ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 1.2 TSI Start Probleme Not Programm Austauschmotor OBD ODIS VCDS P008700 Ruckelt EPC MKL

VW Golf 7 1.2 TSI Start Probleme Not Programm Austauschmotor OBD ODIS VCDS P008700 Ruckelt EPC MKL

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 9:16

Hi Leute ich bitte um hilfe bin neu im Forum.

Es geht um einem Golf 7 - 1.2 TSI mit folgenden Fehlern Fahrzeug hatte Kolben und Ventil Problem Zündkerze gebrochen und reingefallen daher hat es eine Austauschmotor bekommen.

Auto startet nach paar sekunden läuft nimmt aber sehr schlecht Gas an

- Hochdruckpumpe wurde ausgetauscht zweimal hat nichts gebracht.

- Sensor auf dem Rail Leiste wurde getauscht hat nichts gebracht.

- Kraftstoffpumpe im Tank getauscht hat nichts gebracht.

Langsam drehe ich durch bitte um hilfe.

Habe Bild von Diagnosegeräten hinzufügt

Software VW ODIS

- P008700 Kraftstoff Rail Systemdruck zu niedrig

- P030000 Verbrennungsaussetzer erkannt

IMG_2022-01-15_09-16-23.jpeg
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Januar 2022 um 9:45

Den Austauschmotor hat doch bestimmt eine Werkstatt eingebaut. Dann haften die auch dafür, dass sie ihre Arbeit mangelfrei abliefern. Und solange das Ding nicht ordnungsgemäß läuft, ist das mangelhaft.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 10:23

Danke für deine schnelle Antwort.

Lösung Vorschläge helfen mir mehr danke.

Die ganze Sache hat mit weder Garantie, Gewährleistung oder Haftung zu tun ich möchte einfach das Problem gelöst haben daher habe ich hier im Forum Hilfe gebeten.

Deshalb bitte keine Rat geben. Technische Lösung Vorschläge helfen mir die ganze Sache hinter mir zu haben. Vielen Dank nochmals.

Luft in der Kraftstoffleitung?

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 12:23

Danke dir golfviigtd,

Es gibt bei dem Diagnosegerät Entlüftung Option habe ich versucht hat nichts gebracht

Ist die Kraftstoffleitung dicht? Tritt irgendwo Kraftstoff aus?

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 12:38

....

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 12:38

Zitat:

@golfviigtd schrieb am 15. Januar 2022 um 21:07:44 Uhr:

Ist die Kraftstoffleitung dicht? Tritt irgendwo Kraftstoff aus?

Es sieht nicht so aus dass irgendwas austritt weil der Motor ist auch ziemlich klein man kann überall gut sehen wenn irgendwas rausgekommen wäre Benzin mäßig hätte ich gesehen.

Die Hochdruckpumpe ist korrekt montiert?Oft wird der Stößel zwischen NW und Pumpe „vergessen „.

Steuerzeiten ok?

Ich habe aktuell auch ein Problem mit einem CJZ-Motor. Der ist ca. 150tkm gelaufen, DSG.

Problem: er startet sehr schwer, läuft auf 3 Zylinder total unrund und stinkt und raucht aus dem Auspuff stark nach Benzin.

Ich habe die Zündspulen und Kerzen ausgetauscht. Zwei Kerzen waren ziemlich verkokt. Keine Besserung.

Im Fehlerspeicher steht: "Zylinder 2 und 4 Verbrennungsaussetzer erkannt P0302" "Zylinderabschaltung P130A"

Heute werde ich mal die Kompression messen. Meine Vermutung war, dass entweder ein Motorschaden vorliegt (drum Komp. messen) oder die Einspritzdüsen defekt sind. Jetzt wo ich auf diesen Thread gestoßen bin; kann es sein, dass sich beim NW-Versteller die Schrauben sich gelöst haben und dadurch die Steuerzeiten sich leicht verändert haben und dadurch der unrunde Lauf?

Bitte um eure Unterstützung!

LG aus Ö

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 15:24

Zitat:

@Rickracing schrieb am 16. Januar 2022 um 15:47:09 Uhr:

Die Hochdruckpumpe ist korrekt montiert?Oft wird der Stößel zwischen NW und Pumpe „vergessen „.

Steuerzeiten ok?

Pumpe ist korrekt montiert Steuerzeit denke ist in Ordnung ist mit dem Austausch Motor eingebaut geliefert

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 16:52

IDB00188 von wo wir diese Wert gelesen? Welche sensor?

IMG_20220119_165012_edit_100495071102373.jpg

Also folgende Situation:

Zylinder 1-3: 8bar

Zylinder 4: 0bar

Motorschaden! Danke VW!

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 18:54

Der Fall hat sich erledigt alles wieder normal... :)

Wundersame Selbstheilung?

sehr merkwürdig ;)

Deine Antwort