ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kosten 2. Inspektion - Service B

Kosten 2. Inspektion - Service B

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 12. März 2014 um 16:42

halte eben die Rechnung des service B in der Hand :

1. Service ohne Plus Paket = Festpreis = 142,-

2. Filter = 12,93

3. Kombifiler = 50,60

4. Öl = 5,8l = 137,87

= Lohn = 142,-

= Teile = 201,40

+ Mettwurststeuer = 65,25

Summe = 408,65

Beste Antwort im Thema

Bei mir steht die B-Klasse als Zweitfahrzeug neben meinem Fahrrad in der Garage...:D

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Habe vorgestern für den Assyst B1 an meinem B 180 CDI BE 202,38 Euro bezahlt.

Themenstarteram 12. März 2014 um 20:45

.... dann muß der Benziner teurer sein :-)

PS.

der Festpreis wundert mich auch !

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

Habe vorgestern für den Assyst B1 an meinem B 180 CDI BE 202,38 Euro bezahlt.

Ohne oder mit Öl?

Hallo Gemeinde

MB180 benziner

B - Service

Beistellung: 6L Motorloel Mobil 1 "new life" 0W40, MB Spezifikation 229.5

Servicekosten inklusive Oelfilter somit gesamt => 288,15 €

 

Nicht beauftragt: Plus Service

Bei nicht beauftragtem Plus-Paket werden nachfolgend aufgeführte Servicepositionen nicht durchgeführt.

Fahrzeuginnenraum

- Kontrollleuchten im Kombiinstrument und lnnenbeleuchtung auf Funktion prüfen

Kofferraum

- Kofferraumbeleuchtung auf Funktion prüfen

- Verbandstasche-Verfallsdatum prüfen

- Reserverad Reifendruck prüfen, richtig stellen oder Reifendichtmittel TIREFIT - Verfallsdatum prüfen

Kompletträder

- Reifendruck prüfen, richtig stellen

 

Motorraum

- Scheibenwaschanlage: Waschwasserstand prüfen, richtig stellen

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 13. März 2014 um 17:58

.... schöne Unterschiede :-(

Na, ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich die Inspektion bei einer auf Mercedes Fahrzeuge spezialisierten Fachwerkstatt habe machen lassen. ;)

Falls jetzt Unverständnis gezeigt wird oder aber die ein oder andere Warnung kommt:

Das habe ich mit absolut ruhigem Gewissen getan, denn erstens erfolgte die Inspektion dort selbstverständlich nach Herstellervorgaben (ich war übrigens dabei...), und zweitens ist Fachwissen in Bezug auf alle möglichen Mercedes Fahrzeuge dort ganz sicher vorhanden: Die reparieren und warten dort fast ausschließlich nur Mercedes Fahrzeuge - damit kennen die sich nun wirklich aus... Ein gutes Zeichen für Fachkompetenz dürfte schon allein in der Tatsache zu sehen sein, dass so ziemlich alle Taxibetriebe der hiesigen Region ihre Mercedes-Taxen dort warten und reparieren lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Meine B-Klasse war da sicherlich in guten Händen - und dies bei einem absolut fairen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von kik1

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

Habe vorgestern für den Assyst B1 an meinem B 180 CDI BE 202,38 Euro bezahlt.

Ohne oder mit Öl?

Mit Öl - aber ohne es selbst mitzubringen... ;)

am 14. März 2014 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

Na, ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich die Inspektion bei einer auf Mercedes Fahrzeuge spezialisierten Fachwerkstatt habe machen lassen. ;)

Falls jetzt Unverständnis gezeigt wird oder aber die ein oder andere Warnung kommt:

Das habe ich mit absolut ruhigem Gewissen getan, denn erstens erfolgte die Inspektion dort selbstverständlich nach Herstellervorgaben (ich war übrigens dabei...), und zweitens ist Fachwissen in Bezug auf alle möglichen Mercedes Fahrzeuge dort ganz sicher vorhanden: Die reparieren und warten dort fast ausschließlich nur Mercedes Fahrzeuge - damit kennen die sich nun wirklich aus... Ein gutes Zeichen für Fachkompetenz dürfte schon allein in der Tatsache zu sehen sein, dass so ziemlich alle Taxibetriebe der hiesigen Region ihre Mercedes-Taxen dort warten und reparieren lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Meine B-Klasse war da sicherlich in guten Händen - und dies bei einem absolut fairen Preis.

In der Sternwarte ?

Gleiches Thema: "Kosten 2. Inspektion"

http://www.motor-talk.de/forum/kosten-2-inspektion-t4763751.html

und "Kosten Inspektionen ( Service )"

http://www.motor-talk.de/.../...inspektionen-service-t4037067.html?...

Hallo,

tolles Angebot vom :D, welches Angebot gibt es in deiner Niederlassung!

Gruß

@ Filzmaus:

Na, da scheinen aber mal "Spezialisten" am Werk gewesen zu sein: Der Flyer richtet sich an Taxifahrer mit W246 Fahrzeugen, abgebildet ist allerdings eine B-Klasse des Typs W245... ;)

Hallo

Ich habe grade mein B180 CDI vom Inspektion B abgeholt.

Die Kosten;

Service B 164,7

Bremsflüssigkeit erneuern 64,05

Ölfilter Einsatz 18,7

Schrauben/Dichtungen 2,4

Bremsflüssigkeit 15,38

Kombifilter 47,84

Abdeckklappe 16,87

Gesamt incl. Steuer 380,59

Öl habe ich selbst angeliefert Castrol 5W-30 mit 229.51 Freigabe

Grüße

Peter Anton

die Kosten für den Service B für meinen B 200 CDI: s. Anlage

Rechnung-b200-cdi-service-b

Bei selbst angeliefertem Motoröl kostet das hier pauschal knapp €30,- "Korkengeld". Da ist auch die Altölentsorgung enthalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kosten 2. Inspektion - Service B