Konstrucktionsfehler bei dem Außenspiegeln???
Umfrage:
Wer hat auch bei einer Autobahnfahrt bei Regen oder Schneematsch im nu die Außenspielgel so verdreckt das man nichts mehr sehen kann. Ich und der TÜV sehen das als Sicherheitsmagel an. Afrage bei VW Brachte gar nichts. Es sei alles in Ordnung. Was sagt ihr dazu................... Bilder wurden sogar gemacht und EIngeschickt.
Beste Antwort im Thema
noch nie gehört und dass obwohl schon einige ihren 6´er haben 😕😕😕😕
kann man nicht vor dem posten nochmal kurz über den Text schauen ?
Die Sorgfalt beim Schreiben (auch in den Thread Titeln) lässt immer mehr nach.
Da wird man ja "blind".
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von atze72
alles nur gewollt, ich wette, VW bietet demnächst eine aufpreispflichtige Aussenspiegelreinigungsanlage (ASPR) an! 😉
Gibt`s schon eine und wenn ja, welche Teilenummer hat sie?
Hi,
also, dass mit den vollgespritzten Aussenspiegel ist mir leider auch schon unangenehm aufgefallen. Fürchte nur, man wird nicht wirklich etwas dagegen machen können.
Abwarten und auf trockenes Wetter warten😉
Hallo,
mir ist es auch so nach ca. 2 Wochen aufgefallen, dass die Spiegel so schnell verschmutzen. Ebenfalls verschmutzt bei Regen die Heckscheibe sehr sehr schnell. Bei meinem Golf 5 den ich 4 Jahre hatte , ist es nicht so gewesen. Ich habe es auch schon meinem VW Händler gemeldet, und die haben es sofort nach VW (Wolfsburg) weitergeleitet. Mein Golf wurde im Dezember 08 gebaut. Warten wir mal ab, wie es damit weiter gehen wird, aber es ist schon recht ärgerlich, wenn VW angeblich ja auch als Grund für diese neuen Spiegel genau das Gegenteil behauptet.
Gruß
Frank
Hallo,
habe heute meinen GTI abgeholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Aussenspiegel der Fahrerseite nicht weit genug nach aussen geschwenkt werden kann, sodass ein toter Winkel bleibt. Ich bin 186 cm groß und habe den Sitz ungefähr in der Mitte der Längsverstellung und die Rückenlehne ziemlich aufrecht eingestellt, also durchaus normale Sitzstellung. Habe mit meinem VK daraufhin andere Golf 6 im Verkaufsraum probiert, dort besteht das gleiche Problem, ausser beim Golf 6 Variant, denn der hat noch die Aussenspiegel vom Golf 5. Normalerweise stelle ich die Aussenspiegel immer so ein, dass ich gerade die Türgriffe nicht mehr sehe, wenn mein Kopf an der Nackenstütze anlehnt.
Und ja, ich mache immer brav den Schulterblick.
Und nein, ich habe keine Probefahrt gemacht, weil ich aus Erfahrung dachte Golf ist Golf, da passt alles.
Da ich viel Stadtverkehr fahre, sehe ich das als erhebliches Sicherheitsrisiko an.
Der Kundendienstleiter will sich das demnächst ansehen, aber ich fürchte, VW wird das zum Stand der Technik erklären.
Bevor ich mit Rückabwicklung des Kaufvertrages drohe, möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand das gleiche Problem hat und evt. eine Lösung kennt, um das Spiegelglas in einen größeren Winkel zu bringen. Ich möchte keinesfalls an meinem GTI die Aussenspiegel vom Golf 5 anbringen.