Kosten Klima nachrüsten

VW Golf 2 (19E)

Also mich würde mal interessieren was für meine netten Golf II ne Klimaanlage kostet??? Ist der Einbau bei VW teuer??? Fahre im Sommer nach Polen, kennt da vllt jemand günstige alterntiven oder Werkstätten???

66 Antworten

danke. habs jetzt auch grad im etka gesehen...

da steht das drin??

da steht SD-508 drin und die vw-teilenummer natürlich.
der sd-709 wurde auch verbaut, aber in andere 2er und hat ne andere spanrolle... 🙂
hätte ich auch gleich auf die idee kommen können.

Zitat:

Original geschrieben von polo86

hi !

hmm, welche noch passen, weiß ich nicht.
Aber Riemenscheibe wechseln geht nicht, wegen dieser Magnetkupplung.

mfg
micha

haste deinen kompressor mal zerlegt und kannst sicher sagen das man die nicht tauschen kann?

also abnehmen kann man die riemenscheibe, die magnetkupplung auch, also warum sollte man die nicht tauschen können wenn es mehrere passende gibt?

Ähnliche Themen

nee, hab ich nicht.
War nur der Überzeugung, daß da nix anderes passt.

mfg
micha

Zitat:

Original geschrieben von polo86

der vom G60 passt nicht, der hat ne andere Riemenscheibe.
mfg
micha

Es gibt auf jeden Fall im 35i auch einen SD-709, der die gleiche Riemenscheibe hat wie der 508 im G2.

Natürlich weiss ich die VW-TN grad nicht.

Der 709 ist halt ein 7-Zylinder und hat etwas mehr Hubraum.

Hallo und guten Abend!

Ich schaue mich gerade nach einem Golf 1 Diesel um. Den hab ich zu meiner Bundeswehrzeit gefahren und überlege mir wieder einen zuzulegen. Kann ich den Einbau einer Klimaanlage noch irgendwo kostengünstig in Auftrag geben oder ist das Wägelchen schon zu alt für solche Op's? So ein Golf täte mich unheimlich reizen, aber ich und ohne Klimaanlage kann ich mir nicht mehr so recht vorstellen :-)

Bei einem Golf 1 kann ich mir vorstellen, das sich schon einer vor mir Gedanken drüber gemacht hat :-)

Freue mich auf Rückmeldungen!!

Deine Antwort