konfigurator.audi.de komplett neu

Audi A4 B8/8K

Ist doch nen Thread wert: Der Konfigurator ist komplett neu. Bunter, moderner, aber irgendwie erstmal komplett ungewohnt. seht selbst

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a4.html

Beste Antwort im Thema

für mich ist der neue Konfigurator ganz klar unstrukturierter und viel schlechter als der "alte" ....
-auch wenn nun mehr bildchen drin sind

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

für mich ist der neue Konfigurator ganz klar unstrukturierter und viel schlechter als der "alte" ....
-auch wenn nun mehr bildchen drin sind

Genau so ist es! Wirklich schade um den schönen, alten Konfigurator. Der war BMW und MB wirklich vorraus. Bisschen frischere Optik und gut wär es gewesen, aber naja....

hallo,

habe gerade erst gesehen das es den A3 auch als Limousine gibt.... seit wann denn das?

Im Vergleich zur A4 Limousine ist er gerade mal 350 Euro guenstiger, dafuer aber im Vergleich zum A3 Sportback ca. 5000 Euro teurer 😕😕😕

Sind das 5000 Euro fuer einen "angehaengten" Kofferraum oder gibts da eine andere Erklaerung 😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

hallo,

habe gerade erst gesehen das es den A3 auch als Limousine gibt.... seit wann denn das?

Im Vergleich zur A4 Limousine ist er gerade mal 350 Euro guenstiger, dafuer aber im Vergleich zum A3 Sportback ca. 5000 Euro teurer 😕😕😕

Sind das 5000 Euro fuer einen "angehaengten" Kofferraum oder gibts da eine andere Erklaerung 😕😕😕

Den A3 gibts als Limousine schon etwas länger. Seit ca. einem Monat würde ich sagen. Ich habe ihn auch durchkonfiguriert. Bei Konfiguration A4 Lim. / A3 Lim. kam ich am Ende trotz deutlich mehr Ausstattung auf einen deutlichen Preisvorteil. Die S3 Limousine wäre aber dennoch interessanter. Den Aufpreis liegt bei etwa 900€, der Konfigurator verwirrt, denn er nennt den Einstiegspreis. Die kleinen Motoren gibts für die Limousine noch nicht: A3 Limousine 1.8 TFSI S-Tronic FWD Attraction: 29600€; A3 Sportback 1.8 TFSI S-TRonic Attraction: 28700€. Von daher stimmt das schon alles. Ich finde ihne ganz nett, die S3 Limousine wäre eine nette Alternative z. B. zum A4 2.0T quattro.

Ich hab' mir auch gerade mal den neuen Konfigurator angeguckt und durchgespielt - also Übersichtlichkeit ist was anderes!
Zudem muss ich ständig auf meinem Bildschirm hoch und runterscrollen, was nervt 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Ich hab' mir auch gerade mal den neuen Konfigurator angeguckt und durchgespielt - also Übersichtlichkeit ist was anderes!
Zudem muss ich ständig auf meinem Bildschirm hoch und runterscrollen, was nervt 🙁

Stimmt! Immer tauchen irgentwelche Infos auf, die mich kaum interessieren und man muss wieder scrollen. Das ist wirklich unnötig und viel zu überladen. 🙁

So schlecht find ich ihn nicht.
Spannend ist, dass es jetzt "Schwarze Eiche Beaufort" im RS4 gibt. Sieht gut aus und hätte ich bestellt. Schade, dass es das nicht 8 Wochen vorher gab...
In der Schweiz haben wir -noch- den alten.
Risky

Der A4 Allroad Quattro 2.0 TDI 130 kW wird im neuen Konfigurator mit doppelflutiger Abgasanlage dargestellt. Die gab es früher nur für die 3.0er Diesel bzw. den 2.0er TFSI.
Ist das so korrekt dargestellt?
Unser 10/2012 hat links zwei Endrohre. Wurde das geändert oder ist der Konfigurator falsch?

Schließe mich hier an. Der neue Konfi ist sehr schlecht gemacht. Man benötigt unglaublich viele Klicks und wird mit Werbe-Text zugemüllt. Was soll das? Beispiel: Übersicht Ausstattungslinien
...
Attraction – Charakter und Emotionen.

Funktionalität ist Ihnen wichtig, dennoch möchten Sie nicht auf Charakter und Emotionen verzichten? Dann ist die Ausstattungslinie Attraction genau das Richtige für Sie.
...

Wie hilft mir das beim Konfigurieren?

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Schließe mich hier an. Der neue Konfi ist sehr schlecht gemacht. Man benötigt unglaublich viele Klicks und wird mit Werbe-Text zugemüllt. Was soll das? Beispiel: Übersicht Ausstattungslinien
...

Funktionalität ist Ihnen wichtig, dennoch möchten Sie nicht auf Charakter und Emotionen verzichten? Dann ist die Ausstattungslinie Attraction genau das Richtige für Sie.
...

meine Rede! Überflüssige Worthülsen ohne wirkliche Orientierungshilfe.

Typisch Werbeabteilung...

Außerdem: wer würde sich nicht mit der banalen Feststellung des ersten Satzes ("Funktionalität"...) identifizieren??

Zitat:

...

...

Attraction = Unterste Ausstattung - dann wird dir Abholung zur Attraktion der Überraschungen wenn man das ganze Kunststoff sieht 😉

Ich hätte es so formuliert:
...
Attraction - der Skoda-Charakter ohne Emotionen
Funktionalität ist Ihnen wichtig, dennoch möchten Sie nicht auf die 4 Ringe vorne, hinten und am Lenkrad verzichten?...
...

😁 Aber auch das würde mich beim Konfigurieren nicht wirklich weiterbringen 🙂

So viel Mühe in die Seite gesteckt und der Allroad hat immer noch die falschen Außenspiegel. 😉

Hätten Sie mal bei Bmw gespickt, da ist es viel besser (wenn auch nicht optimal) gelöst

schrecklich das teil... naja die generation "fast-blinde" wird sich freuen...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

...

...

Attraction = Unterste Ausstattung - dann wird dir Abholung zur Attraktion der Überraschungen wenn man das ganze Kunststoff sieht 😉

Der war wirklich gut!

Dieses Getexte brauche ich nicht, das macht das ganze noch übersichtlicher. Ob Audi beim nächsten Mal wieder den Preis zum besten Konfigurator bekommt (seit Jahren ununterbrochen bei Audi), ich glaube kaum. 😉

Deine Antwort