1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. konfigurator.audi.de komplett neu

konfigurator.audi.de komplett neu

Audi A4 B8/8K

Ist doch nen Thread wert: Der Konfigurator ist komplett neu. Bunter, moderner, aber irgendwie erstmal komplett ungewohnt. seht selbst

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a4.html

Beste Antwort im Thema

für mich ist der neue Konfigurator ganz klar unstrukturierter und viel schlechter als der "alte" ....
-auch wenn nun mehr bildchen drin sind

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von einjedermann

Ist doch nen Thread wert: Der Konfigurator ist komplett neu. Bunter, moderner, aber irgendwie erstmal komplett ungewohnt. seht selbst
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a4.html

ja, den Lobgesängen an anderer Stelle schließe ich mich ausdrücklich nicht an!

Völlig wirr das Ding, überladen, teilweise werden Änderungen nicht in die Grafiken übernommen (von wegen "die Bilder sind besser"

;):(

... und warum müssen nach Auswahl eines Modells sämtliche anderen Modelle weiterhin im Kopf angezeigt werden?? Einmal mit der Maus zu weit nach oben gerutscht und es legt sich ein Layer mit einem ganz anderen Modell über die ganze Seite.. man muss erst wieder die Maus nach unten ziehen.. Dummfug!

Zur Auswahl der Ausstattungspakete muss man 2x auf "Ausstattungslinien" draufklicken, sonst verläuft man sich in irgendwelchem Gelaber, da muss man erstmal drauf kommen. Wer denkt sich sowas aus?

Die Anschlussgarantien hab ich überhaupt noch nicht gefunden!

In der Form alles andere als intuitiv. Hoffentlich ändern die da noch was.

Usability sieht nun wirklich anders aus.

Mir missfällt der neue Konfigurator auch sehr. Völlig überladen und sehr unübersichtlich, aber derzeit gibt es noch einen Trick, in den Genuss des alten Konfigurators zu kommen:
1. Webseite eines Audi Hädnlers aufrufen
2. Unten links in der grauen Leiste auf Konfigurator klicken
3. Der gute alte Konfigurator öffnet sich.
Mir hat der alte Konfigurator um Weiten besser gefallen, er war schnell, übersichtlich und nicht überladen. Das einzig positive sehe ich in den neuen Bildern, die sind wirklich gut.

Konfigurator

Modern??? Software-Ergonomie ist was anderes! Damit nicht modern, sondern völlig steinzeitlich.
Naja, auch eine Methode, die Leute vom Online-Konfigurieren abzuhalten und gleich die gute alte Preisliste zu nehmen...

Absolut verwirrend, das "Teil" :confused:

Ich finde den neuen Konfigurator nur auf den ersten Blick verwirrend. Ich habe mich heute morgen etwas intensiver damit beschäftigt und finde ihn gar nicht mal so schlecht. Zumindest die Bilder nach gewählter Ausstattung kommen sehr gut rüber.
Ich denke, wir müssen uns daran gewöhnen.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich finde den neuen Konfigurator nur auf den ersten Blick verwirrend. I

Sicherlich kommt man mit dem neuen Konfigurator auch ans Ziel - die Effizienz hat jedoch gelitten. Naja, wenn das Ziel ist, auch den dümmsten Spacken, der gerademal sein Eier-Pad bedienen kann, an die Hand zu nehmen und zum Wunschfahrzeug zu führen, dann soll es wohl so sein...

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich finde den neuen Konfigurator nur auf den ersten Blick verwirrend.

das allein ist für mich schon der Offenbarungseid. Schlechte Usability. Verwirrung darf nie auftreten.

Diese ist dazu noch hausgemacht. Ergonomie und der ständige Versuch, den Leuten möglichst viel Extras ("Empfehlungen"

;)

aufzuschwatzen, oder sogar zu anderen Modellen (unwillkürlich?) rüberzuziehen, vertragen sich halt selten. Als erfahrener Anwender fühle ich mich gegängelt.

