ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gelbe Warnleuchte Ölstand prüfen

Gelbe Warnleuchte Ölstand prüfen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 9:29

Hallo!

Seit gestern leuchtet bei mir beim Anlassen und dann alle 14 Minuten 3 x die gelbe Warnleuchte Ölstand prüfen auf. Der Service ist bei mir im Juli erst fällig. Wenn ich jetzt ein bisschen Öl nachfülle, ist das OK. Der Stab ist beim untersten Strich.´

Sollte ich das Öl bei VW kaufen oder genügt jedes andere mit 507.00 auch?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Wenn da etwas aufleuchtet, würde ich persönlich direkt zum Freundlichen fahren oder zumindest telefonisch abklären lassen (hast du noch Garantie?) [.....]

Weshalb würdest du bei diesen Hinweis direkt zum :) fahren, bist du selbst nicht in der Lage etwas Öl in dein Auto zu kippen? Fährst du auch zum :) wenn deine Tankanzeige aufleuchtet? :rolleyes:

Auch innerhalb der Garantie sollte man so selbständig sein und die Betriebsflüssigkeiten wie Öl, Kraftstoff und Wasser selber nachzufüllen!

Die Gründe für deine Empfehlung zum Castrol Öl würden mich auch mal interessieren.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Wenn da etwas aufleuchtet, würde ich persönlich direkt zum Freundlichen fahren oder zumindest telefonisch abklären lassen (hast du noch Garantie?). Öl musst du nicht beim Händler kaufen. Jedes andere mit dieser Freigabe tuts auch. Tip: Castrol oder Shell Helix.

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Wenn da etwas aufleuchtet, würde ich persönlich direkt zum Freundlichen fahren oder zumindest telefonisch abklären lassen (hast du noch Garantie?) [.....]

Weshalb würdest du bei diesen Hinweis direkt zum :) fahren, bist du selbst nicht in der Lage etwas Öl in dein Auto zu kippen? Fährst du auch zum :) wenn deine Tankanzeige aufleuchtet? :rolleyes:

Auch innerhalb der Garantie sollte man so selbständig sein und die Betriebsflüssigkeiten wie Öl, Kraftstoff und Wasser selber nachzufüllen!

Die Gründe für deine Empfehlung zum Castrol Öl würden mich auch mal interessieren.

Freigabe muss auf dem Öl sein, dann tut es auch eins ausm Baumarkt.

Und Öl nachfüllen kann man echt selber. Dazu braucht man keine Werkstatt.

Erst recht kauft man dort kein Öl, bei diesen Wucherpreisen.

Kipp etwas nach dass die Lampe ausgeht, kontrolliere den Stand und fertig.

Ach: Bring dein Öl zum Service selber mit. Das hat bei mir letztes mal fast 100€ gespart! ;)

Hi,

 

Warnleucht "Ölstand prüfen" leuchtet auf -> Geh zum Motorraum und prüfe den Ölstand.

Wenn der - wie von Dir beschrieben - am unteren Strich kratzt, füllste solange Öl nach, bis der Ölstand am oberen Strich kratzt.

Kauf Dir das im Baumarkt oder sonstwo, nur nicht bei Apotheken wie VW-Händler und Tanke.

Alternativ kannst Du das auch im Netz bestellen.

Jedoch musst Du in jedem Fall auf die Herstellerfreigabe achten.

 

 

Und nicht wegen jedem kleinen Wehwehchen zum Arzt rennen: das ist teuer und sinnlos.

 

Wenn Du im Juli die Inspektion hast, empfehle ich Dir auch, davor den Ölstand zu prüfen und ggfls nachzufüllen.

 

Viele Grüße

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Wenn da etwas aufleuchtet, würde ich persönlich direkt zum Freundlichen fahren oder zumindest telefonisch abklären lassen (hast du noch Garantie?) [.....]

Weshalb würdest du bei diesen Hinweis direkt zum :) fahren, bist du selbst nicht in der Lage etwas Öl in dein Auto zu kippen? Fährst du auch zum :) wenn deine Tankanzeige aufleuchtet? :rolleyes:

Auch innerhalb der Garantie sollte man so selbständig sein und die Betriebsflüssigkeiten wie Öl, Kraftstoff und Wasser selber nachzufüllen!

Die Gründe für deine Empfehlung zum Castrol Öl würden mich auch mal interessieren.

Du bist doch sicherlich in der Lage, das selbst zu recherchieren, oder? :)

Sorry, aber WAS soll ich recherchieren, weshalb man bei jeden noch so simplen Hinweis im KI zum :) fahren soll, oder weshalb Leute wie du ein schlechtes Öl empfehlen und dieses nicht einmal begründen können? :rolleyes:

*Popcorn mach*

Hätteste mal ordentliches Öl beim VW-Händler gekauft, hätte Dein Motor bei 15Tkm keinen Schaden gehabt.

*duckundweg*

 

Manche Leute fahren halt mit Swarovski-Öl durch die Gegend, andere investieren sinnvoll. ;)

 

 

Hast recht, denn genau dieses "tolle" Castrol war bei meinem Motorschaden drin. (Erstbefüllung)

Dein letzten Satz muss man nicht verstehen..... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Sorry, aber WAS soll ich recherchieren, weshalb man bei jeden noch so simplen Hinweis im KI zum :) fahren soll, oder weshalb Leute wie du ein schlechtes Öl empfehlen und dieses nicht einmal begründen können? :rolleyes:

Wenn du vernünftig mit mir diskutieren möchtest, solltest du dir unbedingt einen anderen Schreibstil aneignen. Ich muss mich weder für meine Empfehlung rechtfertigen noch auf deine Polemik antworten.

wegen zu wenig Öl zu VW fahren anstatt woanders günstiger kaufen und sofort auffüllen? Ist das die Kernaussage?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Sorry, aber WAS soll ich recherchieren, weshalb man bei jeden noch so simplen Hinweis im KI zum :) fahren soll, oder weshalb Leute wie du ein schlechtes Öl empfehlen und dieses nicht einmal begründen können? :rolleyes:

Wenn du vernünftig mit mir diskutieren möchtest, solltest du dir unbedingt einen anderen Schreibstil aneignen. Ich muss mich weder für meine Empfehlung rechtfertigen noch auf deine Polemik antworten.

Was soll man da vernünftig diskutieren? Dein Tipp ist zu VW zu fahren anstatt selbst nachzufüllen.

@Polmaster

Nicht vom Thema ablenken, ICH will gar nicht mit dir diskutieren! Du solltest den TE nur deine sinnlose, aber kostspielige "Empfehlung" begründen.

Interpretiert es doch, wie ihr wollt! Macht ihr ja sowieso. Ist ja unglaublich.... Habt ihr Langeweile? :p

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Hast recht, denn genau dieses "tolle" Castrol war bei meinem Motorschaden drin. (Erstbefüllung)

 

Dein letzten Satz muss man nicht verstehen..... :confused:

Naja, einige geben halt Unmengen von Geld für Öl aus, andere investieren halt sinnvoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gelbe Warnleuchte Ölstand prüfen