ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kosten 2. Inspektion - Service B

Kosten 2. Inspektion - Service B

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 12. März 2014 um 15:42

halte eben die Rechnung des service B in der Hand :

1. Service ohne Plus Paket = Festpreis = 142,-

2. Filter = 12,93

3. Kombifiler = 50,60

4. Öl = 5,8l = 137,87

= Lohn = 142,-

= Teile = 201,40

+ Mettwurststeuer = 65,25

Summe = 408,65

Beste Antwort im Thema

Bei mir steht die B-Klasse als Zweitfahrzeug neben meinem Fahrrad in der Garage...:D

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

B200 Benziner in Hamburg: 455,- OHNE Öl!!! bin fast vom glauben abgefallen! das für nen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel!!

Zitat:

Original geschrieben von terrarom

Hallo, hier mal ein Preis aus Berlin für MB 180 B W246 Benziner, Inspektion B

562,37€ (kostenvorhersage lag bei 600€-700€)Wurde über fest Preise Abgerechnet keine detaillierte Rechnung. MB Niederlassung!

Und das hast Du Dir bieten lassen? Was soll denn bitte so viel gekostet haben?

Ich habe am 5.3.14 den Assyst B plus inkl. Bremsflüssigkeitswechsel durchführen lassen.

Kosten : € 398,40.

Für einen Öl-und Bremsflüssigkeitswechsel nicht gerade wenig.

Wesentlich mehr wird ja nicht gemacht. Die Vertragswerkstätten brauchen sich nicht wundern wenn ihnen die Kunden wegbleiben.

Gruß

Franz

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Ich habe am 5.3.14 den Assyst B plus inkl. Bremsflüssigkeitswechsel durchführen lassen.

Kosten : € 398,40.

Für einen Öl-und Bremsflüssigkeitswechsel nicht gerade wenig.

Wesentlich mehr wird ja nicht gemacht. Die Vertragswerkstätten brauchen sich nicht wundern wenn ihnen die Kunden wegbleiben.

Gruß

Franz

Wobei sich dein Rechnungsbetrag ja noch als gering im Vergleich zu den anderen bezeichnen läßt

(alte Connections vorhanden ?)

Wäre verständlich, wobei ich mal lernte:

Beziehungen sind schädlich für den, der keine hat !!!

(was wahres dran ;) )

Natürlich sind alte Connections vorhanden. Trotzdem ist der Preis zu hoch.

Wenn ich da den Tarif lese der in Berlin aufgerufen wird, das wäre für mich ein Grund mich von der Marke zu trennen.

Das ist Wucher in Vollendung .

Franz

Zitat:

Original geschrieben von terrarom

Hallo, hier mal ein Preis aus Berlin für MB 180 B W246 Benziner, Inspektion B

562,37€ (kostenvorhersage lag bei 600€-700€)Wurde über fest Preise Abgerechnet keine detaillierte Rechnung. MB Niederlassung!

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Du fragst was der Service kostet und läßt diesen aufgrund des Angebotes machen.

Nun kostet es sogar noch weniger.

Sicherlich ist dies teuer, doch warum gehst du zur MB Niederlassung und nicht zu einem Vertragshändler evtl. sogar im Umfeld von Berlin? Dort ist es sicherlich günstiger.

Für den Preis, den terrarom genannt hat, gibt es (außer Kundenabzocke) keine einzige Rechtfertigung außer die, dass es sich nicht um einen reinen Assyst B gehandelt hat, so dass zusätzlich auch noch weitere - hier allerdings nicht genannte - Arbeiten durchgeführt wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Ich habe am 5.3.14 den Assyst B plus inkl. Bremsflüssigkeitswechsel durchführen lassen.

Kosten : € 398,40.

Für einen Öl-und Bremsflüssigkeitswechsel nicht gerade wenig.

Wesentlich mehr wird ja nicht gemacht. Die Vertragswerkstätten brauchen sich nicht wundern wenn ihnen die Kunden wegbleiben.

Gruß

Franz

Hallo Franz,

bei dem ASSYST B ist auch immer der Kombifilter für die Klimaanlage für 46 € + MwSt. mit dabei.

Gruß Dirk

Stimmt, das habe ich vergessen.

Franz

Hallo erstmal.

Ich habe gerade den Service B in einer MB Niederlassung in Berlin machen lassen (B 180 Benziner, W 246, Zulassung 07/12).

Öl wurde von mir angeliefert. Inkl. Bremsflüssigkeit, Ölwechsel und Kombifilter ca. 380,-, wobei trotz ausdrücklicher Ansage zunächt der Plus Service berechnet und wohl auch durchgeführt wurde (da waren es ca. 415,-). Auf Nachfrage wurde dieser Posten aber anstandlos von der Rechnung gestrichen. Habe aber vorher mit einem der Mitarbeiter das Auto angeschaut und abgeklärt was im Rahmen der Junge Sterne Garantie gemacht werden muss.

Gruß

Gruß

B180 Benziner, 06/2012

Assyst B1 Plus bei 24000KM in MB Niederlassung.

inkl. Bremsflüssigkeit, Öl von MB, Ölwechsel und Kombifilter.

584 Euro

 

 

Zum Vergleich, Niederlassung Stuttgart (Daimler AG), aus Angebotsliste:

Service A: ab 309€

Service B: ab 459€

(man beachte aber das "ab").

 

Wenn man zu den 458€ noch die Bremsflüssigkeit und den Innenraumfilter zurechnet...

...dann ist das für mich Abzocke in Vollendung.

Allein schon der Literpreis fürs Öl der in manchen Niederlassungen verlangt wird. Der Motor meines Wohnmobils auf Fiat Ducato stellt ans Öl dieselben Ansprüche wie der OM 651, die IVECO-Werkstatt verlangte letztes Mal € 11,90 pro Liter.

Gruß

Franz

Hallo,

ich vermute, dass der ab-Preis sich auf den vollen Wartungsumfang, also zB mit Öl, bezieht, aber wohl aufs "kleinste" Modell bezogen ist. Andere Modelltypen brauchen zB evt. mehr Öl und der Wartungsumfang Benziner/Diesel ist sicher auch etwas unterschiedlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kosten 2. Inspektion - Service B