Kosten Inspektion 2. Service (60.000km) nach 3 Jahren
Hi! Könnte hier noch nichts dazu finden. Was habt ihr bezahlt für Euren 2. Service bzw. 60.000 km jenachdem was zuerst eingetreten ist?
Gerne Fahrzeugmodell erwähnen (evtl. mit km stand) ob mit oder ohne Ölwechsel und wenn Öl selber mitgebracht und was bei der Insoektion gemacht wurde.😉
Danke für Eure Beiträge!
Beste Antwort im Thema
Nur, daß die HU und AU nichts mit der Inspektion zu tun hat. Und grundsätzlich, warum kann man hier nicht die Preise inkl. MwSt angeben!?
575 Antworten
Vielleicht habe ich es im Thread übersehen... Welche Zündkerzen braucht der Golf 7 mit 140 PS TSI?
Bringt ihr die mit? Spart das so viel wie beim Öl aus dem Internet?
j.
Was darf den ca. Die 2. Inspektion nach 2 jahren und 38.000km in etwa kosten bei einem GTD mit DSG!
Ölwechsel ist ja glaub nicht fällig!
Danke euch
Zitat:
@mann oh schrieb am 20. Februar 2017 um 18:20:45 Uhr:
Was darf den ca. Die 2. Inspektion nach 2 jahren und 38.000km in etwa kosten bei einem GTD mit DSG!
Ölwechsel ist ja glaub nicht fällig!
Danke euch
Wie wäre es, wenn du den Thread liest! Es sind reichlich Preise genannt worden und hängt natürlich vom Stundenverrechnungssatz ab.
Ähnliche Themen
Hallo, hab einen GTI mit DSG und EZL 5/14 und war im Juni 2016 zur 2. Inspektion bei 39300km.
Inspektion 53,20
Staubfiler Ein-Ausbau 7,60
Staubfilter 23,65
Steuer 16,05
Gesamt: 100,50€
Der teure kommt erst heuer mitsamt HU/AU rechne ich mit 600€ lasse mich aber gerne positiv überraschen.
LG Wolle0704
Habe mir jetzt einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion geholt. Die lagen zwischen 170.- und 250 .- Euro.
3 Jahre - 21.000 Km
Inspektion
Bremsflüssigkeit wechseln
Überprüfung
Habe heute meinen vom Service geholt.
EZ 05/2013, 1,4 TSI 140ps, 35.200km
War der 3. Service und der 2. Ölwechsel. Da ich wenig fahre kam der Ölwechsel nach 2 Jahren zum tragen, laut Anzeige hätte ich noch 220 Tage oder knapp 21.000km fahren können..
Da ich das nicht bedacht hatte, habe ich kein Öl mitgebracht, aber trotzdem nur 298,20 Euro bezahlt inkl Bremsflüssigkeit wechseln.
Denke der Preis ist in Ordnung..
Zitat:
@wolle0704 schrieb am 22. Februar 2017 um 11:41:47 Uhr:
.....Der teure kommt erst heuer mitsamt HU/AU rechne ich mit 600€ lasse mich aber gerne positiv überraschen.
LG Wolle0704
Wie kommst du den auf den Betrag!? Bei dir ist doch nur die Inspektion ohne Ölwechsel fällig, Wechsel der Bremsflüssigkeit. HU/AU haben nichts mit den Wartungskosten zu tun.
kurz vor abgabe mussten wir noch eine inspektion mit ölwechsel machen lassen...ölwechsel mit inspektion, inspektion mit erweitertem umfang, schiebedach gereinigt, zündkerzen erneuert...bezahlt haben wir 269€, öl selbst angeliefert (22€), pollenfilter original vw selbst gekauft und ersetzt 15€...nächster ölwechsel wäre jetzt wieder nach anzeige in 2 jahren oder 30000km und inspektion in 365 tagen...aber der up! wartet ja schon...
War Anfang Juni mit meinem GTD Variant zum 2. Service bei Tachostand ~50tkm (absichtlich vorgezogen weil ich Urlaub hatte, fällig wäre er bei 56tkm bzw. ~90 Tage später).
Gemacht wurde der normale 2. Service
Zusatzarbeiten: Öl mit Filter, Pano Dach reinigen, DSG Öl wechseln, Pollenfilter tauschen.
Alle Öle und Teile vom Händler.
Macht in Summe:
592,23€ inkl. MwSt.
Was bringt das eigentlich, wenn man zum Service das Motoröl selbst mitbringt?
Kommt das günstiger? Ist die Qualität des Öls beim Freundlichen schlechter? Wieviel kostet das Öl bei VW?
Natürlich kommt das günstiger.
Die Vertragswerkstätten verlangen für 1 Liter LL-Öl bis zu 35 €.
Im Internet kaufe ich dasselbe Öl für ca. 10 €.
Beim freundlichen kostet der Liter Öl ~30€. Dafür bekommst du im Internet 5L. Das Öl beim freundlichen ist nicht schlechter oder besser als das aus dem Handel. Eher kann man im Handel, wenn man aus zweifelhafter Quelle kauft, was gefälschtes bekommen. Öl mitbringen spart also locker ~100€
Also ich bin der Meinung das man dem Händler seinen Wunsch, das Öl mitzubringen, möglichst früh mitteilt. So kann er ggf. den Auftrag ablehnen. Aber normalerweise akzeptieren die das Öl, sofern es den Normen entspricht.