ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Service Vorteilskarte

Service Vorteilskarte

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 10:28

Hallo zusammen,

hat jemand nähere Informationen zu der Karte? Ich habe über FB, wo ich MB mit "gefällt mir"markiert habe , Werbung für die Service Card erhalten. "Sparen Sie 20% auf Serviceleistungen" wird da geworben.

Natürlich ist mein Fahrzeug BJ 09/12 nicht dabei. Sollte da MB sich einen Spass erlauben, und nur für neuere Fahrzeuge diese Karte ausgeben? Vielleicht testet ihr das mal, das wäre schon interessant.

Roland

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn da der Komplett-Service-Vertrag mit gemeint sein sollte, so kann ich den, je nachdem, was bezahlt werden soll, nur empfehlen.

Für meinen erwarteten neuen habe ich diesen Vertrag auch wieder abgeschlossen, für 31 Euro im Monat. Auf vier Jahre gesehen, rechnet sich das auf jeden Fall.

Gruss Kopprasch

Hallo,

Hier gibt es mehr Informationen zur Vorteilskarte

Zitat:

Natürlich ist mein Fahrzeug BJ 09/12 nicht dabei. Sollte da MB sich einen Spass erlauben, und nur für neuere Fahrzeuge diese Karte ausgeben?

Wie es aussieht ist die Vorteilskarte eher für ältere Modelle wie z.B.: W201, W168, W202 usw.

Zitat:

Wie es aussieht ist die Vorteilskarte eher für ältere Modelle wie z.B.: W201, W168, W202 usw.

Nein, auch für neue. Ich habe den Service-Vertrag gerade für meinen neuen B220D abgeschlossen. Das geht allerdings nicht über das Internet sondern nur über den Händler.

Hallo,

Die Rede ist von der "Vorteilskarte" nicht von irgendwelchen Service-Verträgen!

Schaut doch einfach mal auf die von mir verlinkte Seite: Service Vorteils-Karte

Edit: Karte ist für viele (nicht Alle!) Mercedes Modelle der Baureihen: 201; 168; 202; 203; 208; 124; 210; 211; 163 und 170

@RalfW246

Zitat:

Edit: Karte ist für viele (nicht Alle!) Mercedes Modelle der Baureihen: 201; 168; 202; 203; 208; 124; 210; 211; 163 und 170

Genau, damit die Damen und Herren älterer MB-Fahrzeuge, aus Kostengründen nicht mehr unbedingt für einen Service nach "ATU", "pitstop" usw. fahren müssen.

Gruß

wer_pa

am 28. Februar 2016 um 18:26

Moin,Moin,

diese Karte gibt es schon einige Jahre, ist also nix neues ;)

Es kommen aber immer mehr Modelle dazu, aber bevor der 246er dazu kommt, müssen wir noch ein paar Tage (Jahre) warten :D

Auf diese Arbeiten gibt es 20% auf ET und Lohn :

Stoßdämpfer

Bremse

Batterie

Auspuff (ohne KAT oder Partikelfilter

Gesamte Wartung

am 1. März 2016 um 11:09

Die grössten Vorteile holt man raus, wenn man wieder beginnt, mit Verstand die Wartung nach tatsächlicher Leistung und nicht nach reinem Zeitablauf ohne Leistungsbezug zu gestalten.

 

Es soll auch bei MB-Werksvertretungen noch Fachleute geben, die das Kundenfahrzeug und notwendige Massnahmen nicht stur aus einer Perioden-Tabelle entnehmen, sondern den Wagen noch nach tatsächlichen Leistungen beurteilen können. Oder bring ihr auch alle Geräte wie Kühlschrank etc. unabhängig des Gebrauchs zur Wartung und Austausch von noch ungebrauchten Teilen?

am 8. März 2017 um 15:42

Hallo,

war heute beim Service in der NL. Auf die Nachfrage auf die Service-Karte für meine B-Klasse wurde mir vom KD -Meister gesagt, daß ab 01.04. 2017 die Karte für die B-Klasse T245 ausgestellt werden kann.

