1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Konfigurator- Note 6

Konfigurator- Note 6

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

meiner Meinung nach hat die VW AG den schlechtesten Konfi, da lob ich mir Daimler oder BMW.
Wollte mein Unmut mal preis geben.....
Oder bin ich exklusiv mit meiner Meinung, die Darsellung ist einfach schlecht, kein Einblick in den innenraum, Nacht oder Tag Modus da fehlt einfach alles...etc..😠😠

Vielleicht ließt das hier einer von den Herren........🙂😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NeroGTD

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Nun hört doch endlich auf rumzuheulen. Ja der Konfigurator ist derzeit nicht aktuell. Also macht es auch keinen Sinn hier andauernd rumzumeckern, dass die Konfiguration xyz um abc€ teurer geworden ist. Lasst die Jungs das reparieren, dann passt es wieder.
EBEN!!!!

Und auch schon 100000mal erwähnt dass man besser dran ist, wenn man sich die Preisliste herunterlädt und sich nicht ewig am Konfi aufgeilt. Wo der G7 oder sonst irgendein Modell heraus kam, hat es auch nicht gleich aus Anhieb geklappt. Also ist doch bekannt und muss nicht jedesmal von neuem durch den Kakao gezogen werden.

Also Eure Argumente lasse ich so überhaupt nicht gelten. Wir reden von der Aussendarstellung eines Weltkonzerns. Und wenn so ein Konzern seinen Konfigurator freigibt, sollte er definitiv funktionieren.

Setzt mal Eure VW-Brille ab...

...Ihr könnt doch vom "normalen" Autokäufer nicht erwarten, dass er sich durch die Preisliste wühlt und stundenlang hin- und herprüft. Der Konfigurator, sofern er angeboten wird, sollte funktionieren.

Ansonsten finde ich das peinlich!

Und das gilt für jede Marke...

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich glaube, die Herren, die hier mitlesen,...
wissen nicht einmal, was im Golf alles so verbaut wird.. und schon gar nicht, wie es funktioniert... nicht geht... 

Zustimmung meinerseits, da müssen die unbedingt dran arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Jasimo

Zustimmung meinerseits, da müssen die unbedingt dran arbeiten.

Selbst der Opel Adam hat den besseren Konfigurator, bei Dacia war ich noch nicht.......😉😁😁

Zitat:

Original geschrieben von onkelbumbe

Nichts gegen den ADAM... der sieht um weiten besser aus als der UP!

War ja nur auf den Konfigurator bezogen🙄

Hallo, ich finde die Variante sich die Details in natura anzuschauen und dann völlig einfach und übersichtlich zu konfigurieren weit besser, als sich von professionell angefertigten Hochglanzbildern im Internet täuschen zu lassen.

Da habt ihr vollkommen Recht......ist nicht mehr zeitgemäß ......viel zu schlechte bildliche Darstellungen und von den vielen anfänglichen Fehlern ganz zu schweigen.. hab gestern spaßhalber nen Variant versucht zu konfigurieren, der stand bei meiner Kombi am Ende sogar ohne Reifen da. 😁....das kann mittlerweile sogar Seat besser. Da sind sie immer so auf Kundenzufriedenheit aus, stecken Milliarden in die Entwicklung neuer Modelle und dann so ein Kofigurator......hat wer von euch schon mal an die Verantwortlichen in Golfsburg geschrieben ?.......also wenn ich da was zu bestimmen hätte, müsste das sofort geändert werden.
Was ich auch schrecklich finde ist die Sache mit dem Zubehör.
Da druckt man nen dicken fetten Prospekt mit allem Drum und Dran und dann ist die Hälfte wochenlang net lieferbar oder nicht freigegeben oder weiß der Kuckuck......ich sag nur Edelstahl Pedalkappen für DSG, nicht mal die zusammenrollbare Kofferraummatte für 39 € ist lagernd bzw lieferbar zumindest nicht in Ö angeblich 5 Wochen Wartezeit......ein Witz ist das....wenn sie es wenigstens dazuschreiben würden im Internet, das wär ja mal was ;-)

Finde auch den Konfi von VW echt beschissen!! Da muss endlich mal was gemacht werden!

Kuckt ma auf den Gesamtpreis xD

Was mich am meisten stört ist die Fenstergröße. Ich sitze hier vor einem 24 Zoll Monitor und der Konfigurator nutzt einfach 50% nicht und lässt unten einen riesigen Bereich weiß, sodass man durch die Ausstattungen scrollen muss. Oder auch die Produktbeschreibung mancher Ausstattungen.

Beispiel:

Ausstattung: Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend 325,00 €
Zusatzinfo dazu: Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Zitat:

Du bist nun mind. der 5te der so ein Foto postet.

Die Darstellung und Infos sind die eine Sache. Wenn sie denn wenigstens nach dem Update gestern stimmen würden. Aber was da abgeht ist doch völlig untragbar!

Da kam mir die Online-Umfrage über die VW-Website gestern gerade recht, da hab ich mal ordentlich meine Meinung geschrieben.
Vergessen habe ich allerdings zu kritisieren dass es keine Bedienungsanleitungen runterzuladen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Zitat:

Du bist nun mind. der 5te der so ein Foto postet.

neee der 3te xD sorry hab das net gesehen das es noch nen anderen thread dazu gibt...

gibt schon mehr als 2..

aber so einen Bug (Bock...) MUSS man einfach mehrfach dokumentieren. Hochnotpeinlich sowas.

Deine Antwort