Kompletter Inhalt einer Grabkerze verflüssigt und in Sitzpolster eingezogen
Hallo zusammen,
bitte nicht lachen, aber ich hatte heute über den Tag so eine rote Grabkerze auf dem Beifahrersitz. Das blöde Wachs oder Paraffin oder was auch immer da drin ist, ist flüssig geworden und ist in den Sitz eingezogen. Richtig schön ins Polster, an den Seitenwangen hoch und auch die Lehne. Waren so ca. 150 bis 200 ml würde ich schätzen.
Das Zeug schmilzt schon in der Hand das verdammte.
Man sieht es nur an nem dunklen großen Fleck, aber das Wachs steckt nun im Polster.
Irgendeine Idee was man machen könnte ohne gleich einen neuen Sitz zu kaufen?
Und wenn nicht, was kostet eigentlich ein rechter Vordersitz, 8P Ambition mit Sitzheizung in etwa neu?
Gebraucht hab ich gerade schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Wäre ich heute mal nicht aufgestanden.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte ein vergleichbares Problem mit meinem damaligen Golf IV. Auf dem Gebrauchtmarkt wie ebay und dergleichen oder beim Verwerter wird man als erstes zu brauchbaren Konditionen fündig. Komplettes Gestühl kaufen und austauschen. Reinigen halte ich für vergebene Liebesmüh' und wird keinesfalls vollständig entfernbar sein. Der Beifahrer wird je nach Fahrdauer immer Reste von der Suppe in seine Hose saugen.
22 Antworten
hmm vielleicht löschpapier und ein bügeleisen...
wen net mal zum aufbereiter fahren und da fragen...
Ja mit dem Bügeleisen und Löschpapier ist ne gute Möglichkeit, haste ne Sitzheizung? Dann könnteste dir sogar das Bügeleisen sparen
Ja Sitzheizung hab ich gerade schon probiert. Keine Chance da wieder was raus zu bekommen. Der Schaumstoff hält das ja einfach fest.
Schöne Sch..
Hallo,
Sitzheizung war ne blöde Idee, weil sich das Wachs als erstes in die Richtung bewegt, wenn es denn flüssig geworden sein sollte, von wo die Wärme kommt, also Richtung Sitzinneren.
Wenn dann hast nur mit Bügeleisen und jede Menge Löschpapier ne Chance, was ich aber bei der Menge bezweifle.
Ich würd mich mal erkundigen, hier im Forum, den Sitzbezug kannst bestimmt vom Sitz abnehmen und dann chemisch reinigen lassen.
Viel Erfolg.
Grüße,
A3-Rocky
Ähnliche Themen
und ggf. mal bei der Privat Haftpflicht nachfragen ...
Das mit der Sitzheizung ist nicht so blöd ich hatte auch mal Wachs auf dem Sitz und es ist relativ egal von wo die Hitze kommt bei mir ging es einwandfrei raus mit Sitzheizung und Löschpapier, aber es war auch zu 100% Wachs. Vllt kann man den Sitzbezaug abziehen dazu müsstest du aber wahrscheinlich den Sitz ausbauen dann könntest du es besser reinigen.
Sir, yes Sir 😁
Aber wenn die Wärme von unten kommt, wirds da auch als erstes "flüssig". Und wo fließt´s dann hin? Genau, weiter in den Sitz rein. 😉
Naja, vielleicht dann die Sitzheizung so lange an lassen, bis alles vom Polster in den Schaumstoff geflossen ist.... ?!?!
Grüße,
A3-Rocky
es ist ja eh schon alles im schaumstoff. Auch ohne die Sitzheizung.
Hat jemand ne Ahnung was so ein kompletter Sitz kostet?
Zitat:
Original geschrieben von Marc1902
es ist ja eh schon alles im schaumstoff. Auch ohne die Sitzheizung.Hat jemand ne Ahnung was so ein kompletter Sitz kostet?
viel geld 😉 daher mein Rat mit der Haftpflicht !
~ 500€ kannst du pro Sitz rechnen und MEHR ...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
viel geld 😉 daher mein Rat mit der Haftpflicht !Zitat:
Original geschrieben von Marc1902
es ist ja eh schon alles im schaumstoff. Auch ohne die Sitzheizung.Hat jemand ne Ahnung was so ein kompletter Sitz kostet?
~ 500€ kannst du pro Sitz rechnen und MEHR ...
Mach mal min. 2000 draus mit allen Einzelteilen. Mir haben sie mal alle Sitze aus dem Cabrio gestohlen...
Wie wäre es mit nem Sattler?
Oder bei erwin nachschauen, wie der Sitzbezug entfernt wird, kostet nicht allzuviel als pdf.
https://erwin.audi.comder ganze sitz ist nicht hin . daher rede ich nur vom BEZUG zzgl. Arbeitslohn und das ist nicht wenig 😉 - ich kenne das selbst
Ja die Preise sind schon hastig.
Eisspray und Absaugen funzt nicht? Paßt vermutlich nicht durch die "Poren"....
Zitat:
Original geschrieben von AZiBACK
Ja die Preise sind schon hastig.
Eisspray und Absaugen funzt nicht? Paßt vermutlich nicht durch die "Poren"....
Das probier ich erst gar nicht, das Zeug ist doch bestimmt 10 cm tief im Schaumstoff...
Schmeiß den Schaumstoff raus! der kostet ca. 60 Euro. Den Bezug würde ich versuchen reinigen zu lassen ansonsten kostet der für die Sitzfläche ca. 150-300 Euro je nach Ausführung! Die Preise für die Lehne wären identisch!
Glaub im Forum sind auch Anleitungen dazu den Sitz zu zerlegen . Such mal evtl. nach Sitzheizung nachrüsten.