Werde dies ab diesem Datum online bestellen.

Gruß White200

wieso bezahlt ihr 31 Euro für einen Service- Wartungsvertrag? ich bezahle für meinen Vertrag (Excellent), 10 Euro im Monat. komme aus Österreich.

am 9. März 2017 um 13:09

Zitat:

@danny139 schrieb am 9. März 2017 um 11:15:26 Uhr:

wieso bezahlt ihr 31 Euro für einen Service- Wartungsvertrag? ich bezahle für meinen Vertrag (Excellent), 10 Euro im Monat. komme aus Österreich.

Die Service -Card ist kostenlos und gilt für ältere Modelle, z.B. alte A B C - Klasse, Vorteile: 20 Prozent auf Reparaturpreise sowieso Ersatzteile bei Inspektion in der DB-NL

Zitat:

@White200 schrieb am 9. März 2017 um 14:09:26 Uhr:

Zitat:

@danny139 schrieb am 9. März 2017 um 11:15:26 Uhr:

wieso bezahlt ihr 31 Euro für einen Service- Wartungsvertrag? ich bezahle für meinen Vertrag (Excellent), 10 Euro im Monat. komme aus Österreich.

Die Service -Card ist kostenlos und gilt für ältere Modelle, z.B. alte A B C - Klasse, Vorteile: 20 Prozent auf Reparaturpreise sowieso Ersatzteile bei Inspektion in der DB-NL

Das ihr hier aber von 2 (!) verschiedenen Dingen schreibt ist dem antwortenden User aber schon klar ?

Doch nicht ?

Doch, denn der Beitrag aus Austria war bezogen auf "Inspektionen und weiteres Zeug" im Vergleich zu den 31€ mtl. die unsere geschätzte Userin Kopprasch hinterlegte !

(insofern ich das richtig gedeutet habe).

Hat somit NIX und GAR NIX mit dem "Service-Vertrag der sich´schreibenden Parteien (D 31€ - A 10 €)

zu tun.

Und hiermit an @White200 die Bitte

Sei so gut und stelle dein Wissen mit der Service-Card gern dem T.245-Forum zur Verfügung.

Danke :)

am 10. März 2017 um 6:49

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 9. März 2017 um 19:51:42 Uhr:

Zitat:

@White200 schrieb am 9. März 2017 um 14:09:26 Uhr:

 

Die Service -Card ist kostenlos und gilt für ältere Modelle, z.B. alte A B C - Klasse, Vorteile: 20 Prozent auf Reparaturpreise sowieso Ersatzteile bei Inspektion in der DB-NL

Das ihr hier aber von 2 (!) verschiedenen Dingen schreibt ist dem antwortenden User aber schon klar ?

Doch nicht ?

Doch, denn der Beitrag aus Austria war bezogen auf "Inspektionen und weiteres Zeug" im Vergleich zu den 31€ mtl. die unsere geschätzte Userin Kopprasch hinterlegte !

(insofern ich das richtig gedeutet habe).

Hat somit NIX und GAR NIX mit dem "Service-Vertrag der sich´schreibenden Parteien (D 31€ - A 10 €)

zu tun.

Und hiermit an @White200 die Bitte

Sei so gut und stelle dein Wissen mit der Service-Card gern dem T.245-Forum zur Verfügung.

Danke :)

Daß ichhier falsch war, ist mir nun klar,

vielen Dank an ottocar

am 10. März 2017 um 23:01

Und nur für 3 Jahre !

Zitat:

@frxv schrieb am 28. Februar 2016 um 12:27:25 Uhr:

Zitat:

Wie es aussieht ist die Vorteilskarte eher für ältere Modelle wie z.B.: W201, W168, W202 usw.

Nein, auch für neue. Ich habe den Service-Vertrag gerade für meinen neuen B220D abgeschlossen. Das geht allerdings nicht über das Internet sondern nur über den Händler.

am 10. März 2017 um 23:04

wie komme ich an die 20% Rabattierung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen