ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. elektrisch anklappbare Außenspiegel

elektrisch anklappbare Außenspiegel

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 12:07

hi,

..gibts eine codierung für elektrisch anklappbare Außenspiegel,

..die beim abziehen des schlüssels automatisch die speiel anklappen lässt..

wenn ja welche wäre das? :)

danke schonmal im voraus..

Beste Antwort im Thema

Ich habe es :D

http://www.youtube.com/watch?v=tkSOCbPWAlE

Habe aber ein zusätzliches kleines Bauteil, denn per Codierung ist es nicht möglich!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

SUFU!!!!

Edit: Sehe, du bist neu hier.

Nein, so eine codierung gibt es nicht.

Dieses Thema wurde aber schon häufig besprochen. Bevor man hier einen neuen Thread eröffnet sollte man die Suchfunktion des Forums nutzen, um vorhandene Threads zu finden und zu nutzen. Dies hilft eine kleine "Restübersichtlichkeit" zu waren...

Ich habe es :D

http://www.youtube.com/watch?v=tkSOCbPWAlE

Habe aber ein zusätzliches kleines Bauteil, denn per Codierung ist es nicht möglich!

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Ich habe es :D

http://www.youtube.com/watch?v=tkSOCbPWAlE

Habe aber ein zusätzliches kleines Bauteil, denn per Codierung ist es nicht möglich!

Sieht echt cool aus.

Im Winter bei extrem eisigen Temperaturen klappe ich meine Spiegel aber aus Sicherheitsgründen nicht an.

Woran erkennt man ob die Spiegel anklappbar sind,gibt es dazu einen Schalter?

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Woran erkennt man ob die Spiegel anklappbar sind,gibt es dazu einen Schalter?

Das erkennt man an dem Spiegeleinstellknopf. Wenn links oben ein Sympol ist (also links neben der Spiegelheizung), kannst du den Spiegel anklappen.

Danke Pythagoras-1

Muß ich bei meinem dann mal schauen ob der das auch hat.Ist das im Sichtpacket dabei gewesen?

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Danke Pythagoras-1

Muß ich bei meinem dann mal schauen ob der das auch hat.Ist das im Sichtpacket dabei gewesen?

Da bin ich überfragt. Ich habe das Spiegelpaket, da ist es auf jeden Fall dabei, so wie auch die Umfeldbeleuchtung (erkennt man an den Lampen unten in den Rückspiegeln)

Ich hab zu Hause den Vertrag liegen,da muß ich nochmal reinschauen,auf der Probefahrt ist mir nur aufgefallen das in den Spiegeln Blinker integriert sind.

Den Wagen hab ich gestern erst gebraucht gekauft.

Ich weiß gar nicht was da Extra ist und was Serienmäßig.

Weiß nur das er ursprünglich 30000€ gekostet hat.

Gruß

SVEAGLE

Elektrisch anklappbare Spiegel sind im Licht-& Sichtpaket nicht enthalten, nur im Spiegelpaket! Am einfachsten zu erkennen am Spiegelverstellschalter, wie Pythagoras-1 schon sagte.

@Vectura

...und was für ein Bauteil ist das, welches du da nachgerüstet hast?

Es ist eine kleine Platine mit einem Relais, einem Widerstand und einer Diode. Etwa so groß wie ein 20-Cent-Stück.

Modul 1
Modul 2
Modul 3

@Vectura

Youtube Video

Sag mal, was leuchtet da alles an Kontrollanzeigen in Deinen Instrumenten?

Zitat:

Original geschrieben von Otto58

@Vectura

Youtube Video

Sag mal, was leuchtet da alles an Kontrollanzeigen in Deinen Instrumenten?

Die Kontrollleuchten, die beim Golf VI-Benziner beim Starten so angehen, ist ja nur beim "Selbsttest" der Steuergeräte und die gehen gleich wieder aus. Nur die neben der Reifendruckkontrolle kann ich auf die schnelle nicht identifizieren.

Zusätzlich hat Vectura noch die TFL-Kontrollleuchte codiert.

vg, Johannes

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Ich habe es :D

http://www.youtube.com/watch?v=tkSOCbPWAlE

Habe aber ein zusätzliches kleines Bauteil, denn per Codierung ist es nicht möglich!

..wenn du es hast, kannst du mir bestimmt auch einen ungefähren preis sagen oder ? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. elektrisch anklappbare Außenspiegel