Kosten der Inspektion am Focus Mk3

Ford Focus Mk3

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

Beste Antwort im Thema

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

2058 weitere Antworten
2058 Antworten

@southernrock

du hast recht, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Aber ich schrieb auch, das er sich vorher hätte besser informieren können...

Mir selber wäre es peinlich hier rumzujammern wie teuer doch die Inspektion war. Erst denken dann handeln!
Ich lasse alle Inspektionen - auch nach der Garantie - beim FFH machen. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Beim FFH bin ich mir sicher, dass die Inspektionen gut gemacht werden. Sind halt eben die Spezialisten. Und es wird keiner gezwungen nicht zur freien Werkstatt zu gehen.

Wobei man für die Durchführung der Standard-Inspektionen kein Spezialist sein muss.
Das kann auch jeder Hobbyschrauber.

Wer ne gute Werkstatt hat und zufrieden mit seinem Händler ist, dann darf das auch entsprechend vergütet werden.
Vor meinem Wechsel war ich bei Renault und die hatten gehobene Preise, aber der Service war wirklich durchwegs top.
Kein vertrösten und "das ist uns nicht bekannt".
Jetzt bei Ford ist das alles bisher maximal durchschnittlich.

Zitat:

@Jetstream747 schrieb am 7. Januar 2016 um 18:22:03 Uhr:

Jetzt bei Ford ist das alles bisher maximal durchschnittlich.

Das gilt vielleicht für deinen Ford-Partner, noch lange nicht aber für Alle.

Ähnliche Themen
@backbone23 schrieb am 8. Januar 2016 um 13:00:14 Uhr:

Zitat:

Das gilt vielleicht für deinen Ford-Partner, noch lange nicht aber für Alle.

Selbstverständlich - Das betrifft nur die bisher von mir besuchten Händler und Werkstätten.

Erste Inspektion, 20.850km, Kosten: 173,25€

Hallo, bald ist die 1. Inspektion fällig. Jetzt habe ich auf autoscout mal nach einer Werkstatt in der nähe gesucht um die Preise zu vergleichen. Ein Ford Händler bietet die 1. Inspektion für 142€ an. Am Telefon wollte er 100€ mehr.
Als ich am Telefon aber ihm den preis im Internet gesagt habe, hat er nach 2 sekunden mir erzählt das der preis nicht stimmt. Erzählt mir das der 1.5 er ecoboost Motor keine 5 w30 Öl bekommt sondern 5w20. Ist das korrekt ?Kann das einer bestätigen?

Zitat:

@Serkan1986 schrieb am 9. Januar 2016 um 09:15:52 Uhr:

Hallo, bald ist die 1. Inspektion fällig. Jetzt habe ich auf autoscout mal nach einer Werkstatt in der nähe gesucht um die Preise zu vergleichen. Ein Ford Händler bietet die 1. Inspektion für 142€ an. Am Telefon wollte er 100€ mehr.
Als ich am Telefon aber ihm den preis im Internet gesagt habe, hat er nach 2 sekunden mir erzählt das der preis nicht stimmt. Erzählt mir das der 1.5 er ecoboost Motor keine 5 w30 Öl bekommt sondern 5w20. Ist das korrekt ?Kann das einer bestätigen?

Servus,und was hat das jetzt mit den 100€ mehr zu tun? das 5W20 von Castrol und das 5W30 von Castrol für die Ford Motoren kostet fast gleich viel(keine 5€ Unterschied)

Er wollte für 1 Liter ca 17€ haben deswegen kam er nicht auf den preis 142€ sondern 242€ sowas nenne ich abzocke. Und auch wenn 1 Liter 17€ kosten sollte, trotzdem verlangt die Werkstatt viel!

Zitat:

@Serkan1986 schrieb am 9. Januar 2016 um 09:32:58 Uhr:

Er wollte für 1 Liter ca 17€ haben deswegen kam er nicht auf den preis 142€ sondern 242€ sowas nenne ich abzocke. Und auch wenn 1 Liter 17€ kosten sollte, trotzdem verlangt die Werkstatt viel!

Das sind überschlagen 85€ fürs Öl und noch 15€ für den Ölfilter,und der Rest?(142€)

Arbeitskosten und Ölablassschraube kosten wahrscheinlich bei denen nochmal so 142 ??

Habe jetzt eine Werkstatt in frechen bei köln gefunden. Da ich aus Köln komme ist es eigentlich nicht weit weg. Eben telefoniert und nachgefragt welches Öl und was alles so kosten würde. 5w30 und der Preis ist 154€ genau so wie bei autoscout, da habe ich die nämlich auch gefunden. Ist schon ein Riesen Unterschied

Zitat:

@Serkan1986 schrieb am 9. Januar 2016 um 10:05:41 Uhr:

Habe jetzt eine Werkstatt in frechen bei köln gefunden. Da ich aus Köln komme ist es eigentlich nicht weit weg. Eben telefoniert und nachgefragt welches Öl und was alles so kosten würde. 5w30 und der Preis ist 154€ genau so wie bei autoscout, da habe ich die nämlich auch gefunden. Ist schon ein Riesen Unterschied

Servus,das passt,habe auch um das rum bezahlt!

Zitat:

@Serkan1986 schrieb am 9. Januar 2016 um 10:05:41 Uhr:

Freie Werkstatt oder FFH ?

Wurde auf evtl. ausstehende Serviceaktionen überprüft, und wenn ja, wurden diese durchgeführt ?

Welchen Stundensatz hatten die verglichenen Werkstätten ?

Wenn das alles nicht zutrifft, werden einfach nur Äpfel mit Nüssen verglichen !

Keine freie Werkstatt sondern FFH. Habe den Wagen noch nicht abgegeben wird erst nächste Woche geschehen, steht auch oben.

Deine Antwort