solls nicht werden. serie ist gefragt!

ach ja, ich habe eine beige lederausstattung, die kopfstützen würde ich angleichen lassen, eine neue alte rückbank, die schon kopfstützen hat, funzt also nich so bei mir ;)

danke,

gag

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2007 um 23:27

also wenn du diesen und die threads von dynator einmal durchlesen würdest, wirst du die überflüssigkeit deiner frage feststellen ;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 14. April 2007 um 9:35

okay, jetzt funktioniert die suche bei mir wieder.

ich entschuldige mich vielmals bei allen mods, bin selbst fündig geworden. hier kann man dicht machen... mein rechner hat aussetzer...

am 14. April 2007 um 9:49

Moin ! :)

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

okay, jetzt funktioniert die suche bei mir wieder.

ich entschuldige mich vielmals bei allen mods, bin selbst fündig geworden. hier kann man dicht machen... mein rechner hat aussetzer...

Hey, cool bleiben.....hier reisst Dir doch dafür keiner den Kopf ab! ;)

(...irritiert mich dann aber doch ein wenig! :confused: )

-> Das hier <- brauchst Du dann ja wohl nicht mehr, oder?!

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 14. April 2007 um 10:20

danke, die aufstellung ist übersichtlicher als in der sufu ;)

nu aber klosett hier :D

am 16. April 2007 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

nu aber klosett hier :D

Vielleicht noch als Abschlusstipp: die eigentlichen Kopfstützen sind nicht mehr bestellbar (im Bereich des Vertriebszentrums Nord soll noch eine (!) vorrätig sein, sind gelistet mit ca. 60 Euro / Stück) und auch die Bezüge werden nicht mehr bestellbar sein. Sind übrigens - im Gegensatz zu den Kopfstützen - die selben wie vorne, das hilft ungemein beim Suchen....

Falls Du einen mit ungeteilter Rückbank hast: die zum originalen Einbau erforderliche Querstrebe gibt es für schmales Geld beim Classic Parts Service.

Arvin S.

der kürzlich erst nachgerüstet hat

Themenstarteram 16. April 2007 um 8:40

wo hast du denn deine kopfstützen dann her? gebraucht? oder gehen irgendwie auch die von vorn...?

am 16. April 2007 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

wo hast du denn deine kopfstützen dann her? gebraucht? oder gehen irgendwie auch die von vorn...?

Die von vorne gehen nicht, da der Winkel nicht stimmt. Hier im Forum geistern auch Fotos von einem Versuch rum.

Jemand aus dem Forum hatte einen Satz zu verkaufen. Glücksfall, denn auf den Schrottplätzen hier rund um München geht gar nichts mehr in Sachen Golf 2, geschweige denn einer mit hinteren Kopfstützen. Man darf auch nicht vergessen, dass man das nicht mit heute vergleichen kann, wo selbst kleinste Peugeots hintere Kopfstützen haben. Die Dinger waren nicht gerade häufig damals.

Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

Die Dinger waren nicht gerade häufig damals.

Stimmt.

Aber mein Daddy hat sie immer mitbestellt. Zwar mussten wir Kinder uns immer in einen zweitürigen GTI reinquälen ("...GTI mit 4 Türen ist scheiße..."), aber wir haben immerhin hinten Kopfstützen bekommen.

am 16. April 2007 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Aber mein Daddy hat sie immer mitbestellt. Zwar mussten wir Kinder uns immer in einen zweitürigen GTI reinquälen

Viele Kinder hätten dieses Quälen gerne auf sich genommen...

wir haben Anfang der 80er einen 5er BMW in die Familie bekommen - selbst bei dem sind die hinteren Kopfstützen (damals noch in der "Ohrenform") aufgefallen. Bei uns in der Siedlung liefen auch etliche W123 - alle ohne hintere Kopfstützen. Vieles von dem, was uns heute selbstverständlich ist, war es damals eben nicht....

Arvin S.

Also was nun

Sind in der geteilten Rückbank am ZB GL 88 nun die Vorrichtung schon drin?

Wurde ja beschrieben das die Löcher fühlbar sind oder sind das nur vorbereitete

Anbau vorrichtung um die mechanik wie in den Anleitungen geschrieben mit Blechen und den übrigen Salmon reinbauen zu können oder ist die grundmechanik schon verbaut und mann muss nur die Hülsen einbauen etc Kopfstütze rein und gut is.

Kann mann die Nachgerüsteten Kopfstütze zwecks umlegen der Rückbank einfach wieder rausziehen wie sonst üblich.

danke für weitere infos und nicht direkt auf die Palme Springen

@ dynator danke für link ich brauche den auch wenn kein anderer ihn braucht .

Warum postest Du die gleiche Frage eigentlich in zwei Threads?

Weil ich dem Link von Dynator gefolgt bin und dann falsch eingetragen und nicht in den aktuellen da zwei fenster offen mea culpa

aber warum fragst du und antwortest nicht

Ich hab geantwortet:

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Also dass in einem Golf ohne Kopfstützen die Haltewinkel schon drin sind hab ich noch nie gehört/gesehen. Lediglich die Schraubenlöcher zum Befestigen der Winkel sind meist schon vorhanden.

Und ja, die Kopfstützen lassen sich mit einem Tastendruck wieder ausbauen.

Anscheinend in dem Moment, als Du Deine Frage zum zweiten Mal gepostet hast.

Themenstarteram 24. April 2007 um 21:08

um meinem thread ein anständiges ende zu bereiten:

heute aufn schrott das gesamte erforderliche zubehör aus nem GL samt hinteren kopfstützen für 15 euros geschossen.

schon eingebaut, beiges leder kommt noch aufe kopfstützen und dann - fertig!

vielen dank an alle!

 

und hey - ich erwarte neider zu so nem preis ;)

Habe Kopfstützen für vorn. möchte diese aber hinten einbauen.

Reicht das, wenn man den Winkel der K.stützen vergrößert (Nachbearbeitung)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kopfstützen hinten nachrüsten