Kontaktbilder Composition Media
Hallo, habe seit 3 Wochen meinen neuen Golf 7 mit o.g. Radio.
Wenn ich nun mein Samsung Galaxy S3 per Bluetooth damit verbinde, zeigt das Radio nur von MANCHEN Kontakten die Fotos an. Bei vielen (den meisten) anderen Kontakten, die ich mit Foto abgespeichert habe, erscheint kein Bild!
Bei einem Kontakt, bei dem das Bild angezeigt wurde, habe ich dieses am Handy mal geändert und das Radio hat das neue Bild dann auch übernommen.
Bei einem anderen Kontakt, dessen Foto NICHT angezeigt wurde, habe ich ebenfalls das Bild geändert, aber da zeigt das Radio nach wie vor nichts an.
Weiß jemand von euch, ob vielleicht nur Bilder mit bestimmter Auflösung / Dateigröße / wasauchimmer genommen werden? Ich konnte jedenfalls noch keinen Zusammenhang zwischen funktionierender Bildanzeige und Bildgröße erkennen... Aber vielleicht hab ich ja was übersehen.
Danke schon mal :-)
83 Antworten
weiss jemand ob es probleme gibt wenn man bei einem kontakt zb eine adresse eingetragen hat diese aber wenn man im navi auswählt die adresse nicht mitübernommen wird und man sie erst wieder neu eingeben muss??
Hallo zusammen,
ich kann von selbigem Verhalten berichten:
Stock Android - Bilder da, Custom ROM - Bilder weg.
Telefon-Kontakte vor dem Wipe auf das Telefon exportiert, anschließend wieder importiert (Nur Telefonspeicher).
Nun haben manche, wenige Kontakte aber dennoch ein Bild gehabt. Also habe ich etwas weiter gesucht und festgestellt, dass die Namen nicht denen aus meinem Telefonbuch übereinstimmen.
Das Ganze führt uns auch schon zu der Ursache des Problems:
Das Telefonbuch besteht aus mehreren Kontaktgruppen. Dem physikalischen Telefon, Whatsapp, Facebook, Google, Skype, usw. -Kontakt. Diese werden untereinander verlinkt und je nach Konfiguration im Telefonbuch angezeigt.
Bei meiner ersten Synchronisation mit dem Comp. Media wurde der Telefonkontakt übertragen. Bei der Synch. nach dem Custom ROM wurden zwar auch (zumindest von der Anzahl her) alle Kontakte übertragen, jedoch mit Facebook-Namen! Wo das Bild (also das nicht vorhandene 😉 ) herkommt, weiß ich noch nicht.
In der Telefonbuch-App habe ich natürlich die Anzeige nur auf die Telefonkontakte beschränkt. Das scheint aber nicht die Lösung zu sein.
Grund ausfindig gemacht, Lösung in weiter Ferne :-/
Genau das Gleiche auch bei mir...
- Stock Samsung ROM: Alle Kontakte richtig drin, nur manche ohne Bild
- Custom ROM (CyanogenMod): Kontakte teilweise völlig durcheinander. Beispiel: Angezeigter Name: Hans Müller. Bild und Telefonnummer allerdings von Berta Meier. Dagegen wiederum Clemens Schulz ohne Bild, aber mit Nummer von Detlef Krause. Hat zur Folge, dass also Hans Müller und Clemens Schulz zwar angezeigt werden, aber falsch abgespeichert sind. Dafür fehlen die Einträge von Berta Meier und Detlef Krause. Wieder andere werden wiederum doppelt angezeigt. Ob die dann vielleicht die anderen falsch zugeordneten Nummern haben, hatte ich noch keine Lust zu analysieren...
Ich frage mich, wie es so schwer sein kann, eine vernünftige Bluetooth-Verbindung hinzukriegen, die ohne irgendwelche komischen Eigenarten funktioniert...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Welche Stock Android Version und Custom ROMs hast Du verwendet?
HTC One
Stock: Die letzte T-Mobile Version mit Android 4.2.2
Custom: ViperOne 4.3.0 auf Android 4.4 (KitKat)
Denke, die HTC-Sense Oberfläche wird damit nichts zu tun haben, da Samsung-Geräte das selbe Problem aufweisen. (Auch wenn diese u.a. das Telefonbuch massiv angepasst hat)
Es kommt auf die Implementierung des PBAP Profils im Bluetooth Stack an und darauf was das Handy ans Radio überträgt.
