ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. neuen R im VW Konfigurator

neuen R im VW Konfigurator

VW Golf
Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 9:57

Moin,

ich brauch mal wieder einen neuen R und wollte einen im VW Konfigurator zusammenstellen und dann den Code zum Freundlichen geben.

Aber irgendwie geht das nicht.

Weiß jemand da Genaueres?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chris-1983 schrieb am 15. November 2018 um 08:21:15 Uhr:

310PS? So so?

 

Also vllt mal über ne Lesebrille nachdenken?

Locker bleiben und nicht gleich jemanden für halbblind verkaufen, nur weil VW bis gestern Abend einen Fehler drin hatte, siehe Bestätigung von Rolling Thunder.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Diverse Modelle sind aufgrund der WLTP Problematik nicht mehr bestellbar.

Einige werden neu zertifiziert, andere die vor baldiger Ablösung durch einen Nachfolger stehen gibt es dann bis zum Modellwechsel nicht mehr.

Ich bin mal gespannt ob der GTI TCR noch kommt, der ja bis Ende des Jahres angekündigt war. Die Gti sind nämlich auch alle raus, auch der Polo.

der TCR sollte laut Aussage seitens VW von diesem Sommer bereits letzte Woche im Konfi erscheinen. Wer weiss ob der jetzt überhaupt noch kommt:(

Zitat:

@rheizer schrieb am 26. Oktober 2018 um 11:57:10 Uhr:

Moin,

ich brauch mal wieder einen neuen R und wollte einen im VW Konfigurator zusammenstellen und dann den Code zum Freundlichen geben.

Aber irgendwie geht das nicht.

Weiß jemand da Genaueres?

Wer lesen kann und so...

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 13:12

Moin,

Danke für den Hinweis. Da war ich wohl zu schnell beim auf Konfigurieren klicken. So weit bin ich garnicht runter gegangen.

Aber der Hinweis ist wohl nicht ganz richtig, der Freundliche kann bestellen.

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 26. Oktober 2018 um 13:00:03 Uhr:

Ich bin mal gespannt ob der GTI TCR noch kommt, der ja bis Ende des Jahres angekündigt war. Die Gti sind nämlich auch alle raus, auch der Polo.

Mein Händler hat mir am Freitag mitgeteilt, dass die ersten Golf TCR Mitte November kommen, aktuell kann er noch nicht frei konfigurieren, soll aber in den nächsten Tagen funktionieren.

Die angekündigten Händlerfahrzeuge gefallen mir nicht ;-)

na das wär ja super!!

"Schraube" gerade an einem GTI P und einem TT Roadster herum, die hier bei Händlern stehen. Habe auch bereits mehrfach mit den zuständigen Verkäufern zusammen gesessen und Probe gefahren. Es verdichtet sich allmählich...

Wenn der TCR so kurzfristig jetzt doch aktiv wird, dann warte ich mal lieber noch ein paar Tage mit der Entscheidung:)

zum TCR

soll wohl noch KW44/45 konfigurierbar sein

Produktionsstart KW48

Informationsquelle, mein Dealer anfang Oktober.

Bin schon heiß drauf, aber erst nach Probehören, schätze der OPF wird einiges an Sound schlucken.

Beim nächsten mal bitte eine weniger missverständliche Betreffzeile. Da denkt doch jeder, es würde im Konfigurator einen neuen R geben.

Der Arteon mit dem großen TSI ist anscheinend auch wieder da. Dann dürfte der Golf ja auch bald folgen. Mal sehen ob der dann auch so eine ungerade PS Zahl bekommt (Arteon hat nun nur noch 272).

Mfg Rennfisch

und der TCR wird wohl auch bald kommen. Im gestern erhaltenen VW Kundenmagazin wurde er erwähnt. Zwar als "aus Abgastechnischen Gründen aktuell nicht verfügbar", aber wenn er gar nicht mehr kommen würde würden sie ihn auch nicht jetzt wieder ankündigen.

So, ich habe es schwarz auf weiß. Ab KW 48 wird der R, GTI und TCR und auch der GTD wieder gebaut. Müsste dann die nächsten Tage bestellbar sein.

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 6. November 2018 um 06:29:58 Uhr:

So, ich habe es schwarz auf weiß. Ab KW 48 wird der R, GTI und TCR und auch der GTD wieder gebaut. Müsste dann die nächsten Tage bestellbar sein.

Das klingt sehr interessant, obwohl laut https://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-modelljahr.htm#2019 der GTD DSG erst wieder ab 02/2019 lieferbar sein soll. Gibt es auch Infos ob die Handschalter entfallen?

Bin ja mal gespannt ob sich Donnerstag dann schon was im Konfigurator tut :)

zweimal werden wir noch wach, dann ist endlich Donnerstag*hibbel*:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. neuen R im VW Konfigurator