ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kontrolleuchte "Reifendruck prüfen" ????

Kontrolleuchte "Reifendruck prüfen" ????

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 12:46

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen leuchtet bei mir im Cockpit die Kontrolleuchte "Reifendruck prüfen". Der Druck der Reifen ist aber eigtl. völlig in Ordnung. Leider kann ich den Druck auch nirgends setzen. Ich möchte gerne, dass die Leuchte verschwindet und wieder ausgeht. Kann mir vllt. einer weiterhelfen !? Wäre echt super ! Ich fahre einen Golf VI, Highline, 2.0 TDI,140PS.

Vielen Dank im Voraus !!

Beste Antwort im Thema

Ist ja witzig, gestern ging sie bei mir auch mal wieder an. Liegt wohl an den Temperaturen.

Motor starten, Handschuhfach auf, Knopf mit dem Symbol von Warnleuchte suchen, 3 Sekunden drücken, freuen. ;)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 26. Dezember 2017 um 13:21:54 Uhr:

Das ist ja alles ok und kann ich mir auch gut vorstellen. Aber es bleibt trotzdem die Frage wieso alle 4 Luft verloren haben. Ich finde generell die Warnmeldung meldet sich bei mir ständig wenn auch nur die kleinste Differenz ist. Ist das bei euch auch so?

Anscheinend willst du es nicht verstehen!? Wenn die eine Tanke viermal 2.6 anzeigt, dann kann es natürlich sein, daß an einer anderen Tanke mit einem anderen Druckgerät viermal 2.2 angezeigt werden, auch wenn kein Druckverlust vorliegt. Klar?!

Zitat:

@Steve_3000 schrieb am 26. Dezember 2017 um 13:21:54 Uhr:

[.....] Aber es bleibt trotzdem die Frage wieso alle 4 Luft verloren haben. [.....]

Du solltest dir viel eher die Frage stellen warum die Warnmeldung "Reifen prüfen" kam, wenn doch alle vier Reifen einen identischen Druckverlust hatten? :confused:

Du hast ein passives Reifendruckkontrollsystem und das schlägt nur Alarm, wenn zwischen dem rechten und linken Reifen eine Differenz der Drehzahl festgestellt wird und dazu muss zwingend auch ein Druckverlust in einen der beiden Reifen stattgefunden haben.

Bei mir kam die Meldung Mal wegen einer nicht ganz öffnenden Bremse an der Hinterachse.

Einen dämlicheren Ort für den Knopf hat VW nicht gefunden.

Ich schüttele immer wieder den Kopf über den Laden.

Zitat:

@Roattabuacha schrieb am 11. Oktober 2023 um 12:57:10 Uhr:

Einen dämlicheren Ort für den Knopf hat VW nicht gefunden.

Ich schüttele immer wieder den Kopf über den Laden.

Wenn Du den Laden, wie Du VW bezeichnest, nicht verstehen kannst, dann putze dein Fahrrad und drehe ein paar Runden.....

Zitat:

@polo9n321 schrieb am 26. Dezember 2017 um 19:39:58 Uhr:

Bei mir kam die Meldung Mal wegen einer nicht ganz öffnenden Bremse an der Hinterachse.

Das kann ich bestätigen. Für mich ist das keine Reifendruckkontrolle, sondern quasi eine „hinterer Bremssattel öffnet“-Kontrolle ;)

Das finde ich auch ganz praktisch, sonst wäre mir mal ziemlich sicher was abgeraucht.

Christoph.

Ich ärgere mich über den Golf, den sich meine Frau eingebildet hab.

Ich fahr Volvoaltblech und da gibt es dererlei Bescheuertheiten nicht.

Zitat:

@Roattabuacha schrieb am 11. Oktober 2023 um 14:48:31 Uhr:

Christoph.

Ich ärgere mich über den Golf, den sich meine Frau eingebildet hab.

Ich fahr Volvoaltblech und da gibt es dererlei Bescheuertheiten nicht.

Deine Frau weiß was gut ist, aber dies bekommst Du im Laufe der Zeit schon noch mit.....

Ich werde niemals einen VW fahren. Und es ist auch unser erster und letzter. Das sagt sie selbst.

Zitat:

@Roattabuacha schrieb am 12. Oktober 2023 um 08:10:18 Uhr:

 

Ich werde niemals einen VW fahren. Und es ist auch unser erster und letzter. Das sagt sie selbst.

Dann müsst Ihr eben laufen......

Als ob nur VW Autos baut….

Fanboy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kontrolleuchte "Reifendruck prüfen" ????