Bei mir werden auch nur ein paar wenige Bilder angezeigt. Hatte vorher ein Windows Phone (HTC HD 7) mit allen Kontakten im Windows Live Account, da wurden alle Bilder noch korrekt angezeigt. Jetzt hab ich ein Samsung S4 Mini mit Android und die Kontakte alle im Google Konto. Inzwischen hab ich rausgefunden, dass es sich bei den wenigen Bildern, die noch angezeigt werden, um Kontakte handelt, die ein entsprechendes Google-Profil mit Bild haben. Dh. Google ignoriert trotz Synchronisierung mit dem Facebook-Konto offensichtlich die Bilder von Facebook und überträgt nur die Bilder aus dem Google-Konto weiter. Lösung hab ich noch nicht - hat jemand vielleicht eine Idee? Evtl. hilft es alle Kontakte auf die SIM oder den internen Speicher zu übertragen und danach das Google Konto wieder zu entfernen und nur noch das Facebook-Konto verknüpfen. Allerdings hat man dann die Kontakte nicht mehr im Google-Konto gesichert...
Habe meine Kontakte auf vom Telefon auf die Simkarte kopiert und dann die Kontakte im Discover Media neu einlesen lassen.
Alle Kontakte werden mit Bild angezeigt.Wenn ein Kontakt 2 Rufnummern hat muss beim belegen der Favoriten für jede Rufnummer ein Favorit belegt werden.
Wird auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.
HTC Desire X
Hier mal meine Erfahrung:
- Sony Stock 4.4.4
- nur gmail Kontakte alles andere deaktiviert
- ca. 300 Kontakte, davon ca. 100 mit Bild
- jeder Kontakt wurde in gmail Desktop-Version erstellt, auch die Bilder wurden dort importiert
Jeder Kontakt mit Bild wird richtig dargestellt, auch die Aktualisierung nach einem Bildwechsel funktioniert ABER das kann schonmal paar Minuten dauern bis das DM CM die dann aktualisiert hat, mitkriegen tut man das ja nicht wirklich.
Bei mir ist es genau so. Habe mittlerweile ein neues Handy, da werden sogar wieder ein paar weniger angezeigt als beim letzten.
Habe mir jetzt das HTC One mini 2 gekauft und es werden alle Kontaktbilder angezeigt, obwohl es bei der VW Liste als nur bedingt gekennzeichnet ist.
hallo leute,
habe das theme vor einiger zeit verfolgt...
wollte euch mitteilen dass mein nexus 5 mit dem custom rom das ich installiert habe all meine kontaktbilder anzeigt.
verwende nur gmail kontakte und es funktioniert wunderbar mit allen bilden!
sg
Hallo zusammen..
Habe/hatte das gleiche Problem schon ein paar mal und habe auch auf meinem
Note4 (früher Note2) die App Bluetooth Phonebook installiert.
Damals beim Note2 hatte ich das Problem, das speziell meine Freundin nie angezeigt wurde.
Ich dachte schon das Radio mobbt sie .. lach...
Damals lag es daran, das ich hinter ihrem Namen ein Emoticon (Herz) hatte, was im Handy hinter ihrem Namen angezeigt wurde.
Erst als ich dieses Herzemoticon entfernt habe, wurde das Bild angezeigt.
Heute hatte ich mit meinem Note4 wieder das Problem, das bei einem Kontakt kein Bild angezeigt wurde.
Diesmal war im Namen nichts besonderes erkennbar.
Was dann bei mir geholfen hat, in der Bluetooth Phonebook app das Addon Transliteration zu aktivieren bzw zu installieren und danach , in den Optionen für Transliteration
den Punkt "Final Conversion" auf "Convert to Ascii" umgestellt.
Danach hatte ich, nach neuem Import und erneutem Zuordnen des Favoriten das Bild.
Vermutlich ist da das Radio super empfindlich auf "Sonderzeichen" die nicht dem Ascii Code entsprechen.
Huhhuuu.
Der Thread liegt ja schon was. Aber nach meiner erfolgreichen Suche der verlorenen Musik Cover, bin ich jetzt den fehlenden Kontaktbildern auf der Spur gewesen. Ich habe rausgefunden warum kein Bild angezeigt wird bei den Kontakten.
---- > Dazu muss man wissen, ich habe ein Samsung S5 mit Lollipop 5.0. Hier ist es so, dass immer dann, wenn auch ein Beruf im Kontakt eingetragen ist, das Bild am CM fehlt. verrückt.
Eventuell hilft es dem ein oder anderen. Es werden jetzt alle Bilder angezeigt. Größe spielt keine Rolle.
Gruß Patrick
Gleiches Telefon, aber ein DM. Keiner meiner Kontakte hat einen Beruf eingetragen geschweige denn wüsste ich, wo das überhaupt möglich sein soll. Bilder werden trotzdem willkürlich nur vereinzelt angezeigt.
Danke für den Hinweis, scheint aber keine Universallösung zu sein...
Zitat:
@pat-web schrieb am 12. Februar 2016 um 11:34:14 Uhr:
Huhhuuu.---- > Dazu muss man wissen, ich habe ein Samsung S5 mit Lollipop 5.0. Hier ist es so, dass immer dann, wenn auch ein Beruf im Kontakt eingetragen ist, das Bild am CM fehlt. verrückt.
Eventuell hilft es dem ein oder anderen. Es werden jetzt alle Bilder angezeigt. Größe spielt keine Rolle.
Gruß Patrick