Kosten Inspektion 2. Service (60.000km) nach 3 Jahren
Hi! Könnte hier noch nichts dazu finden. Was habt ihr bezahlt für Euren 2. Service bzw. 60.000 km jenachdem was zuerst eingetreten ist?
Gerne Fahrzeugmodell erwähnen (evtl. mit km stand) ob mit oder ohne Ölwechsel und wenn Öl selber mitgebracht und was bei der Insoektion gemacht wurde.😉
Danke für Eure Beiträge!
Beste Antwort im Thema
Nur, daß die HU und AU nichts mit der Inspektion zu tun hat. Und grundsätzlich, warum kann man hier nicht die Preise inkl. MwSt angeben!?
575 Antworten
Zitat:
@prohaska8 schrieb am 22. Juli 2017 um 20:31:52 Uhr:
Verstehe. Und das akzeptierten die VW-Werkstatten anstandslos, wenn man sein Öl selbst mitbringt?
Ich habe bis jetzt noch keinen Vertragshändler erlebt, weder bei MB, BMW oder VW, der mitgebrachtes Öl abgelehnt hat. Die verdienen schließlich noch genügend an uns.
Kriterien für die Ölmitbringung sind:
Öl muss den Herstellervorschriften entsprechen, Gebinde müssen ungeöffnet und versiegelt sein.
In der Rechnung taucht der Vermerk auf, dass das Öl angeliefert wurde und der Hersteller von Leistungen befreit ist, wenn festgestellt wird, dass durch das angelieferte Öl ein eventueller Schaden entstanden ist.
IdR. wird auch eine Servicepauschale von ca. 12 € für die Altölentsorgung berechnet.
Die leeren Ölgebinde müssen vom Anlieferer vorschriftsgemäß entsorgt werden.
Bis dato habe ich weder eine Altölentsorgung betahlen müssen noch habe ich irgendwelche leeren Gebinde entsorgen müssen.
Sei froh, so gibts halt Unterschiede!
Ähnliche Themen
Zitat:
@alfixena schrieb am 22. Juli 2017 um 22:29:09 Uhr:
Kann man eigentlich bei jedem Händler das Öl mitbringen? Das scheint ja schon ne Ersparnis zu sein.
Du hast aber schon die letzten Beiträge gelesen?!
Guten Abend bei mir steht nächstes Jahr im Februar die 2 Inspektion an!
Aber Ölwechsel zeigt es mir schon in 57 Tagen an!
Kann ich den Ölwechsel einfach bei der Inspektion mitmachen oder gibt es da Probleme mit der Garantie?
KM Leistung ist noch lange nicht erreicht!
Zitat:
@mann oh schrieb am 7. Oktober 2017 um 21:51:19 Uhr:
Guten Abend bei mir steht nächstes Jahr im Februar die 2 Inspektion an!
Aber Ölwechsel zeigt es mir schon in 57 Tagen an!
Kann ich den Ölwechsel einfach bei der Inspektion mitmachen oder gibt es da Probleme mit der Garantie?
KM Leistung ist noch lange nicht erreicht!
Steht doch alles in der BA. Der flexible LL-Ölwechsel ist nicht verhandelbar und zur Fälligkeit durchzuführen! Entweder die Inspektion vorziehen oder ein zweitesmal in die Werke.
Was ist da nicht zu verstehen?
Du kannst ja auf Festinterwall umsteigen, dann hast du dieses Problem nicht mehr.
Habe meinen GTI Performance gerade von der der Dreijahresinspektion abgeholt:
Inspektion ohne Ölwechsel: 76,30 Euro
Erweiterter Inspektionsumfang: 43,60 Euro
Bremsflüssigkeitswechsel: 77,46 Euro
Ölwechsel Differential: 100,25 Euro
Wartung Panoramadach: 10,60 Euro
---------------------------------------------
zzgl. Mwst. insgesamt 366,76 Euro
Für die DSGler unter euch steht bei 60T km noch der Wechsel des DSG Öls an. Wird bei meinem 🙂 in Berlin mit ca. 350€ berechnet.
Mein Kostenvoranschlag für LL-Öl Service und 60K Inspektion steht bei 670€ .. bietet jmd mehr 🙄
Bestandteile:
Inspektion mit Ölwechsel (Flexibel)
Zusatzarbeit DSG-Ölwechsel
Wechsel Pollenfilter
Scheinwerfer einstellen
Ist echt ne Frechheit, wieviel der Scheiss kostet. Wahrscheinlich mit Hauptstadtaufschlag und GTD Aufschlag.
Viele Grüße
Downpipe