ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kann ich Samsung Note 9 mit VW Composition Media Spiegel?

Kann ich Samsung Note 9 mit VW Composition Media Spiegel?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. September 2020 um 20:50

Kann ich Samsung Note 9 mit VW Composition Media Spiegel?

Ich möchte gerne mein Note 9 mit dem VW Composition Media spiegeln ist es möglich? Da das VW Composition Media kein Navi hat würde ich z.b. Google maps spiegeln ist es mit allen Geräten möglich?

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du App Connect ?

Baujahr ?

Themenstarteram 14. September 2020 um 21:07

Baujahr 2019.

Die App connect habe ich leider nicht gefunden.

Themenstarteram 14. September 2020 um 21:08

Habe aber ein USB Anschluß.

Zitat:

@chrissy83 schrieb am 14. September 2020 um 21:08:38 Uhr:

Habe aber ein USB Anschluß.

Das ist toll, aber ohne App Connect bringt dir das nichts.

Sonst musst du es kaufen und bei VW freischalten lassen. Das geht nur da. Nichts mit codieren.

Themenstarteram 14. September 2020 um 22:17

Danke für die Antwort. Das ist das weiße viereckiges Teil oder? Was man unter dem Lenkrad in das lilane reinsteckt oder?

Nein, das ist der Dataplug den du meinst.

App Connect wird mit USB realisiert, muss aber auf deinem Multimediasystem freigeschaltet werden was mir VW Händler mit einem separaten Freischaltcode können.

Themenstarteram 14. September 2020 um 22:25

Aso ok. Was du vielleicht was das ca kostet?

Ein paar Hundert Euro.

Frag einfach deinen VW Händler, der sagt es dir genau.

Frag nach den Kosten für die Freischaltung von App Connect.

Die Freischaltung von App-Connect kostet rund 200 Euro. Muss über die Datenschnittstelle nach Wolfsburg in deinem Fahrzeug freigeschaltet werden. Das Ausstattungsmerkmal wird dann auch automatisch in der FIN dauerhaft hinterlegt. Genauso verhält es sich auch mit anderen Features wie Profilauswahl und Sprachsteuerung.

Themenstarteram 15. September 2020 um 5:57

Ist die Sprachsteuerung automatisch dann mit dabei oder kostet es dann zusätzlich?

Zitat:

Ist die Sprachsteuerung automatisch dann mit dabei oder kostet es dann zusätzlich?

Nein, die musste natürlich noch mal extra bezahlen.

Aber du kannst die Taste für die sprachsteuerung für app-connect benutzen. Du musst einfach nur länger drücken. Aber die eigentliche sprachsteuerung von VW müsstest du gegen wie gesagt extra kaufen. Macht aber wenig Sinn, weil die von Google besser ist

Themenstarteram 15. September 2020 um 20:52

So habe mich erkundigt bei vw leider ist es nicht möglich bei meinem Radio die app connect nachrüsten. Jetzt wäre meine Frage hat jemand von euch einen hochwertigen Radio umbauen lassen? Weist nicht welche radios es so gibt. Gut wäre wenn gleich DAB+ dabei wäre und app connect. Wenn jemand scho radio getauscht hat was habt ihr so bezahlt für tauschen und für den Radio? Wäre es überhaupt möglich den radio einfach so zu tauschen?

Ist schon gemacht worden. Warum suchst du nicht einfach danach und schreibst im passenden Thread dann weiter. Weil das hat ja hier nichts mehr mit dem Thema zutun

Welches Baujahr hat denn dein Fahrzeug?

Ansonsten ist auch die Frage wie viel du investieren möchtest. Da kommst du mit DAB Antenne, GPS Empfänger und diversen Adaptern gut und gerne schnell über die 1000€ Grenze. Von billigen China-Androidradios rate ich ab, bei meinem alten KFZ habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kann ich Samsung Note 9 mit VW Composition Media Spiegel?