Kosten der Inspektion am Focus Mk3
Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke
Beste Antwort im Thema
Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke
2055 Antworten
@cnc-meister bei mir im Handbuch steht klar und deutlich 5w20.
@ST1990 ich sehe kein Unterschied. Letztendlich ist die letzte Buchstabe anders. Habe das Öl ohne ford Zeichen gekauft. Kannst also beides verwenden. Schau mal bei ebay. Da kriegst du 5l castrol 5w20 für 35€ inkl Versand
Jaja die lieben Handbücher....
Frag mal in der Werkstatt!Bin mir sicher das die sagen es geht auch 5w30!
Das Ford Castrol ist nach Ford 948 und das andere Castrol hat nicht die Ford Norm...entspricht ihr aber.... :-)
Naja bevor ich mir das Öl besorgt habe, habe ich nochmal gefragt. Definitiv kommt da 5w20. Das hat mir die Werkstatt in köln und sowie in frechen gesagt. Ob 5w30 geht kann ich dir nicht sagen, ich werde so lange 5w20 rein kippen bis die Garantie endet
Genau mach das einfach so!Ich hab jetzt 0w40 im 1.6er Eco.Läuft super!
Läuft der 1.5er mit dem 20er Öl auch wenns kalt so klapperig?Ich denke ja das es am 3 Zylinder liegt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Skippe_NE schrieb am 12. Januar 2016 um 10:06:47 Uhr:
Hallo zusammen,Mein Focus kommt jetzt jetzt ins 5 Jahr + Schutzbrief.
1, 6l TDCI Schalter mit Start Stop
Was muss bei der 5 Jahres Inspektion alles gemacht werden bzw was würde mich das Kosten ?
Vieleicht hat ja schon einer diese Inspektion gemacht
Moin,
Habe vor einer woche bei 92000km die 5 Jahres Inspektion gemacht und habe dafür rund 190 Euro bezahlt.
Dabei waren:
Schlüsselbaterrie neu
Ölwechsel
Frostschutz nachgefüllt
Unterbodenschutz ausgebessert
Wartung & Komfortumpfang
Zitat:
@Spartan93 schrieb am 25. Januar 2016 um 22:17:59 Uhr:
Moin,Habe vor einer woche bei 92000km die 5 Jahres Inspektion gemacht und habe dafür rund 190 Euro bezahlt.
Dabei waren:
Schlüsselbaterrie neu
Ölwechsel
Frostschutz nachgefüllt
Unterbodenschutz ausgebessert
Wartung & Komfortumpfang
Das ist günstig würde ich mal sagen. 🙂
@cnc-meister also hier in köln ist es nicht so kalt. Weiß nicht wo du her kommst aber wir haben hier gerade 10° 😉
Ja ich meine natürlich wenns richtig kalt ist...so wie zuletzt deutlich unter 0Grad!Aktuell isses hier an der Mosel natürlich auch wärmer! ;-)
Für den FoFo Trend 1,6L TDCI Bj. 2012:
Alle Inspektionen wurden und werden bei Ford gemacht im Raum Köln Bonn.
1. 20.000 KM 169,08 €
Ölwechsel inkl. Filter, Dichtung
2. 40.000 KM 261,67 €
Filter Geruch und Parti
3. 60.000 KM 279,02 €
Einsatz Kraftstoff
Filtereinsatz - ANSA
4. 80.000 KM inkl UVV-Hauptwartung 238,31 €
Filter - Geruch und Parti
5. 100.000 KM 230,18 €
Bremsflüssigkeit
6. 120.000 KM 383,04 €
Filter Geruch und Parti
Kraftstofffilter
7. 140.000 KM (Lt. Angebot) 388,45 €
Bremsflüssigkeit
Klimaanlage Check
Das freut mich für dich! Ich habe leider einiges mehr für meine Inspektionen bezahlen müssen. Beim "netten" Ford Händler in Köln Nippes, neusserstr
@moe87 Ford Strunk? Das sind die größten abzocker die ich je gesehen habe. Von mir wollten die für die 1. Inspektion über 300€ haben
So ist es!!
2. Ca 500€ mit bremsflüssigkeit
3. inkl. Getriebeöl wechsel 730€
Man sollte sich mit solchen Vorwürfen (Abzocke) in einem öffentlichen Forum zurückhalten. Im übrigen zwingt euch niemand dort sein Auto hinzubringen.
Nix gegen euch!
Nix gegen dich, aber das ist Quatsch
Naja,dann ich auch mal, 2. Inspektion(1.0 l ecoboost ) mit Bremsflüssigkeitwechsel in Dortmund bei Ford 289€,ist denke ich verglichen mit den hier aufgerufene Preise ganz akzeptabel