ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komplette front Beschädigt,...Tipps und Anregungen für Neuaufbau

Komplette front Beschädigt,...Tipps und Anregungen für Neuaufbau

Themenstarteram 31. August 2009 um 17:00

Hallo A3 Gemeinde,

ich hatte gestern einen Autounfall und meine Komplette Front ist nun komplett zerstört. Zum Unfall selber: Ich wollte in eine Straße einbiegen und habe ein anderes Auto seitlich erwischt, dabei hat es mir die Front weggerissen. Es ist alles Vollkasko Versichert, jetzt bin ich mir am überlegen komplett auf Facelift Front, oder S3 um zubauen oder anderweitige Umbauten vorne zu machen.

Zum Auto Selber:

A3 Sportback

2.0Tfsi Quattro

Bj 2004

ca. 91 000km

 

Lg FLo

Img-0011
Img-0013
Img-0015
+1
Beste Antwort im Thema
am 31. August 2009 um 17:59

auf FL oder normal.

s3 gehört an einen s3.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 31. August 2009 um 17:15

na dann würde ich auf jeden fall gleich die s3 front ran machen

am 31. August 2009 um 17:20

Ich weiss nicht so recht.. Die S3 Front gehört an nen S3 und nicht an den A3.. Find ich immer nicht so toll wenn man die Autos optische auf ne Leistung trimmt die nicht drunter steckt..

Ich würd Facelift S Line nehmen.. Sieht doch voll chick aus mit den TFLs in den Scheinwerfern :-)

Du kannst ja statt das S3 Schildchen das S-Line dranbauen. Die Faceliftfront die neue mit den LED´s in den Scheinwerfern glaube nicht dass das alles die Versicherung bezahlt. Denn da brauchst Du noch andere Kotflügel, Aussenspiegel. Wenn kein S3 dann S-Line Externieur VFL. Gruß RedEagle1977

P.S Wegen Haube das ist denke ich egal versicherungstechnisch kosten sind ja nahezu identisch.

Themenstarteram 31. August 2009 um 17:31

Hallo,

es haben beide Kotflügel was Abbekommen und müssen getauscht werden. Aber wenn ich Haube und Kotflügel tauschen muss dürfte es kein Problem mehr sein komplett auf Facelift um zubauen oder?

Lg FLo

Nein dann nur noch die Aussenspiegel, dann haste komplett neues Gesicht.

am 31. August 2009 um 17:59

auf FL oder normal.

s3 gehört an einen s3.

Hallo,

 

ich könnte dir, wie in meiner Signatur zu sehen, von meinem Facelift die Standard-Front günstig anbieten, sofern du dich dafür entscheidest.

 

Ansonsten finde ich, ist gegen eine S3 Front optisch nichts einzuwenden, sofern du nicht mit einem S3-Emblem aufwartest!

 

Viele Grüße

biglo

 

Ich würde trotzdem die S3 Front daranbauen.Das hat doch nix mit der nicht vorhandenen leistung zu tun,sondern,dass es optisch am Besten aussieht. Das S3 schild kann man doch gegen etwas anderes tauschen.Wie viele Autos fahren denn rum mit Angel Eyes Scheinwerfern? Die meisten davon haben auch nicht die Leistung eines BMW...

Ich würde die s-line Front verbauen.

S3 gehört an S3 ist auch meine Meinung.

Ich würde auf S-Line Exterieurpaket vom Facelift umbauen.

S3-Teile gehören an einen S3.

also wenn du die möglichkeit hast, dann natürlich die s-line front vom facelift!

am 1. September 2009 um 7:29

Nicht vergessen, dass die FL-Kotflügel nicht an das VFL-Auto passen.

Befestigungen sind woanders.

Da muss man nacharbeiten.

Ist die Frage, ob Audi dir das macht...

am 1. September 2009 um 8:48

Servaaas :D

Ne 30-zone war das aber nicht wa :D ...Na egal,hauptsache du bist noch hier und bekommst ne neue Front:)

Bin auch für Umbau auf S-line MJ09 Front.

Steuergeräte Vorschaltgeräte,Brenner für die neuen Scheinwerfer und Aussenspiegel mußte selber zahlen.Wenn du coming home usw. willst, mußte dir wahrscheinlich auch ein neues Bordsteuergerät zulegen müssen.Ich hab das TFL als Standlicht genommen und benutze mein alten Lichtschalter weiter.So kannste ein und aus schalten wann du willst.

Am besten zu einer freien Werkstatt deines vertrauens fahren und dort machen lassen.Es werden immer wieder Kleinigkeiten gebraucht die für den Umbau nötig sind,und die läppern sich auch zusammen.Zudem müssen die Kotflügel geändert werden(siehe mein Blog).

Bei weiteren Fragen kannste auch ne PN schicken.

MfG

der Schlüper

 

Themenstarteram 1. September 2009 um 11:16

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Im Moment tendiere ich zur Facelift S line Front. Morgen wird mein baby zu einer freien Werkstatt gebracht und der Gutachter kann sich dann mal ein Bild davon machen.

Danach wird entschieden wie es weiter geht.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

@Boxershort

Ich war schon langsamer als 30 :-) aber den wo ich erwischt habe war a bissi schneller,...

lg FLo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komplette front Beschädigt,...Tipps und Anregungen für Neuaufbau