Zumindest ein "Expertenmodus" (wie früher) würde dem Teil sehr gut tun.

Der alte Konfigurator war zwar langsam, dröge und auch nicht immer logisch, aber man hat sich weitaus besser zurechtgefunden.

Nice ist ja, dass die bilder wirklich gut aussehen vom wagen. 
nachteil deutlich jedoch die unübersichtlichkeit...
da war der alte konfi besser ...

aber wie immer alles, gewöhnungssache ....

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

und welche Bilder sind das? Im Vergleich zum Vollbildmodus des alten Konfigurators, sehe ich keine großartige Verbesserung. Die Lederausstattung Milano/schwarz zB sieht immer noch zum Weglaufen aus (wie billigstes Kunstleder) und hat mit der Realität - zum Glück - nichts zu tun. Sah vor einem Jahr noch wesentlich realistischer aus, wurde dann "verschlimmbessert" und im "Neuen" genauso weiterverwendet.

Wo ist da der Fortschritt mit den "besseren Bildern"?

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Jetzt werden u.a. die getönten Scheiben richtig angezeigt, was selbst im Vollbild-Modus des alten Konfigurators nicht angezeigt wurde. Als weiteres Beispiel soll das Optikpaket dienen, das im alten Konfigurator gerade beim Kühlergrill nicht richtig angezeigt wurde. Nicht zu vergessen die Scheinwerfer, wo sogar eine Animation Tag/Nach-Darstellung bei den LEDs zu sehen ist.

Das stimmt, die Bilder sind wirklich gut, die Darstellung auch. Mit dem Bedienkonzept komme ich trotzdem nicht so recht klar. Der alte Konfigurator hat mir besser gefallen, zumindest der Expertenmodus sollte in den neuen wieder eingebaut werden. Ich nutze den alten Konfigurator, mit dem Trick den ich durch einen Zufall herausgefunden hatte, weiterhin, bis er entgültig weg ist.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

und welche Bilder sind das? Im Vergleich zum Vollbildmodus des alten Konfigurators, sehe ich keine großartige Verbesserung. Die Lederausstattung Milano/schwarz zB sieht immer noch zum Weglaufen aus (wie billigstes Kunstleder) und hat mit der Realität - zum Glück - nichts zu tun. Sah vor einem Jahr noch wesentlich realistischer aus, wurde dann "verschlimmbessert" und im "Neuen" genauso weiterverwendet.

also du scheinst der einzige zu sein der die bilder nicht besser findet.
das auto wird grösser angezeigt und von anderen winkeln. 
das wirklich wesentlich realer als frueher. Selbst der innenraum wirkt nun groesser und detailierter.

Und auch das Tag/Nacht umschaltmodus bei den Scheinwerfer ist ne klasse idee.

Zitat:

also du scheinst der einzige zu sein der die bilder nicht besser findet.
das auto wird grösser angezeigt und von anderen winkeln. 
das wirklich wesentlich realer als frueher. Selbst der innenraum wirkt nun groesser und detailierter.
Und auch das Tag/Nacht umschaltmodus bei den Scheinwerfer ist ne klasse idee.

wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würde dich das nicht wundern.

Weil ihr alle nie den

Vollbildmodus

im alten Konfigurator benutzt habt!

Die Aussenansichten sind nahezu gleich groß und von gleicher Qualität.

Die werden nur auf 1400px in die Breite gezogen, die Hälfte davon sind Deko und Farbflächen.

Rechnet man das weg, ist da nichts größer. Glaub's mir, ich hab's mir grad in Photoshop angeschaut (habe mir einen eigenen Konfigurator für den A4 gebaut, daher beschäftige ich mich damit).

So Sachen wie das Glanzpaket zB ignoriert das Ding dafür völlig.

Das letzte ist Spielerei.... brauch ich nicht.

für mich ist der neue Konfigurator ganz klar unstrukturierter und viel schlechter als der "alte" ....
-auch wenn nun mehr bildchen drin sind

Deine Antwort