Konstrucktionsfehler bei dem Außenspiegeln???
Umfrage:
Wer hat auch bei einer Autobahnfahrt bei Regen oder Schneematsch im nu die Außenspielgel so verdreckt das man nichts mehr sehen kann. Ich und der TÜV sehen das als Sicherheitsmagel an. Afrage bei VW Brachte gar nichts. Es sei alles in Ordnung. Was sagt ihr dazu................... Bilder wurden sogar gemacht und EIngeschickt.
Beste Antwort im Thema
noch nie gehört und dass obwohl schon einige ihren 6´er haben 😕😕😕😕
kann man nicht vor dem posten nochmal kurz über den Text schauen ?
Die Sorgfalt beim Schreiben (auch in den Thread Titeln) lässt immer mehr nach.
Da wird man ja "blind".
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Das ist kein Golf spezifisches Problem, sondern tritt bei jedem Auto auf, das mit beheizten Spiegeln ausgerüstet ist.
Nein. Im Laguna 2 hatte ich das Problem auch, im Focus nicht. Und das, obwohl ich im Laguna nie die Spiegelheizung aktiviert hatte - wozu auch, wenn nicht vereist?
Zitat:
wie wärs mit ab und an mal die Spiegel zu putzen??
Die Verschmutzung tritt bei mir schon nach etwa 5 km Autobahnfahrt ab etwa 120 km/h auf. Auf Landstraßen gibts keine Probleme.
Ich fahr meinen seit Dezember und hab noch keine Probleme gehabt oder ist mir einfach nicht aufgefallen??? Die Außenspiegel habe ich bisher erst einmal reinigen m,üssen, weil die Sicht zu schlecht war.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Johanno
Konstrucktionsfehler bei dem Außenspiegeln???Zitat:
Original geschrieben von dani.207
Schreipfehler im Wort Konstuktionsfehler ?? 🙂Wer hat auch bei einer Autobahnfahrt bei Regen oder Schneematsch im nu die Außenspielgel so verdreckt das man nichts mehr sehen kann. Ich und der TÜV sehen das als Sicherheitsmagel an. Afrage bei VW Brachte gar nichts. Es sei alles in Ordnung. Was sagt ihr dazu................... Bilder wurden sogar gemacht und EIngeschickt.
😁😁
Aber ernsthaft, irgendwas stimmt an der Geschichte nicht.
Du merkst, hier kommen auch kaum Rückmeldungen.
Ein Konstruktionsfehler ist wohl auszuschliessen.Wie allerdings der Schneematsch während der Autofahrt bei dir bis an die Außenspiegel dringt, so dass du nichts mehr sehen kannst, wäre trotzdem interessant zu wissen. Dass du offroad mässig durchs Gelände düst, schliesse ich mal aus 😁
Wer nennt sich immer Zuerst? der Esel!
😁😉😛
Das war bei mir auf der Probefahrt auch, da waren die Spiegel total versaut. Der Wagen wurde allerdings auch in der Zeit nur durchgereicht.
Deshalb habe ich über sowas garnicht nachgedacht. Wäre ja möglich, das irgendwo eine blöde Luftverwirbelung ist ! Hatte ich bis jetzt noch an keinem meiner Auto´s, das es so schlimm war, das ich so schlecht sehen konnte.
Da bin ich mal gespannt, wenn er dann mal da ist.
mfg habfrage !?!
Zitat:
Original geschrieben von micha1061
Ob vielleicht so ne Nanoversiegelung hilft?
die Erfahrung, die ich mit Nanoversiegelung gemacht habe ist die, daß so lange genug Wind da ist, auch die Tropfen ordentlich von der Windschutzscheibe gepustet worden sind. Ansonsten haben sich Tropfen auf der Scheibe gebildet, die aber halt bei zuviel Masse dann nach unten "wechgerollt" sind. Wie das ganze auf Aussenspiegeln wirken soll, kann ich mir dann auch nur so vorstellen, daß sich dickere Tröpfchen bilden, die dann nach unten hin ablaufen und den Dreck mitnehmen (vorausgesetzt die Spiegelheizung ist nicht angeschaltet). Dies hab ich aber bei meinem Golf IV bis jetzt nicht ausprobiert, weils noch ned nötig war.. Den 6'er hab ich leider noch nicht um hierzu ein Statement abzugeben, wie es bei mir aussieht mit verdreckten Spiegeln 😉
Ich werds bei meinem 4er ausprobieren; derzeit hat es einen halben Meter Schnee und viiiel Salz auf der AB, werde Euch berichten.
Thread: Rechtschreibfehler bei dem Konstrucktionsfehler?
Antwort: Ja! Konstruktionsfehler!
😁 Kölle Alaaf
Mist, das kommt davon wenn man im Dunkeln schreibt. Sorry........ kann man das vom Admi ändern lassen????
Zitat:
Original geschrieben von campr
Nein. Im Laguna 2 hatte ich das Problem auch, im Focus nicht. Und das, obwohl ich im Laguna nie die Spiegelheizung aktiviert hatte - wozu auch, wenn nicht vereist?Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Das ist kein Golf spezifisches Problem, sondern tritt bei jedem Auto auf, das mit beheizten Spiegeln ausgerüstet ist.
Die Spiegelheizung geht automatisch an, wenn es kalt ist.
Also den Schalter auf rechts oder links stellen.
Hallo,
bei verdreckten Spiegeln gleich auf einen Konstruktionsfehler zu schliessen, ist schon arg. Der selbstreinigende Spiegel ist noch nicht
erfunden. Im Winter muss man nun mal ab und zu bei dem Dreck auf der Strasse ums Auto laufen und solch Dinge wie Spiegel, Scheinwerfer, Rückleuchten, Kennzeichen... saubermachen.
Zitat:
Original geschrieben von Koester
Hallo,
bei verdreckten Spiegeln gleich auf einen Konstruktionsfehler zu schliessen, ist schon arg....
Also wie es bei G6 ist weiß ich (noch) nicht. Das Prob kenne ich aber vom Passat (unterschiedliche Baujahre, alle mit gleichem Prob) und war eigentlich ein Grund, keinen VW zu kaufen. Derlei Probs kannte und kenne ich von BMW oder Ford nicht. Und ich fahre per anno ca. 35.000 km, meist AB.
Es ist imho also nicht aus der Luft gegriffen und weist für mich auch auf einen Konstruktionsmangel hin.
LG
flash