Kontaktbilder Composition Media
Hallo, habe seit 3 Wochen meinen neuen Golf 7 mit o.g. Radio.
Wenn ich nun mein Samsung Galaxy S3 per Bluetooth damit verbinde, zeigt das Radio nur von MANCHEN Kontakten die Fotos an. Bei vielen (den meisten) anderen Kontakten, die ich mit Foto abgespeichert habe, erscheint kein Bild!
Bei einem Kontakt, bei dem das Bild angezeigt wurde, habe ich dieses am Handy mal geändert und das Radio hat das neue Bild dann auch übernommen.
Bei einem anderen Kontakt, dessen Foto NICHT angezeigt wurde, habe ich ebenfalls das Bild geändert, aber da zeigt das Radio nach wie vor nichts an.
Weiß jemand von euch, ob vielleicht nur Bilder mit bestimmter Auflösung / Dateigröße / wasauchimmer genommen werden? Ich konnte jedenfalls noch keinen Zusammenhang zwischen funktionierender Bildanzeige und Bildgröße erkennen... Aber vielleicht hab ich ja was übersehen.
Danke schon mal :-)
83 Antworten
Ich bin mittlerweile auf iPhone gewechselt. Habe da nach wie vor meine Kontakte, wie vorher auch schon, über Google synchronisiert. Jetzt mit dem iPhone zeigt das CM kein einziges Kontaktbild mehr an...
Bei den vielen iphone Nutzern die einen VW fahren, könnte Apple ruhig mal eine Lösung für ihr
IOS anbieten.
Ich hoffe mit jeder neuen Version auf Besserung, aber da kann ich wohl lange warten...... !!! ( oder zurück zu Samsung, da klappt das und bietet sogar RSAP )
Deswegen zu Samsung?
Never!
Ähnliche Themen
Zitat:
@the_raceface schrieb am 21. Februar 2016 um 08:45:30 Uhr:
Deswegen zu Samsung?
Never!
Mir würden jetzt spontan keine Vorteile beim Apfel einfallen...😉
Zitat:
@VW Thommy schrieb am 21. Februar 2016 um 12:52:24 Uhr:
Zitat:
@the_raceface schrieb am 21. Februar 2016 um 08:45:30 Uhr:
Deswegen zu Samsung?
Never!Mir würden jetzt spontan keine Vorteile beim Apfel einfallen...😉
Dito bei Android😉
Zitat:
@the_raceface schrieb am 21. Februar 2016 um 00:42:35 Uhr:
Weil das iPhone das nicht unterstützt!
Ach echt? Das wusste ich gar nicht. Na gut, kann ich mit leben. Ist jedenfalls nachvollziehbarer, als wenn bei den einen Kontakten Bilder angezeigt werden und bei anderen nicht 😁
Und ansonsten würde ich sagen, dass die Android-/Apple-Fanboys ihren Kleinkrieg in den entsprechenden Foren ausleben ;-)
Habe mit dem Sony z5c keine Probleme, wobei mir auch nur die 4 Favoriten wichtig sind und ich nicht auf den Rest geachtet habe.
Alcatel 6030D zeigt keine Bilder an.
Oppo F1 ebenfalls.
Android 5.1 ist auf dem Sony und Oppo drauf, daran kanns alleine also nicht liegen.
Genutzt wird das ganze am CM2.
Tja, hier noch ein Feedback von mir:
Lumia 640 LTE / Windows 10
Ich hatte es vor einigen Wochen (entweder mit Win 8.1 oder mit Win 10 beta) ans Discover gekoppelt, Bilder wurden übertragen.
Nun habe ich das Telefon resettet und das "nicht-beta" standard-Win 10 drauf. Neu gepairt (ohne das Telefon im Auto aus der Liste der gekoppelten Geräte zu löschen) -> Fotos waren die selben wie vorher. Allerdings habe ich mittlerweile einige geändert / neue drin, das wurde NICHT übernommen.
Also habe ich das Profil im Auto komplett gelöscht und das Telefon total neu gepairt.
Ergebnis: kein einziges Bild mehr da.
Auch manuelles re-syncen der Kontakte ins Auto bringt nichts.
Tolles Ergebnis. Totalausfall.
Was für ein Mist...
LOL. Update zu vorhin:
beim erneuten Einsteigen heute Abend tauchten plötzlich ca. 10% der Kontaktbilder auf.
Es fehlen 90% - darunter auch solche, die vor dem Reset noch im Auto zu sehen waren - es kann also eher nicht an Dateigröße oder Auflösung liegen...
Any Ideas?
Zitat:
@southy schrieb am 7. April 2016 um 20:31:04 Uhr:
LOL. Update zu vorhin:
beim erneuten Einsteigen heute Abend tauchten plötzlich ca. 10% der Kontaktbilder auf.Es fehlen 90% - darunter auch solche, die vor dem Reset noch im Auto zu sehen waren - es kann also eher nicht an Dateigröße oder Auflösung liegen...
Any Ideas?
Das dauert immer ein wenig, bis alle Bilder übertragen wurden. Es wird im Hintergrund synchronisiert. Zumindest ist das bei WP 8.1 so. Nach einer gewissen Zeit stehen dann alle passenden Bilder im CM o. DM zur Verfügung
Zitat:
@Alexnader_Polo86c schrieb am 7. April 2016 um 21:52:34 Uhr:
Das dauert immer ein wenig, bis alle Bilder übertragen wurden. Es wird im Hintergrund synchronisiert. Zumindest ist das bei WP 8.1 so. Nach einer gewissen Zeit stehen dann alle passenden Bilder im CM o. DM zur Verfügung
In der Tat!
Ich habe (aus anderen Gründen) ein neues ROM auf das Gerät geflasht - und als ich es heute früh gepaired habe, waren noch kurzer Zeit alle Bilder da... Ob das jetzt am neuen ROM liegt, oder daran dass die im laufe der letzten Fahrt(en) syncronisiert wurden, kann ich nicht sagen, aber etwas Gedukd scheint nicht zu schaden...
Danke!
Sind eure kontakte im Handyadressbuch auf "Gerät" gespeichert ? Mann kann auch zb googlekonto nehmen. Im Handy merkt man dann keinen unterschied.