ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kosten Klima nachrüsten

Kosten Klima nachrüsten

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 29. Mai 2005 um 17:25

Also mich würde mal interessieren was für meine netten Golf II ne Klimaanlage kostet??? Ist der Einbau bei VW teuer??? Fahre im Sommer nach Polen, kennt da vllt jemand günstige alterntiven oder Werkstätten???

Ähnliche Themen
66 Antworten

Selbst machen!

Klima bei ebay oder Schrott um ca. 400 Euro maximal.

Dann Trockner und Dichtungen neu, Retrofit-Kit dazu und füllen lassen.

Kannst ja mal schauen: *klick*. Da habe ich ein paar Infos und Bilder gesammelt ;)

hui na da hab ich mir ja was vorgenommen :)

danke für die hübschen bilder.

den klimakasten und verdampfer konnte ich vorhin schon bei ebay für 50,- bekommen :)

rest kommt noch :)

mal schaun was ich von den US Klimateilen, die grad bei ebay sind, noch bekomme :D

lupf woher wußtest du denn wo alles hinkommt?

hattest du nen anderne golf wo die schon eingebaut war oder hattest du ne andere anleitung?

Ich bekam es im Groben erklärt, als ich die Teile kaufte. Der Rest ergibt sich von selbst.

Ist ja kein Hexenwerk, weil alles original ;)

Da es endlich mal wieder um die Klima geht... ;)

Wo bekomme ich günstig einen neuen Trockner für den Kondensator? Müßte ja fast ein Universalteil sein...

Da ich meinen Kondensator und einen Eigenbauschlauch des Vorbesitzers wechseln muß, ist ein neuer Trockner fällig.

Und wie siehts mit dem Retrofit-Kit aus? Was beinhaltet das alles und was kostets?

(Ja, ich weiß, die Frage nach dem Retro-Fit wurde in dem riesigen Klima-Thread beantwortet, die Frage zum Trockner aber nicht.)

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Wo bekomme ich günstig einen neuen Trockner für den Kondensator? Müßte ja fast ein Universalteil sein...

Den bekommst du unter Garantie bei Wessels und Müller oder/und bei www.renet.de. Billigere Alternativen, wo auch die Qualität stimmt kenn ich nicht.

Lupf hat die Anlage bei ATU befüllen lassen und scheint ja sehr zufrieden zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von querys

......Lupf hat die Anlage bei ATU befüllen lassen und scheint ja sehr zufrieden zu sein.

Naja, viel falsch kann man ja auch nicht machen dabei. Das Gerät wird angeschlossen und die Füllmenge eingestellt. Anschließend wird der Startknopf gedrückt und das Programm läuft durch.

Der Retrofitkit ist auf meiner Site (Bild 57) beschrieben und abgebildet. Sind die Ventiladapter mit Deckeln dabei und ein Aufkleber. Zusammen um die 20 Euro. Neue Dichtungen muss man überall auch einsetzen - die gibt es extra.

am 30. Mai 2005 um 5:46

Erstmal echt fetten Respekt für die Anleitung !

Wunderbare Beschreibung und tolle Bilder !

Ich denke nämlich auch darüber nach, auf ne Klima umzurüsten. Ich überlege noch, wie ich das in Angriff nehme. Wie lange hat denn der Spaß gedauert ?

Muß wissen wieviel "Wochen" ich Urlaub nehme dafür... ;)

wenn man wirklich alles hat, sollte das locker an nem WE geschafft sein.

Ich hab meinen Trockner bei www.symparts.com gekauft

mfg

micha

Danke für die Links!

Wenn ich jetzt noch den ver****** Schlauch bekomme, kanns losgehen.

@jazzy76

Na wenn du mich einlädst fürn paar Tage machmer das zusammen, da gehts schneller,außer du lenkst mich dauernd ab!? *flirt* ;)

Matze

ach dann können wir auch nen dreier machen und ich komme auch nach heilbronn :D

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

ach dann können wir auch nen dreier machen und ich komme auch nach heilbronn :D

ich glaub wenn der thread hier so weitergeht wird als nächstes über nen gangbang bei jazzy geredet ...:rolleyes: ...

Ohh man .. wir hatten doch neulich erst einen nicht ganz so jugendfreien beitrag. der mit den Stellungen. Also vorsicht jetzt, sonst gibts hier auhc bald wieder ein closed. dabei wollte ich doch noch mehr über die klima erfahren ---

na mal abgesehen davon das sich in nem auto forum wohl eher leute über 18 rumtreiben war das ja garnicht so gemeint wie ihr denkt ;)

ich brauch sowieso erstmal die teile alle...

Deine Antwort
Ähnliche Themen