Kopfdichtung?
So ich habe heute gemerkt das die Heizung nicht geht. Habe dann ca 3 Liter Wasser nachgefüllt. Nach ca 25 km habe ich nachgeschaut und es fehlte wieder ca 1 Liter. Da es draußen regnet konnte ich nichts ausmachen wo es undicht ist. Als ich nach dem Öl schaute habe ich gemerkt das das Öl sehr dünn ist. Also halt nicht so dick wie gewöhnlich.
Jetzt meine fragen.
Hat der Motor durch die mindere Schmierung schaden genommen?
Was kostet die Dichtung und die Schauben? (Nur Material)
Braucht man dazu spezial Werkzeug, wegen Vanos und Kette?
Achja das ist ein M52B25.
Kennt jemand nen Fall wo evtl der Kopf sogar gerissen ist?
Und wiso kann das Wasser ins Öl rein? Auf dem Wasser ist doch viel weniger Druck, als auf dem Motoröl!!! Müsste nicht immer erst das Kühlwasser ölig werden?
Motor läuft normal, mit voller Leistung und kein ungewöhnlich weißer Qualm bei warmen Motor.
So nun will ich eure Meinungen hören, aber bitte möglichst fakten, Vermutungen hab ich schon genug gehört. 🙂
Danke und Gruß
16 Antworten
Dann is der Motor in Ordnung aber dein Kühlsystem undicht.
Außerdem wird das Motorenöl so Milchkaffeefarben.
Greetz
Cap
wenn dein kühlwasser normale farbe farbe hat und das külwasser net aus dem ausgleichsbehaälter sprudelt bzw gedrückt wird ist die zkd ok, schau mal nach vielleicht ist dein kühler geplatzt oder ein schlauch lose oder defekt, aber nicht immer an das schlimmste denken und das mit dem öl ist doch ok das es so dünnflüssig ist