Kosten Klima nachrüsten
Also mich würde mal interessieren was für meine netten Golf II ne Klimaanlage kostet??? Ist der Einbau bei VW teuer??? Fahre im Sommer nach Polen, kennt da vllt jemand günstige alterntiven oder Werkstätten???
66 Antworten
hmm klima ist das einzigste was mir noch an upgrades fehlt 😁
aber ich glaube ich lasse das bis ich vielleicht mal komplett an eine rankomme.. ich denke sonst wird das zu teuer besonders wenn teile fehlen .
mfg
hi !
selbst dann wird immer Kleinkram fehlen.
Am allerbesten ist ein Spenderfahrzeug.
mfg
micha
Zitat:
Original geschrieben von polo86
hi !
selbst dann wird immer Kleinkram fehlen.
Am allerbesten ist ein Spenderfahrzeug.
mfg
micha
Oder ein Schrottplatz zum selbst ausbauen. Bei uns komplett für 100€. Da kann man sich das alles schon mal anschauen und der Einbau wird einfacher.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Oder ein Schrottplatz zum selbst ausbauen. Bei uns komplett für 100€. Da kann man sich das alles schon mal anschauen und der Einbau wird einfacher.
Sag mal, wo gibts denn in deiner nähe so nen schrottplatz der so was hat ?? das klingt sehr interessant und nach nem road trip ...
Addr und Name wäre nicht schlecht. Es richt aber uach ner Name des Ortes....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DaDom
Sag mal, wo gibts denn in deiner nähe so nen schrottplatz der so was hat ?? das klingt sehr interessant und nach nem road trip ...
Addr und Name wäre nicht schlecht. Es richt aber uach ner Name des Ortes....
Ich hab grad bei unsrem Schrotter in HN angerufen - no chance. 🙁
Autoverwertung Willi Eimer in Langgöns (Kreis Gießen); Autoverwertung Völker in Hüttenberg (Lahn-Dill-Kreis). Das sind benachbarte Orte. Der zweite ist billiger, hat aber nur etwa die Hälfte der Fahrzeuge. Da in Gießen noch einiges an US-Army stationiert ist, gibt es hin und wieder auch mal einen US-Golf oder -Jetta dort. Ich habe da schon zwei Golf-Klimas ausgebaut. Beim Road-Trip solltest Du aber bedenken, dass da nur bis 18.00Uhr bzw. Samstags bis 14.00Uhr geöffnet ist, ich weiß ja nicht wie weit Du fahren musst. In Gießen und Umgebung gibts dann noch einige weitere (kleinere) Schrottplätze wo man auch zum Teil selbst schrauben kann. Irgendwo gabs im Netz mal eine Aufstellung darüber, finde sie aber im Moment nicht.
sodele, mein klimakasten ist grad per post gekommen.
jetzt hätte ich da 2 fragen.
die erste wäre ob die im bild abgebrochenen plastikteile vom kasten wichtig sind oder ob man den auch so einbauen kann?
das eine scheint eine art schiene für einen einschub zu sein, k.a. was da reinkommt, und das andere ist ein stück plastik neben dem kabel. beides rot markiert.
die zweite frage wäre folgende: da kommt an den anschlüssen einmal rote flüssigkeit und an den anderen gelbe flüssigkeit raus. welche kühlflüssigkeit war denn dann da drin? die alte oder die neue?
gelb is das "neuere" und rot das "ältere" kontrastmittel. wobei im grunde beides veraltet ist...
hast du mal ein besseres Bild?
Das linke ist arg dunkel.
mfg
micha
auf was sollte man den aufpassen wenn ma sich so eine gebrauchte Klima zulegt?
und wieviel Leistung frißtn so ein ding ca.? i würd scho gern noch die Autobahn benutzen können 😉
Zitat:
Original geschrieben von WarEagle.at
auf was sollte man den aufpassen wenn ma sich so eine gebrauchte Klima zulegt?
daß sie komplett ist.
Und, daß der Kompressor funktioniert.
Den Rest bekommt man auch so hin.
Wegen der Leistung, das muß ich auch erst testen 🙂
mfg
micha
gefühlte 10 - 15ps kostet er... endgeschwindigkeit liegt ca. 5kmh weniger als ohne ...
so, habs heller gemacht.
wie gesagt, das sieht so aus als ob da eine art einschubvorrichtung sein sollte wo etwas reingeschoben wird oder wo der klimakasten raufgeschoben wird.
auf dem bild hier
http://i2.ebayimg.com/03/i/04/1f/77/08_1.JPG
sieht man das teil nicht, es list aber im prinzip unten drunter auf der rechten seite vom bild.
als wer das ding schonmal eingebaut hat sollte das doch wissen.
und noch was, paßt der klimakompressor SD 709 Code SY3
VW Teile Nr. 357 820 803 A
wenn nicht, welcher paßt? worauf muß man achten?
oh, bild vergessen 😁
hi !
Also zum linken Bild.
Das sieht mir aus, als wenn das nur die Plaste wär, die so über den Mitteltunnel kommt.Also wie so ne Art Verkleidung.
Und das rechte wird wohl ne Art Kabelhalterung sein.
mfg
micha