Kosten der Inspektion am Focus Mk3
Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke
Beste Antwort im Thema
Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke
2058 Antworten
Hi,
letzte Woche war mein Auto zur Inspektion:
Focus MK3 1.5 182PS Benzin
2. Inspektion inkl. Material.
Leihwagen gab's ebenfalls.
Summe: 280€
Ebenfalls ein sehr kleines Autohaus in 48xxx.
80tkm Wartung inkl. Mobilitätsgarantie:
- Ölwechsel mit 0W-30 LL
- Alle Filter gewechselt
- Korrosionsschutzkontrolle
- Bremsflüssigkeit erneuert
Zusammen 351,43
Und dafür sollte ich letztes Jahr 450€ zahlen im Erzgebirge,das hieß dann für mich an diese:
LmaA
1,5EB mit 4,1l 5w30 913C/D Freigabe
Nach 3 Kostenvoranschlägen für Focus 1,5 Diesel mit Powershift, 3. Jahr mit Ölwechsel Powershift und Kraftstofffilter erneuern
297,-€ inkl. Arbeitskosten PS Ölwechsel
137 € PS Getriebeöl +Filter selbst angeliefert
35,=€ Motoröl ohne Filter selbst angeliefert
469,=€ gesamt inkl. MwSt
Inspektion über einen FFH hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@teumex schrieb am 14. September 2019 um 14:42:24 Uhr:
80tkm Wartung inkl. Mobilitätsgarantie:- Ölwechsel mit 0W-30 LL
- Alle Filter gewechselt
- Korrosionsschutzkontrolle
- Bremsflüssigkeit erneuertZusammen 351,43
Welches Fahrzeug??? (Motor???)
So. Heute 6. Jahresinspektion für meinen 1.5 EB Mk3 aus 2015. Der FFH verlangt € 1060. Durchsicht, Korrosion, Bremsflüssigkeit, Klimawartung, Kerzen, Öl. Kommt mir trotzdem etwas teuer vor. Leider habe ich jetzt nicht so viel Ahnung von der Materie und will natürlich die Gebrauchtwagengarantie nicht verlieren... bin ich hier mit dem Preis total drüber?
Ja, für meinen Geschmack total drüber. Etwa die Hälfte fänd ich realistisch. Ist es ein großer Glaspalast?
Große Inspektion geht für um die 300,- , Bremsflüssigkeit neu für 50 bis 60,- , Zündkerzen vielleicht 60 - 80,-. Dann nochmal 80,- für die Klimawartung.
@tdci-käufer Ja, kann man so sagen. Habe den Wagen auch dort gekauft. Eigentlich schade, sind eigentlich nett. Hatte eher so 600 bis 800 gerechnet. Anyway, werde das vielleicht nochmal bei der Abholung ansprechen... finanzieren die so ihre Häuser? Oder werden die von Ford halt einfach gezwungen, diese Preise zu nehmen um sich "Vertragshändler" nennen zu dürfen? Würde mich mal interessieren...
Nö, gezwungen wird da keiner. Die von mir genannten Preise würde ich bei meinem FFH zahlen, allerdings ein kleinerer Familienbetrieb, dafür mit persönlichem Kontakt und guter Kundenbetreuung.
Zitat:
@carbonix schrieb am 19. September 2019 um 14:44:46 Uhr:
han-si hast du Automatik? Wenn ja dann ist das mit Getriebeöl wechsel.
Nein, habe einen Schalter.
Zitat:
@tdci-käufer schrieb am 19. September 2019 um 14:42:31 Uhr:
Nö, gezwungen wird da keiner. Die von mir genannten Preise würde ich bei meinem FFH zahlen, allerdings ein kleinerer Familienbetrieb, dafür mit persönlichem Kontakt und guter Kundenbetreuung.
Okay, danke für den Hinweis. Kann diesmal wohl nichts mehr am Preis machen... Wurde ja dann hoffentlich alles gemacht. Wird aber wohl nochmal ein Thema werden. Ist immer schade, wenn man dann so behandelt wird.
Kannst ja hinterher mal die Rechnung hier anonymisiert reinstellen, dann kann man konkret mehr sagen.