Kosten der Inspektion am Focus Mk3
Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke
Beste Antwort im Thema
Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke
2058 Antworten
Hallo zusammen,
Mein Focus kommt jetzt jetzt ins 5 Jahr + Schutzbrief.
1, 6l TDCI Schalter mit Start Stop
Was muss bei der 5 Jahres Inspektion alles gemacht werden bzw was würde mich das Kosten ?
Vieleicht hat ja schon einer diese Inspektion gemacht
Die VIN bei Ford ETIS eingeben und den Serviceplan einsehen 😉
Dürfte wieder der Kraftstoff-/ Luft-/ Öl-Filter und Ölwechsel sein.
Wird je nach Wohnort im Bereich von ca. 300 Euro liegen.
Ähnliche Themen
Also ich habe jetzt die Inspektion bei115.000 km
gemacht. Mit TÜV und Bremsfluessigkeit wechseln neue Scheibenwischer und Verbandskasten500 € bezahlt.Habe auch den1,6Diesel mit Handschalter.
Hi erstmal ich hatte gestern die Inspektion und tüv das War das letzte mal über die Flat und da habe ich mit meinen ffh gesprochen was jetzt den an kosten auf mich zu kommen er meinte zu mir bei der nächsten inspektion ca 300 euro mein wagen ist ein 1.6 EB 180 ps turnier mit 52000 km und da habe ich ihn mal angesprochen das hier welche für ne große Inspektion über 500 euro bezahlt haben er sagte mir solche kosten kommen eigentlich nur zustande wen da bremsen usw dazu kommen aber eine Inspektion würde bei denen für große Fahrzeuge bis 500 euro kosten da wäre dann aber auch alles drin mit Öl usw das wären ford übliche Preise ohne bremsen usw das hörte sich ganz vernünftig an und da kann man nicht meckern meine Meinung nach
Gruß Carsten
Zwischendurch mal einen Punkt setzen erleichtert das Lesen. Ich tu mich bei sowas immer schwer und muss manchmal zweimal lesen, bis ich es verstanden habe.
Zitat:
@snakefood schrieb am 13. Januar 2016 um 10:31:01 Uhr:
Zwischendurch mal einen Punkt setzen erleichtert das Lesen. Ich tu mich bei sowas immer schwer und muss manchmal zweimal lesen, bis ich es verstanden habe.
Hi Snakefood
du kannst mir glauben das ich das nicht mit absicht tue so zu schreiben ich lasse da ganz bewust weg
da ich es einfach nicht drauf habe punkt komme usw richtig zu setzen deswegen lasse ich es lieber sein
ich weiß auch das es für euch in allgemeinen schwehr ist Sorry dafür das meine ich ernst
sagt mir einfach bescheid das es nicht gut ist dann schreibe ich nix mehr und lesse nur noch
das ist auch kein problem für mich ....
gebe mir mühe meine meinung so verständlich wie möglich hier rüber zu bringen
Mfg Carsten
PS ich finde es gut das du es ansprichst
So gestern meinen von der 1. Inspektion geholt.
Ganz kurz , 180€ für nen Ölwechsel.
Natürlich Ford Autohaus
So 1. Inspektion würde durchgeführt.
Ford kierdorf in köln
8.000 km
5w20 Castro Öl (habe ich selbst besorgt 1.5 Liter ist noch übrig ) 59€
Öl Filter und schraube plus Arbeitslohn. 74€
Gesamt: 133€
Hätte ich Öl vorher besorgt und nicht kurzfristig, hätte ich für 5 Liter 35€ bezahlt. Auch Castro 5w20. Kostenlos gab's noch dazu scheibencheck
Wieviel Öl hattest du besorgt das noch 1.5l übrig sind??Der 1.5er braucht doch ca 4Liter!
Ich hätte ja 5w30 mitgebracht statt 5w20...Aber jedem das Seine :-)
Zitat:
@cnc-meister schrieb am 25. Januar 2016 um 12:30:43 Uhr:
Wieviel Öl hattest du besorgt das noch 1.5l übrig sind??Der 1.5er braucht doch ca 4Liter!Ich hätte ja 5w30 mitgebracht statt 5w20...Aber jedem das Seine :-)
Schreibt Ford aber nicht aber vor, dass für die 1.0 Ecoboost Motoren 5w20 verwendet soll? Ich stehe nämlich kurz vor meiner ersten Inspektion und möchte das ÖL selber mitbringen..
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt 😕
Sorry Tipp fehler, 1 Liter ist noch übrig. Ford schreibt mir 5w20 vor. Also daher habe ich auch 5w20 genommen.
Zitat:
@Serkan1986 schrieb am 25. Januar 2016 um 14:27:01 Uhr:
Sorry Tipp fehler, 1 Liter ist noch übrig. Ford schreibt mir 5w20 vor. Also daher habe ich auch 5w20 genommen.
Kannst Du mir vielleicht verraten wo hier der Unterschied ist?
5W20 Variante 1
5W20 Variante 2
Oder sind es die gleichen? Weil die Flaschen sehen anders aus 😁
Sorry falls die Frage zu dumm ist 😛
Beim 1.5er ist kein 5w20 vorgeschrieben!!Da kann auch 5w30 rein!
5w20 ist nur beim 1Liter Pflicht!
40€ ist viel zu teuer bei Amazon!5w20 von Addinol oder Meguin gibts für unter 30€ bei Ebay!